Umbau auf Facelift

AW: Umbau auf Facelift

Gibt es den "Gute Fahrt" Bauplan auch zum Download? Hab leider die Januar Ausgabe verpasst und finde auf der Homepage nix...

Vielen Dank,

Basti
 
AW: Umbau auf Facelift

HAllo,

sende mir Deine Mailadresse per PN......

schöen Grüße


Michael
 
AW: Umbau auf Facelift

Hallo,

hast PN und Mail...........

schöne Grüße


Michael
 
AW: Umbau auf Facelift

Hallo, hat jemand von euch den Artikel von Gute Fahrt im PDF vorhanden? Bei mir steht der Umbau noch bevor, daher bin ich um jegliche infos dankbar.
Auf der Internetseite von Gute Fahrt lässt sich der Artikel weder anzeigen noch herunterladen:-(

Die hintere Stossstange wurde gestern gewechselt. Alles i.O. Nur die PDC muss ich noch anschliessen.

Herzlichen Dank für die Bemühungen und freundliche Grüsse

Claude
 
AW: Umbau auf Facelift

Hallo N.T5, ganz ungeschikt bin ich glaube ich nicht. Seitenfenster, Standheizung, MV-Schinen, 2.Batterie... habe ich alles nachträglich selber eingebaut. Deshalb sollte auch der Umbau der Front möglich sein.

Es wäre halt schön gewesen die Bilder und den Artikel zu lesen. Villeicht hätte ich daraus noch einige hinweise bekommen...

Ja nu, wie auch immer. Das wetter ist schlecht heute in der Schweiz. Also los mit schrauben:-)

Zum glück brauche ich den Bus nicht um zur Arbeit zu fahren. Sollte mir etwas fehlen oder ich werde nicht fertig habe ich die ganze nächste woche noch Zeit.

Kannst Du mir etwas zur einstellung der Scheinwerfer sagen? Wie stellt man die nacher ein? Ist es möglich an einer Wand die höhe einzuzeichen wo der Lichtkegel am stärksten sein muss?


Grüsse Claude
 
AW: Umbau auf Facelift

Hallo Claude,

leg ein weißer Blatt auf den Scheinwerfer, dann kannste die Lichtkante vom Boden aus messen. Idealerweise fährste zehn Meter im genauen rechten Winkel, auf einer ebenen Fläche vor eine Mauer und zeichnest folgendes Maß an: Höhe Lichtaustrittkante minus 120mm (bei 1,2%) oder 150mm (bei 1,5%) an. Weiß jetzt nicht ob alle T5 1,5% haben, musste auf dem Scheinwerfer schauen.

Fünf Meter gehen auch, dann eben die Hälfte...

Ja und dann auf Höhe einstellen. :D

Die Breite kannste Dir ebenfalls einfach einstellen. Der Knick in der Lichtaustrittkante muss als senkrechte Linie ebenfalls an die Wand angezeichnet werden. Dabei ist der 90 Grad-Winkel extrem wichtig.

Achso, am besten in der Dunkelheit durchführen :D



und da die o.g Bedingungen in der Praxis selten anzufinden sind, lässte das am besten in der Fachwerkstatt mit Prüfgerät machen. Hab das am letzten Freitag beim ADAC für umme machen lassen.


Grüße a010.gif
 
AW: Umbau auf Facelift

Hallo Eddi,

Genau das habe ich gemeint. Herzlichen Dank für die beschreibung. Hatte noch im hinterkopf das es irgendwie so gehen muss, um die Scheinwerfer ungefähr einzustellen.

@ N.T5: Die Front ist zerlegt:-) Ich habe bemerkt das nicht alle Befestigungen die selben sind. Hast Du zufällig eine Teileliste mit den benötigten Schrauben und Kleinmaterial. Zudem weiss ich noch nicht genau wie die Kühler neu befestigt werden, da dies beim neuen Schlossträger nicht mer integriert ist. Diese Teile benötige ich ebenfalls noch... Ich bin die Teile am heraussuchen bin Dir dennoch dankbar für eine Vergleichsliste.

@ All: Weiss jemand ob auch folgende Nummer beim Freundlichen bestellt werden kann?

Nr: 7E0 898 623 -> 1 Satz Befestigungsteile für Stossfänger und Fahrzeuge mit Frontschaden.

Merci im voraus, gruss

Claude
 
AW: Umbau auf Facelift

Hier die Liste mit allen Teilen die du für den Faceliftumbau benötigst:

  1. Motorhaube
  2. Dämmmatte für Motorhabe
  3. Gummipuffer Motorhaube aussen 2x (habe sich geändert, die vom T5.1 passen nicht - die restlichen 3 sind gleich geblieben)
  4. Verriegelungshaken für Motorhaube
  5. Batterieabdeckung + Kunstoffschraube 1x
  6. Scheinwerferabdeckung re. + Befestigungsclip 2x
  7. Befestigungsclip 3x für Grill
  8. Befestigungsschrauben Scheinwerfer (habe sich geändert, die vom T5.1 passen nicht)
  9. Befestigungswinkel Stoßfänger 2x (sitzen am Schloßträger)
  10. Schloßträger
  11. Grill mit VW-Zeichen
  12. Scheinwerfer
  13. Stoßfänger
  14. Blenden NSW
  15. NSW
  16. Blenden Stoßecke
  17. Stoßstange (Blechteil) - darauf ist jetzt der Kühler befestigt
@Vegas 83
die ET-Nr. 7E0 898 623 brauchst du nicht, ist ein Rep-Satz.
 
