Übersetzung 128kw 4Motion

dirfri

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
LED,Klima, Navi, Standh., Leder, Sportfahrwerk, Alu, Tel., 20"
hallo!
habe schon gesucht aber nichts gefunden.
meine frage: in welchen gängen (1-6) ist der 4Motion kürzer übersetzt wie der frontantrieb. mfg
 
AW: Übersetzung 128kw 4Motion

Hallo,

ich meine mal gehört zu haben, dass nur der erste einen Tick kürzer übersetzt ist.


Michael
 
AW: Übersetzung 128kw 4Motion

... und ich hörte 1. und 2.

was stimmt denn?
 
AW: Übersetzung 128kw 4Motion

Hallo,

...die Daten stehen in der EG Zulassungsbescheinigung auf Seite 3.

Da sind alle Daten vom Getriebe, sowie der 4M Getriebe eingetragen.

Gruß
Claus
 
AW: Übersetzung 128kw 4Motion

Es sind alle sechs Gänge kürzer.Im Gelände bringt das unverzichtbare Vorteile

T5 4Motion Seickel Umbau. Fahre das Teil seit 3Jahren
 
AW: Übersetzung 128kw 4Motion

Es sind alle sechs Gänge kürzer.

Das stimmt so nicht.
Die 4M Getriebe für den 96/128kw TDI haben Gang 1-3 geringfügig kürzer, Gang 4-6 und R sind aber gleich.
Es gibt dann noch die Varianten für den V6 Motor, da sind alle Vorwärtsgänge deutlich kürzer, als beim TDI.
Ein weiterer Vergleich für den V6 ist nicht möglich, da es den nur als Allrader mit Schaltgetriebe oder als Front mit TT gibt.
Hier mal die einzelnen Übersetzungen des 6G, des 6G+4M für TDI und des 6G+4M für V6:
3,57-1,90-1,62-1,15-0,86-0,73 (z.B. FXV, FNQ, GWC, GWB)
3,92-2,05-1,75-1,15-0,86-0,73 (z.B. FXW, FNN, HNE, HNC)
3,92-2,16-1,84-1,46-1,19-0,97 (z.B. FXX, FQA, HNF, HND)
Rückwärtsgang ist bei allen Getrieben 1,26, der Triebling ist auch bei allen gleich.
Gruß, Georg
 
AW: Übersetzung 128kw 4Motion

Hallo dirfri

Ich kenne den Grund deiner Anfrage nicht, allerdings bedenke, das der Unterschied in der Fahrpraxis wirklich nur geringfügig resp. weder in der Endgeschwindigkeit noch in der Beschleunigung spürbar ist.

gruss space
 
AW: Übersetzung 128kw 4Motion

Hallo dirfri

Ich kenne den Grund deiner Anfrage nicht, allerdings bedenke, das der Unterschied in der Fahrpraxis wirklich nur geringfügig resp. weder in der Endgeschwindigkeit noch in der Beschleunigung spürbar ist.

gruss space
 
Hat das einen Grund warum du den 10 Jahre alten Beitrag zitiert hast? So macht es jedenfalls keinen Sinn...
 
Aber im Gelände merkt man den ersten Gang bestimmt.
Nun meine Frage: Passt das V6 Getriebe auf den 2.5 TDI 130Ps Block? Also im 4 Motion T5
 
Was macht ķeinen Sinn? Einen alten Tread wieder zu aktivieren?
 
Ist es denn möglich den kürzeren 1+2 Gang vom V6 Getriebe in das TDI Getriebe einzubauen hat das schon mal jemand gemacht ?
 
Danke für die schnelle Antwort, Kann ich da tips dazu haben? Würde das auch gerne machen .
 
Ausfüllen unter Dein Konto / Kontodetails unter Avatar.
 
Hab schon ein Foto hochgeladen , wo finde ich denn die kontodeteils entschuldige das ich mich so blöd anstelle !
 
Hallo miteinander ich komme aus dem Raum Bodensee und brauche ein paar tips von euch .ich fahre einen T5 4motion mit AXE Maschine und hab mir größere Räder drauf gemacht und im Zuge dessen würde ich gerne die Übersetzung im 1+2 Gang verkürzen . Kann mir da jemand nen Rat geben oder hat das schon mal gemacht und hat mir im bestfall sogar teile Nummern der Teile die ich brauche ?
danke schon mal im Voraus
 
Zurück
Oben