Umbau H4 auf H7 Scheinwerfer

Noch jemand ein Tipp für das Rückfahrlicht? Das ist ja so kagge, als obs das gar nicht gäbe. :D Im Dunklen sieht man nach hinten ja überhaupt nichts.

(gebrauchte) Led Rückleuchten kaufen 130 (+-)
k electronic umbausatz kaufen (50)


= unter 200euro 2x so gutes Rücklicht...(weil ja doppelt so viel rücklicht)

Aa ich hab auch von H4 Auf H7 umgebaut... ist gefühlt auch mal 2x so gut...:D

roli
 
der Umtausch der H4 "Birnen" auf die Bosch "Plus 120 H4" empfohlen
Ich hatte einen guten Vergleich mit der Phillips 130%. Im Caddy mit H4 und Seat Alhambra mit H7. Es ist kein unterschied zu merken. Ich habe jetzt auch die Bosch im T6 aber werde sie wenn nötig gegen die Phillips tauschen.
 
ich habe fast alles ausgetestet,

h4 original (tja... meine lupine piko 3 leuchtet besser)
h4 mit nightbraker (zumindest erkennt man schon das das licht an ist und man nicht mit dem positionslicht rumfährt...)
(für mich) schlimmes umschalten von abblendlich auf fernlicht... eigentlich unter aller sau das licht zu nenen

H7 mit nightbraker (guter scheinwerfer, kann alles, leuchtet gut aus, würd ich einfach als mindeststandard eines lichtes sehen...

h7 mit philips ultinon led h7 gen2... könnte passieren das ist das mal zufällig abseits öffentlicher straßen bei einem rallyeinsatz meines multivans teste...
 
Hallo zusammen, hab eine frage und finde keine Antwort. Habe H4 und würde gerne auf H7 von Valeo umrüsten. Scheinwerfer habe ich gefunden (H7/H15). Allerdings steht dort, ohne Stellmotor für LWR. Nur finde ich keinen Passenden. Kann man ggfs den Stellmotor der H4 nehmen?

Danke

Olli
 
Du kannst die Valeo-Scheinwerfer nehmen, zumindest habe ich das gemacht und alles passte plug&play, obwohl auch bei mir dieser Hinweis stand. 046712 und 046713 war die Artikelnummer. Es handelte sich dann allerdings um die "Caravelle"-Version, die das Tagfahrlicht unterhalb neben dem Blinker hat (Multivan hat das TFL wohl im Fernscheinwerfer).
 
Ich habe gestern h4 nightbraker gekauft und der Lagerist hat mir die Lampen gleich eingebaut.
Es ist ein Riesenunterschied gegen die normalen Lampen.
Das Licht ist wunderbar weiß.
Was mich etwas verwundert oder brauche ich eine neue Brille, das Abblendlicht sieht irgendwie nicht so weiß aus.
Ist das so normal?
 
Das wird sicher am blauen Glas liegen das es weißer erscheint
 
Hat jemand Bilder wo man den Unterschied sieht? Ich meine den Unterschied

"Caravelle"-Version, die das Tagfahrlicht unterhalb neben dem Blinker hat (Multivan hat das TFL wohl im Fernscheinwerfer)
 
So sieht das H7 vom Caravelle an einem Transporter aus.
 

Anhänge

  • T6-Caravelle-H7.jpg
    T6-Caravelle-H7.jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 161
h4 nightbraker gekauft ... Es ist ein Riesenunterschied gegen die normalen Lampen.
Das Licht ist wunderbar weiß. ... das Abblendlicht sieht irgendwie nicht so weiß aus.
Ist das so normal?
Ja, ist bei mir auch so ... das Abblendlicht wirkt „normal“-leicht gelblich, also so wie man es von Halogen erwartet und es auch angenehm ist ... Das Fernlicht hat eine andere also weiße Lichtfarbe, leuchtet den Nahbereich nicht mehr so stark aus, dafür aber weiter entfernte Bereiche.

Das empfinde ich als gelungen Verbesserung. Obwohl mir das normale H4 auch gelangt hätte.

Unbestritten, LED-Licht im T6 ist eine ganz andere Liga ;)
 
und hier noch mal mit eingeschaltetem TFL
 

Anhänge

  • T6-H7_Caravelle_TFL.jpg
    T6-H7_Caravelle_TFL.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 134
Danke für die Beiträge,
der Lagerist vom :) hat mir nebenbei erzählt dass die H4 Lampen länger halten als die H7.
Eigentlich muß der es ja wissen.

Gruß Franz
 
Danke für die Beiträge,
der Lagerist vom :) hat mir nebenbei erzählt dass die H4 Lampen länger halten als die H7.
Eigentlich muß der es ja wissen.

Gruß Franz
Da musst du dir nur den Lampenkörper im Vergleich ansehen. Die H4 sind ja fast doppelt so groß wie die H7 und können entsprechend die Wärme besser abführen. Was das in Betriebsstunden ausmacht, keine Ahnung.

Allerdings verkürzen die Osram Nightbreaker Laser +150 wiederum die Lebensdauer zumindest gegenüber den Standard-Leuchtmitteln der jeweiligen Bauform.
 
Da ich Nachts nicht soviel unterwegs bin (meistens im Bett) werden die Lampen schon etwas halten hoffe ich.
Bei meinem Vorgänger MB 270 CDI habe ich in 15 Jahren nicht eine Xenon Lampe gebraucht ;)
 
PicsArt_09-07-05.07.30.jpg
H4
Tagfahrlicht da wo bei H7 Fernlicht ist
 
die H4 Lampen länger halten als die H7.

Da musst du dir nur den Lampenkörper im Vergleich ansehen. Die H4 sind ja fast doppelt so groß wie die H7 und können entsprechend die Wärme besser abführen. Was das in Betriebsstunden ausmacht, keine Ahnung.
Osram weis da aber mehr bzw. gibt in den Datenblättern der Nightbreaker Laser +150 für die H4 eine Lebensdauer TC (nach der 63,2% aller Leuchtmittel statistisch gesehen ausgefallen sind) von 400h an ... bei H7 beträgt die Lebensdauer TC nur noch 250h.
 
Mir haben Sie diese verkauft.
Auf der Packung steht +110 %, sind das die richtigen?
Die alten Lampen habe ich im Handschuhfach, falls mal eine Nightbreaker das zeitliche segnet.


36888427nc.jpg
 
Ja, irgendwie ist man bei diesen vielen Angeboten überfordert (ich zumindest)
mein erstes Auto war ein Ford 12m den habe ich geschenkt bekommen, da gab es nur eine Lampe und gut war's.
 
Zurück
Oben