Umbau auf Facelift

Hallo, baue meinen auch am Freitag auf Facelift um und hätte eine Frage: kann man die befestigungswinkel beim Schlossträger weiter verwenden oder braucht man da auch neue? Und könnte mir jemand sagen wie man die Kühler wieder befestigt? verwende den alten Pralldämpfer wieder! Danke
 
Der Schlossträger ist auch das Hauptproblem. Irgendwie gibt es da unterschiedliche . Ich bin aber nicht dahinter gekommen welche Teilenummer wirklich die richtige ist. Ich habe einen Schlossträger mit der vermeintlich richtigen Nummer beschafft. (Vielleicht hat mich auch jemand in ebay abgeledert ??) Es musste jedenfalls trotzdem dran rumgeschweisst werden um das Kühlerpaket zu befestigen. Der Schlossträger ist auch meistens das Teil das sich am schlechtesten gebraucht beschaffen lässt.
Gruss Jens.

Moin

Habe ich jetzt einen falschen Schlossträger erwischt? Meiner ist komplett aus Kunststoff, da lässt sich nicht schweißen....
 
So umbau fertig!!! die tatsächlichen benötigten teile:
Schlossträger (Kunstoff)+untere befestigungswinkel,
Motorhaube+Fanghacken+2 Gummipuffer,
Scheinwerfer,
Kühlergrill
Stoßstange,
habe den alten Prallkörper verwendet!! passt 100%
Der umbau ist wirklich nicht schwer! man muß nur zwei neue Kühlerhalter bauen auch ganz einfach(5mm aluwinkel 100x30mm mit 10ner loch und ein 18ner loch! 10min arbeit)
habe für den gesamten umbau inkl Scheinwerfer umpinnen ca 6std gebraucht!
 
Bin neugierig, wie lange dieses Angebot online ist ;-)
 
Hallo,

nach einem Aufprall stehe ich nun auch vor der Entscheidung Umbau auf GP.
Bis jetzt konnte ich jedoch nirgendwo erfahren ob die SWRA Mehanik ausgetauscht werden muss oder lediglich die Dekorblenden oben.Die Suche habe ich probiert,ohne Ergebniss.Kannsein,dass ich die falachen Woertern eingetippt habe..
Weiss das einer mit Sicherheit? Die unterschiedliche Teilenummer bei VW lassen mich denken es gaebe schon ein Unterschied.
Danke im Voraus
 
Hi.
Ich bin auch gerade dabei, meinen T5 Transporter auf die facelift Front umzubauen!

Bin nun soweit auch fertig, nur finde ich den passenden Plastik Halter für den Kühlwasser Ausgleichsbehälter nicht!
Bei dem neuen Schlossträger wird dieser ja mit 3 schrauben befestigt!
Habe eine Teilenummer beim Kollegen abgeschrieben, diese lautet 7E0121409, mit der kann der freundliche aber nichts anfangen!
Er bestellte die 7H0121409.
Das ist aber die anschweiß Halter!

Hat mir evtl jmd die richtige Nummer für den Halter?
LG danke schon mal
 
mittlerweile isses nötig zu wissen, welchen Facelift-Stufe Du gezündet hast :D
 
ok, ich hab von T5.1 auf T5.3 umgebaut und da hab ich den Halter etwas bearbeitet
 
Hi.
Den Aus Plastik, oder den Stahl vom freundlichen, 7H0121409?

Wie haben es die anderen gemacht, oder gibts für den Plastik Halter noch ne andere Nummer?
Danke
 
Der Kühlwasserausgleichsbehälter Halter ist beim T5.2 und T5.3 der gleiche.
Habe noch irgendwo einen herumliegen, muss nachher mal nach der Teilenummer suchen.
Auch der Schlossträger (Kunststoff) ist nahezu identisch, er unterscheidet sich nur an einem um ca 15mm versetztem Verschraubungspunkt der unteren Scheinwerfer Befestigung.
Der Prallträger sollte auch gleich sein.

Was mich wundert, ich habe damals meine alten Kühler vom T5.1 so in den T5.2 Befestigen können, ohne irgendeinen Winkel zu Bauen.


Die Sra passt vom T5.1 nicht in den T5.2, du Brauchst quasi alles ab der Pumpe neu.
Habe das damals weggelassen, da ich die falsche Stoßstange bestellt hatte (ohne die SRA Öffnungen).
Muss das aber auch jetzt selber nachrüsten, wegen meinem Xenon Umbau.

Du brauchst dafür den Hubzylinder, die Düse (das was aus dem Zylinder ausfährt), den Klebehalter und die Abdeckkappe.
Ob die Schläuche auch anders sind, weiß ich nicht mehr, werde ich aber nachher sehen.
 
Das ist der Halter vom T6 sowie vom T5 GP
 
Zurück
Oben