Umbau H4 auf H7 Scheinwerfer

Nightbreaker "Unlimited" = +110%
Nightbreaker "Laser" = +150%
Ob's auf der Straße so viel ausmacht......
Den Umbau von H4 auf originale H7 halte ich noch für vernünftig, da die H7 (mit Nightbreaker Laser)auch gegenüber den H4 Nightbreaker noch mehr Licht auf die Straße bringen.
Wer sich das nicht antun will, ist mit den H4 Nightbreaker Laser eigentlich gut bedient.
Diese ganzen Zubehör-Scheinwerfer in Xenon-Optik mit der Linse halte ich (aus eigener schmerzlicher Erfahrung) für unbrauchbar.
Denn der eigentliche Lichtgewinn der H7 Lampen geht durch die Linse wieder flöten (oder sogar noch mehr)
Ich hatte mit den Zubehör-Linsenscheinwerfern effektiv weniger Licht als vorher mit H4 Nightbreaker. Einzig das LED TFL sah gut aus. :cool:
Dafür hat es dann im Radio gestört.......:uuups:

Aber wie schon oben erwähnt, man darf die ganzen Glühobst-Scheinwerfer nicht mit dem LED-Licht des T6 vergleichen. Das wäre unsinnig.
Denn das stellt m.E. sogar noch das Xenon des 5.2 in den Schatten.
 
@lufti
Ich hatte beim Alhambra auch H7 und beim Caddy H4. Jeweils mit den Philips 150% und ehrlich gesagt war da kein großer unterschied auszumachen.
Man kann das nicht verallgemeinern sondern es kommt viel auf die Qualität der Scheinwerfers an wie der das Licht verteilt. Aber das die Linsenscheinwerfer den Vorteil einer guten Birne fressen ist unbestritten.
 
Die nightbraker sind im Caddy und i. T6.. Caddy darf man nach 400h wechseln, knapp n Jahr und sie waren durch..beim t6 wird's ätzend zu wechseln, Caddy in 20min..Polo in 5..bus⏳
 
Moin

ich habe gestern meine H4 auch durch die Nightbreaker 150% ersetzt - was soll ich sagen - der Unterschied ist deutlich erkennbar!
 
Glaube ich aus Erfahrung, aber immer noch schlecht hoch 3
 
Ich habe nun meine H4 gegen H7 getauscht und bin ohne extra Leuchtmittel von den Lampen schon mal begeistert. Bessere Ausleuchtung der Seiten und das Licht strahlt weiter wie zuvor.
 
Hallo, kann mir einer sagen wie ich mit obeleven die Codierung hinbekomme das beides an bleibt?
Lg Deniz
 
Jo Deniz,
ich glaube ich weiß es. Ich muss aber hier nochmal mit der Suchfunktion nachlesen:tongue::tongue:

Aber kannst Du bestimmt auch. Gib mal in der Suche
Byte 22
ein. Dann findest Du die Lösung
 
Das mit byte 22 habe ich schon gelesen:)
Aber irgendwie finde ich das nicht im OBDeleven auf dem iPhone
Hab den neuen Adapter und die Pro Version ‍♂️

ist das richtig Steuergerät: central Electric. dann byteindex 22 dann bit 2 den Punkt weg machen?

Medium 33072 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Android Version
Klingt aber richtig. Probiere es aus.
 
Jo hat geklappt Danke :)
 
Funktioniert das 100%. Dann kann man das Label schreiben.
 
Also hat beim ersten Mal sofort geklappt. Bin auf 6D bzw byteindex 22 gegangen und dann nur den haken bei bit 2 weg
 
Ein Kollege möchte an seinem T6 die H7er freischalten, er hatte vorher H4. Sein Bus hat keine Lichtautomatik - muss er eine Brücke setzen, um den Betrieb von Fern- und Abblendlicht gleichzeitig zu haben?
An meinem T5.2 (Startline, Lichtautomatik, nachgerüstetes H7) habe ich geschaut, welche Codieroptionen ich in OBD11 finde. Anbei ein Screenshot des Menüpunktes. Sieht das beim T6 genauso aus? Falls ja, welchen der Punkte muss ich bei meinem Kollegen aktivieren? Vielen Dank für jeden Tipp im Voraus!IMG_7436.jpg
 
Nachtrag: Das sind die PR-Codes des T6.t6_PR.jpg
 
Ich habe bei Android die Beschreibung geändert.
Stg.9 Byte22 Bit2
 
Falls ja, welchen der Punkte muss ich bei meinem Kollegen aktivieren?
Was passiert wenn du oben das blaue Feld nach rechts auf die Zahlen schiebst?
Kannst du dann die Bytes sehen?
 
Was passiert wenn du oben das blaue Feld nach rechts auf die Zahlen schiebst?
Kannst du dann die Bytes sehen?
Das habe ich noch gar nicht ausprobiert, danke für den Hinweis! Leider kann ich das nicht ausprobieren, Bus ist weg :(
 
Hat jemand einen Tipp für mich - braucht der Kollege gemäß PR-Codes eine Brücke, um Fern- und Abblendlicht gleichzeitig anhaben zu können? Danke! :help:
 
Es werden ganz bestimmt keine Brücken gesetzt, es wird der richtige Scheinwerfer im Steuergerät programmiert.
 
Zurück
Oben