Umbauvorsätze 2011

Tikay

Aktiv-Mitglied
Ort
Emden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.11.07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wendland bei 12300km, 148kw,503NM
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
eigentlich alles bis auf BI-Xenon
Umbauten / Tuning
mittlerweile ziemlich viel. Guckt euch meine Alben an bzw. den Umbauthread an ;)
So,

da ja nun dieses Jahr auch schon so langsam zu Ende geht und mein Dicker am Ende des Monats wieder für den Winter in die Garage muss, habe ich mir schon gedanken gemacht was denn alles für das nächste Jahr geplant wird. Denn das kann ja im Winter angegangen werden. Hier kann nun wieder jeder auflisten was er so vor hat.

Also bei mir steht für das Jahr 2011 auf dem Plan:

-Autohimmel und Säulen mit schwarzem Alcantara beziehen(Danke an Nicki)
-Dachkantenspoiler von ABT
-Soundausbau(sprich vernünftige Endstufe mit passendem Bass)
-Einzelne Armaturen lackieren

das wars glaub ich erstmal...
wobei da bestimmt noch etwas dazu kommt im Eifer des Gefechts:D

Anbei schon mal die ersten Bilder vom Ausbau des kompletten Himmels. Und wo ich gerade dabei war habe ich mal schnell den Klotz von meinem Dach gegen eine etwas windschnittigere Antenne ausgetauscht ;-)
 

Anhänge

  • P1552[01]_09-10-10.JPG
    P1552[01]_09-10-10.JPG
    629,3 KB · Aufrufe: 520
  • P1856[01]_09-10-10.JPG
    P1856[01]_09-10-10.JPG
    742,5 KB · Aufrufe: 475
  • P1553[01]_09-10-10.JPG
    P1553[01]_09-10-10.JPG
    489,3 KB · Aufrufe: 488
  • P1553_09-10-10.JPG
    P1553_09-10-10.JPG
    679,5 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umbauvorsätze 2011

Soo,

ein bischen weiter bin ich schon. Habe inzwischen das Wohnzimmer meiner Freundin eingenommen:D und die Verkleidungen und alles komplett auseinander genommen, sodass die Kleinteile wie Lüftungsverkleidungen usw die nicht bezogen werden demnächst zum Lackierer können. Hier ein paar Bilder.

Gruß Tobi
 

Anhänge

  • P2153_23-10-10.JPG
    P2153_23-10-10.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 350
  • P2154_23-10-10.JPG
    P2154_23-10-10.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 367
  • P2154[01]_23-10-10.JPG
    P2154[01]_23-10-10.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 279
AW: Umbauvorsätze 2011

also das wird letztendlich voll geil aussehen mit dem alcantara .... bin jetzt schon voll neidisch !

welches alcantara und welchen kleber nehmt ihr dazu ? bekommt ihr die ecken mit nem fön so gut umgelegt ?
 
AW: Umbauvorsätze 2011

also das wird letztendlich voll geil aussehen mit dem alcantara .... bin jetzt schon voll neidisch !

welches alcantara und welchen kleber nehmt ihr dazu ? bekommt ihr die ecken mit nem fön so gut umgelegt ?

Moin,

Ja ich hoffe auch mal das das dann so aussieht wie ich mir das vorstelle:cool:.
Das Alcantara und den Kleber habe ich von dieser Seite:

www.leder-stoffe-online.de

Der Kleber ist ein Streichkleber und hat eine Temperaturbeständigkeit von -50°C bis +130°C. Das sollte wohl reichen ;-) .

Und das Alcantara heißt Trusuede und ist in Schwarz. Ich hoffe das wirkt nachher dann auch alles.

@JoJoM

ja es war auch nicht so ganz einfach ihr das beizupuhlen das der Kram da nun erstmal ein bischen liegen bleibt:D

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umbauvorsätze 2011

wieviel m2 benötigt man so ca mit verschnitt und evtl. fehlern ?

von welcher seite nochmal bitte ?

m2 liegen im schnitt bei 14€ im günstigen fall, gibt bei alcantara aber auch ne menge imitationsmüll für 10€ bei ebay, musste ich selbst schon erfahren.
 
AW: Umbauvorsätze 2011

Hallo!

Umbauvorsätze?

Wenn alles gut geht, dann steht ein komplett neuer T5-Ausbau an....:cool:
Wird aber nicht viel anders werden, als mein jetziger.....
 
