Umbau Armaturenbrett fast fertig

unbekannt

Jung-Mitglied
Ort
Landshut
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klimaanlage, Standheizung, elektrische Fensterheber,Tempomat, Alufelgen, RC, ZV mit Funk, AHK,
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Audi A2 1,4 TDI, BMW 135i
Hallo ich hab das Amaturenbrett eines T5 Transporte 2014 mit meinem (T5 Transporter 2008) beschädigten Amaturenbrett getauscht. Kurz vor Schluß der Aktion habe ich festgestellt das das alte Instrumentenkombi nicht in den Schacht vom neuen Amaturenbrett passt. Es geht nicht komplett rein. Ich hab schon alles abgesucht um ein paar Bilder oder Beschreibung zu finden was hierzu bearbeitet werden muß, damit das wieder richtig und fest sitzt. Kann es sein das ich der Einzige bin mit dem Problem weil ich nichts finde oder habe ich nur noch nicht alles durchsucht ? Mag mir hier vielleicht wer eine kurzen Tip geben ? Besten Dank.
 
Moin,

bist du weiter?
 
Bin noch nicht weiter, habe vom alten Amaturenbrett den Rahmen bzw. die Aufnahme ausgebaut um zu vergleichen. Bin jedoch noch nicht dazu gekommen weiter zu machen. Instrumentenkombi liegt halt im Moment nur im Amaturenbrett.
 
Ah okay.

Ich habe heute rausbekommen dass der Rahmen zutauschen geht. Ist wohl alles gleich, außer der Rahmen halt...

hast du sonst noch was umgerüstet/nachgerüstet im Zuge des Tauschs?
 
Hatte das gleiche problem, wollte die Schalttafel aber nicht mehr ausbauen
um den Tunnel fürs KI auszutauschen, habe mein Kmbiinstrument hinten etwas
angepasst damit es tiefer in den Schacht rutscht und ich es von unten her befestigen
kann, der Spalt oben rum ist etwas größer, stört mich aber nicht wirklich, fällt auch
nur bei genauem hinsehen auf
 
Stimmt genau zum Rahmentausch müßte das Amaturenbrett nochmal raus.
Ah okay.

Ich habe heute rausbekommen dass der Rahmen zutauschen geht. Ist wohl alles gleich, außer der Rahmen halt...

hast du sonst noch was umgerüstet/nachgerüstet im Zuge des Tauschs?
Allerdings muß das Armaturenbrett dafür nochmla komplett raus und ob ich das deshalbnochmal ausbaue bin ich mir grad nicht sicher. Sonst habe ich nichts umgerüstet das neue passt wie das alte rein bis halt auf das Instrumentenkombi
 
Okay. Das ist füe dich natüröich blöd.

Meins liegt noch daneben. Dann kann ich das noch umschrauben.. Ich danke ecuh!
Drucktaster wie Scheibenheizung hinten; Dif-Sperre; Warnblinker; etc passen nicht zufällig vom T5.1 Trapo?
 
Die Drucktaster habe ich alle neu, passten leider nicht in die neue Radioblende für das RNS510 welches ich bereits verbaut hatte.
Anschluß war ganz einfach, Anleitung gibt es hier im Forum.
 
Zurück
Oben