AW: Umbau auf Facelift

Hallo Norman,

Grosses Dankeschön für Deine Liste. Bin den Teilekatalog durchgegangen und habe, hoffentlich, alle Schrauben und Befestigungen herausgesucht(War das ne Arbeit).

Das mit der Stossstange(Blechteil) wusste ich nicht. Ausser Befestigungsmaterial ist dies das einzige grosse Teil das ich benötige. Morgen(Uuups heute schon) wird beim freundlichen der rest bestellt.

Hoffe das klappt alles...:-) So kann ich gegen ende woche ev. montieren...

Nochmals merci für Deine hilfe, gruss

Claude

:danke:
 
AW: Umbau auf Facelift

Hallo Norman,

habe noch ne hoffentlich einfache frage. Beim vergleichen des Leitungssatzes für die Leuchten ist mir folgendes aufgefallen.

Scheinwerfer Alt = H4; Scheinwerfer Neu = H7

Mein Problem ist nun Beim Alten Leitungssatz sind zwei Stecker, welche vorne rechts beim Horn eingesteckt werden. Der eine 8Polig, der andere 14Polig

Beim neuen Leitungssatz sind die selben Stecker 10Polig und 14Polig???

Zudem sind die Stecker vertauscht. Die Kabel vom 8Poligen müssten neu auf den 14Poligen Stecker???

Ich haben im Forum schon die Schaltpläne der Leuchten gefunden, ein Licht ist mir allerdings noch nicht aufgegangen:-)

Ist es möglich/Notwendig den alten Leitungssatz zu verwenden? Ich glaube Ja...

Fragende Grüsse

Claude
 
AW: Umbau auf Facelift

Ich habe mal alle Artikel aus dem Bericht zusammengeschrieben, um mit den ganzen Teilenummern der Schrauben demnächst zum :D zu gehen. Das ist einfacher mit einer Liste, als mit dem anderen Ausdruck.
Die roten Nummern kann ich bei online-teile irgendwie nicht finden (Nummer sollte stimmen)... Vielleicht kann ja jemand aushelfen, wenn er mehr weiß, dann trage ich es nach!

Eignet sich auch besser zum abhaken :)

Wie gesagt, kein Gewähr auf irgendwas :) Ob alle Nummer stimmen sehe ich erst wenn ich es gemacht habe, oder jemand von Euch ;)


Anhang anzeigen Teile Faceliftumbau.pdf
 
AW: Umbau auf Facelift

Hallo Niko,

Super Deine Liste. Ich bin auch nicht mit dem Artikel zum :D.
Die Zylinderschraube N 901 991 01 hat mein :D auch nicht gefunden im system. Ev stimmt die nummer nicht. N 910 991 01 ist auch eine Zylinderschraube, villeicht stimmt die.

Ich kann Dir demnächst weitere tips zum umbau geben. Bin mittendrin. Weg ist schon alles. Ich hoffe morgen mit der montage beginnen zu können.


Weiss jemand ob der Wechsel der scheinwerfer so funktioniert: Alt: H4 -> Neu: H7???

Ich habe die Kabel nach der Liste vom Board ausgepinnt. Bin aber noch immer unsicher ob das so funktioniert.

Hat jemand einen Rat???


Liebe Grüsse Claude
 
AW: Umbau auf Facelift

Hallo Claude,

ich gehe mal davon aus, dass du den alten Leitungssatz Beleuchtung im Stoßfänger verwendet hast, musst du auch.

Wenn du die Scheinwerferstecker, wie im Forum beschrieben, umgepinnt hast funktioniert alles sowie es soll. Würde gleich das Kabel für TFL mit verlegen, kommt in Pin 4 vom Scheinwerferstecker.
 
AW: Umbau auf Facelift

hallo liste ist nicht schlecht aber je nachdem was umgebaut wird gehören noch etliche Teile in die Liste z.b.:
Blende unten (NSW) 1x Ohne NSW, 1x Mit NSW, 1x Mit NSW mit Chromringe (MV)(alle Grundiert)

das ganze gibts für Trapo 1x Ohne NSW, 1x Mit NSW

Stossstange Trapo oder MV und bei MV 1x Normal, 1x mit PDC, 1x mit SWA ausführung

Scheinwerfer gibts in H4 und H7/H15 ausführung!
 
AW: Umbau auf Facelift

Hallo Niko,



Weiss jemand ob der Wechsel der scheinwerfer so funktioniert: Alt: H4 -> Neu: H7???

Ich habe die Kabel nach der Liste vom Board ausgepinnt. Bin aber noch immer unsicher ob das so funktioniert.

Hat jemand einen Rat???


Liebe Grüsse Claude


Also ich hatte H1/H7 scheinwerfer drinnen und habe die neuen H7/H15 eingebaut

http://www.t5-board.de/board/hallo-...0516-t5-faceliftumbau-eine-geile-sache-2.html

schau mal im folgenden Thread ist die Steckerbelegung drinnen von mir und es funktioniert vielleicht helfen dir die Farben etwas!
 
AW: Umbau auf Facelift

Hallo zusammen,

Mir ist ein Licht aufgegangen, hoffe ich zumindest. Also das Kabel werde ich das alte verwenden. Umpinnen nach den Angaben von richirich13, aus dem Beitrag: "AW: T5 Faceliftumbau, eine geile Sache"

Zudem habe ich in einem anderen Beitrag gelesen das ein zusätzliches Kabel vom Kabelbaum Lenksäule zum Lichtschalter verlegt werden muss. Dies beim wechsel von H4 auf H7 Scheinwerfer.

So sollte alles i.O. sein.


Herzlichen Dank für die tolle Hilfe von euch allen. Ein Feedback über den einbau folgt.

Grüsse Claude
 
Zurück
Oben