AW: Umbauvorsätze 2011

wieviel m2 benötigt man so ca mit verschnitt und evtl. fehlern ?

von welcher seite nochmal bitte ?

m2 liegen im schnitt bei 14€ im günstigen fall, gibt bei alcantara aber auch ne menge imitationsmüll für 10€ bei ebay, musste ich selbst schon erfahren.


Entschuldigung, die Seite hatte ich vergessen einzufügen. Hab sie nun oben mit eingefügt. Also das ist nun auch eig so der einzige Stoff der 150cm breit ist. Selbst bei dem habe ich zwischen den beiden letzten Fenstern außen jeweils noch einen Rand frei von ca 2-3cm den ich mit einer Leiste abdecke oder so. Man könnte den Stoff natürlich auch querlegen und und 2 Bahnen für den hinteren Himmel benutzen. So hat man am Rand genügend Material über und man muss nur lediglich in der Mitte den Stoff aneianderlegen, was aber auch gut zu machen ist. Zu Anfang habe ich mir nun den Stoff in einer Länge von 6m bestellt, da ich ja die Pfosten und alles auch noch beziehe. Mal gucken wie weit ich damit komme.

Gruß Tobi
 
AW: Umbauvorsätze 2011

So,

da ja nun dieses Jahr auch schon so langsam zu Ende geht und mein Dicker am Ende des Monats wieder für den Winter in die Garage muss, habe ich mir schon gedanken gemacht was denn alles für das nächste Jahr geplant wird. Denn das kann ja im Winter angegangen werden. Hier kann nun wieder jeder auflisten was er so vor hat.

Also bei mir steht für das Jahr 2011 auf dem Plan:

-Autohimmel und Säulen mit schwarzem Alcantara beziehen(Danke an Nicki)
-Dachkantenspoiler von ABT
-Soundausbau(sprich vernünftige Endstufe mit passendem Bass)
-Einzelne Armaturen lackieren

das wars glaub ich erstmal...
wobei da bestimmt noch etwas dazu kommt im Eifer des Gefechts:D

Anbei schon mal die ersten Bilder vom Ausbau des kompletten Himmels. Und wo ich gerade dabei war habe ich mal schnell den Klotz von meinem Dach gegen eine etwas windschnittigere Antenne ausgetauscht ;-)


deine Plan klingt geil....
wäre auch mein Ding
na mal sehen wie es aussieht

freu mich auf die Bilder


und noch ne Frage : was hast du für ein Winterauto `??

mfg
 
AW: Umbauvorsätze 2011

Mein Plan :

noch dieses Jahr bzw next Week
eine Standheizung mit T91

denne next Year

* Dachkantenspoiler

* Felgen weiß Pulvern lassen

* Anlage ( Top Sound )

* Spurplatten inc. Schiebetürumbau

und was mir im Winter noch so einfällt ^^


einen streßfreien Wochenstart @all
 
AW: Umbauvorsätze 2011

Hi,


Wieso bis nächstes Jahr warten...noch könnt ihr Sachen dieses Jahr erledigen.
Aber ich nehme mir vor die Cali Schiebetür und Heckklappe zu besorgen...
Abnehmbaren Solarpanel auf dem Dach wäre auch sehr nett....
Mal sehen, was so geht.

Viele Grüße,

Fermi
 
AW: Umbauvorsätze 2011

und noch ne Frage : was hast du für ein Winterauto `??

mfg


Joar also eig fahr ich ja viel mit Fahrrad, weil das sind damit nur 10 min bis zur Arbeit und ich auch ziemlich Wetterbeständig bin;). Naja und wenns mal ganz hart kommt mit dem Wetter dann gibts noch einen alten Passat 3B und zur Not auch noch die Knutschkugel meiner Freundin. Ja ich weiß, sie muss schon ganz schön strapazierfähig sein mit meinen ganzen Kram den ich mach:]

Gruß Tobi

P.S.: Ja also Bilder werde ich zwischendurch immer wieder und wenn es Fertig ist auf jeden Fall Online stellen. Nur wann kann ich noch net ganz sagen da ich die Sache ruhig angehe. Jedes Wochenende so ein bischen Stück für Stück =)
 
AW: Umbauvorsätze 2011

Moin moin

sehr geile Aktion,... wird sicherlich n schönes Bus´iness Modell ;) wennde fertig bist.

