Umabau T5 Multivan 7 auf 8 Sitze

Wir fahren gerade noch unseren T4 Transporter LR, ist ihr tatsächlich zu lang...
Wir hätten ja wieder einen Transporter nehmen können, auch kurz, aber der Multivan kommt uns so zu geflogen. Die Vibes muss man doch aufnehmen :cool:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Auch wenn's schon etwas her ist - ich habe jetzt auch unseren Multivan (BJ 2011) mit einer zweiten Sitzbank eintragen lassen. Auflage war lediglich: es muss eine originale sein (Gewicht usw. ist alles kein Problem, auch nicht, wenn keine Auflastung vorhanden ist und "nur" 3000kg eingetragen sind. Den Umbau an den Halterungen hat den TÜVer nicht interessiert - er fand es viel spannender, dass man "heutzutage noch so viele Kinder bekommt" :) Hat sich 2 Fotos gemacht und gut ist. Kostenpunkt inkl Eintragung knapp 120€, die Bank nochmal 800 € (zum Glück eine quasi neue im gleichen Design hier um's Eck gefunden). Nachdem ich aber weiterhin das Flexboard im Kofferraum behalten will und auch mal ein paar Erwachsene etwas Fußraum zwischen den beiden Bänken haben sollen, ist der Fahrersitz nicht mehr bis auf's letzte nach hinten verschiebbar. Kann ich aber verschmerzen und mit 1,80m trotzdem noch bequem sitzen.
 
Zurück
Oben