Umbau Feste Fenster zu Austellfenstern

UPS die inneren Schrauben am Rahmen haben natürlich Kappen in Rahmenfarbe
 
Noch einige Hinweise: Adapterbleche sind links u rechts bei mir identisch. Die kleine Wölbung der Scheibe kann man vernachlässigen. Habe dann am nächsten Tag die Fenster (auch mit Kleber)
montiert
 
Welche Größe haben die neuen Fenster? Hast du gut hinbekommen.
 
Hoi,

bitte nicht böse sein, aber:
für mich ist das ein riesen Rahmen und ein aufstellbarer Sichtschlitz darin.
Gibt's das Fenster nicht größer?
Die Idee finde ich super, aber für so ne Menge Arbeit wäre mir das Ergebnis nicht befriedigend.

Sorry
Grüßle
 
Bei Summermobil ist der Rahmen auch recht schmal. Leider ist ist man dort nicht gewillt auf meine Anfrage zu antworten.
 
Die nächste Grösse hätte bei mir nicht gepasst. Wegen den inneren Verkleidungen. Bei startline, trapo und ähnlichen soll es wohl passen.
An erster Stelle steht bei mir das Lüften. Am T5 hatten wir ein Schiebefenster u die Lüftungsgitter auch für vorn. Das war nix, wenig Lüftung und die Bleche hin u abmontieren, verstauen, klappern - ne danke.
1544744280.jpg Frischlüfter.jpg
Nun warten wir auf den Sommer.
jetz mehr Luxus, kippen - fliegenrollo und oder Verdunklungsrollo - fertsch
 
Hallo chris de bike und zigeuner, passt eur profilbild zu euren autos ? sehen so anders aus :eek:
jedenfalls eure fenster
 
Beim Zigeuner bin ich sicher. Sind halt beides LR, vielleicht deshalb.
 
Ja ist meiner auf dem Bild. Die Fenster vorn sollten sich allerdings von lang zu kurz nicht unterscheiden. Bei mir sind halt alle fenster fest. Lüften geht da nur über das Aufstelldach oder die vorderen Fenster. Von daher interessiert mich deine Lösung. Nur die größe des verbauten Fensters bei dir lässt mich zögern.
 
Hallo chris de bike und zigeuner, passt eur profilbild zu euren autos ? sehen so anders aus :eek:
jedenfalls eure fenster


Hoi,

unsere mittleren Fenster sind gleich groß wie bei dir. Die hinteren jedoch, wegen dem LR, genauso lang wie die mittleren, im Gegensatz zu deinen am KR.
Man sieht bei mir zwischen den Scheiben kaum die Lücke, weil ich schwarze Folie hinein geklebt habe.

Du hast oben Bilder gepostet, mit dem Meterstab am Fensterrahmen.
Den habe ich aber nicht gemeint, sondern die Aluabdeckungen.

Ich lüfte bei mir mit 3 cm geöffneten Fenstern vorne (Windabweiser) und hinten mit einer geöffneten und durch einen Aufsteller gesicherten Hecktüre. Das funktioniert prächtig.
Jedoch fände ich ein Aufstellbares Seitenfenster toll. Aber entweder ist es annähernd so groß wie die original Scheibe, oder es gefällt mir nicht und dann lasse ich es lieber.

Grüßle
 
Die Alurahmen sind so groß wie vorher die Scheiben. Sind beim LR u KR gleich.
Ich hoff ich hab dich richtig verstanden
 
Hoi,

nein. :D:D:D
Klar sind die Alurahmen gleich groß, wie die original Fenster. Der lange Radstand hat aber übrigens hinten ein längeres Fenster, als der KR.
Aber das ist nicht mein Punkt. Der wäre, daß ich mir wünschen würde, daß es ein Fenster gäbe, welches wenigstens annähernd so groß wäre wie das originale. So, daß dann der Alurahmen nur noch wenige cm überbrücken müsste.

Grüßle
 
Wie berichtet passen die größeren net in Multi mit innerer Verkleidung der Fenster. Für unsere WE Ausflüge wirds scho passen. Ausser Kompressorkühlschrank haben wir auch keine weiteren Möbel im "Wohnraum". Eine Miniküche im Heck.
Für längere Fahrten is uns der Bulli zu spartanisch, drum AHK.20190919_151803.jpg
 
Hallo zusammen,
4mm Aluplatten nach Fenstermasse schneiden, mit der Abkanntbank passend machen, außen Lack,innen primern, kleben, Fensterausschnitt sägen, Fenster rein, fertig, dann ein Bier und freuen.
Für einen Fahrzeugbauer kein Probleme ( bin einer ;). )
Einfach mal in Fahrzeugbaufirmen fragen, die können das.
 
Hoi,

nein. :D:D:D
Klar sind die Alurahmen gleich groß, wie die original Fenster. Der lange Radstand hat aber übrigens hinten ein längeres Fenster, als der KR.
Aber das ist nicht mein Punkt. Der wäre, daß ich mir wünschen würde, daß es ein Fenster gäbe, welches wenigstens annähernd so groß wäre wie das originale. So, daß dann der Alurahmen nur noch wenige cm überbrücken müsste.

Grüßle
Wenn Du schön brav bist und Dir einen neuen Bus holst, können wir da nochmal drüber quatschen ;)
 
@simsone2
Bin schon am schauen. Kann halt dauern.
 
Zurück
Oben