Sehr schön is auch die dezente nach hinten geschobene Vase damit sie den Innenleuchten weichen kann...:D:D

Zu deinen Ledermaßen, ich würde eher die Bahn quer legen und eine sauber Naht mir vom Sattler machen lassen. Vielleicht passt es auch grad mit den Innenleuchtenkanälen, so das du nicht viel Stoß hast. Dann fällt es auch nicht sooo dolle auf.
Fänd ich besser als ne Fummelleiste die da nich so richtig hingehört...:evil:

@derunser
Wo kriegst´n den Dachkanten Spoiler her??
Ich hab noch keinen gefunden wo sich Kosten/Nutzen im Rahmen halten...

Gruss Ingo
 
AW: Umbauvorsätze 2011

@derunser
Wo kriegst´n den Dachkanten Spoiler her??
Ich hab noch keinen gefunden wo sich Kosten/Nutzen im Rahmen halten...

Gruss Ingo
ich suche ja auch schon so lange
leider noch nix gefunden
aber wenn alle stricke reissen den vom ABT

mfg
 
AW: Umbauvorsätze 2011

ich suche ja auch schon so lange
leider noch nix gefunden
aber wenn alle stricke reissen den vom ABT

mfg

ich habe mir den dachkantenspoiler von Cobra tuning vor 2jahren gekauft und verbauen lassen und kann nur sagen der ist wirklich super von der Passgenauigkeit material und verarbeitbarkeit.mein lacker wollte 100euro fürs lacken und 80euro fürn anbau.

Dachflügel VW Bus T5 mit TÜV bei eBay.de: Spoiler (endet 17.11.10 13:06:03 MEZ)

kann disen spoiler nur empfehlen und werde diesen für den t5 meiner schwester jetzt auch noch bestellen und anbauen lassen...
 
AW: Umbauvorsätze 2011

ich habe mir den dachkantenspoiler von Cobra tuning vor 2jahren gekauft und verbauen lassen und kann nur sagen der ist wirklich super von der Passgenauigkeit material und verarbeitbarkeit.mein lacker wollte 100euro fürs lacken und 80euro fürn anbau.

100 für´s lackierern

teuer teuer teuer ....
nur als TIP
war bei meinem VW Händler und der hat mir einen orginal VW
Zubehör Dachspoiler gezeigt und angehalten
TOP Ware...Passgenau....
denke der Wird es
habe Fotos vom anhalten...
stelle ich die Woche mal ein

MfG
 
AW: Umbauvorsätze 2011

Moin moin

Sehr schön is auch die dezente nach hinten geschobene Vase damit sie den Innenleuchten weichen kann...:D:D

Ja also ein bischen Schwund ist immer8):D

Zu deinen Ledermaßen, ich würde eher die Bahn quer legen und eine sauber Naht mir vom Sattler machen lassen. Vielleicht passt es auch grad mit den Innenleuchtenkanälen, so das du nicht viel Stoß hast. Dann fällt es auch nicht sooo dolle auf.
Fänd ich besser als ne Fummelleiste die da nich so richtig hingehört...:evil:

Gruss Ingo

Ja das mit der Naht habe ich auch überlegt aber ich finde das besser wenn es komplett eine Fläche ist ohne Nähte o.ä. Die schwarzen Leisten am Rand würden eh nicht so auffallen da wenn das Sonnenrollo hochgezogen ist sie eigentlich gar nicht mehr zu sehen sind. Ich hab mich auch schon mit Nicki unterhalten und der hat das auch ohne Naht gut gelöst. Die Enden jeweils umgeschlagen und einfach zusammengelegt. Hier ein Bild das er mir geschickt hat.
 

Anhänge

  • alcantara1.jpg
    alcantara1.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 304
AW: Umbauvorsätze 2011

genau so meinte ich das... die Naht is nich soo groß und sieht auch dezent aus...
Die Lösung find ich gut und optisch wertvoll.

@carphunter
Stolzer kurs...:eek: ... aber wie sagte schon ein weisser mann damals.. Qualität hat halt ihren Preis...

Wobei da is der Preis mehr als die qualität es mir wert is... ;)

@derunser
und ?? Kurs für VW Teil??

Gruss I.
 
AW: Umbauvorsätze 2011

abei das Foto vom anhalten bei meinem VW Händler

mfg
 

Anhänge

  • Foto0090.jpg
    Foto0090.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 348
Zurück
Oben