TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV GEWINDEFAHRWERK

Ich mache dir noch bessere Fotos vom Bestellbereich. Beim HS Motorsport stand ein T5 der war sehr tief war bei 37
 
Wie hoch bzw. tief ist denn dein T5 gekommen? Also Kotflügelkante-Reifenmitte? Ist der schon am oberen Limit oder würde der noch höher gehen?

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken das Fahrwerk einzubauen. Mein Serienfahrwerk ist einfach zu ruppelig und wackelig. Allerdings habe ich immer noch schiss davor, dass mein Auto zu tief kommt, was ich gar nicht mag. Wer die 37cm wie oben dargestellt mag, bittesehr gerne. Aber meins ist das nicht.. :( Und deiner sieht nämlich gar nicht so tief aus..

Hallo Pulco
Du kannst Dein Multivan mit dem Twin-adjust-Projekt-sensitiv auch auf ca 410mm vorne und hinten, (evtl. sogar ca 420mm einstellen lassen je nach Austattung) . Ausnahme wäre, wenn Du einen langen Radstand hättest, da diese etwas tiefer kommen.
Grüsse
Stefan
 
OK, ihr habt mich überzeugt. Du hattest mir ja auch schon persönlich geschrieben, Stefan. Habe gerade bei Car Fashion nen Termin für nächste Woche ausgemacht. :D Wird auf jeden Fall spannend, da meine Anforderung das Fahrwerk auf die höchste Position zu drehen, für Ronny auch neu ist. Vielleicht ergibt sich hier ja ein komplett neuer Markt ;)
 
Seit gestern rollt meiner auch auf dem Twin Adjust Sensitiv. Ich hatte vorher das 2MD Standardfahrwerk mit 20mm Tieferlegung und empfinde den Unterschied wie Tag und Nacht! Gefühlt kein Wanken oder Nicken mehr. Der Wagen fährt genau da hin, wo man hinlenkt. Wirklich richtig gut! Und das, obwohl das Fahrwerk auf der höchsten Position steht. Vorne messe ich ca. 41,5-42cm und hinten unbeladen ca. 42cm. Ich wollte keine maximale Tieferlegung, sondern vor allem Fahrkomfort.

Wo wir zum zweiten Punkt kommen: Ich habe leider immer noch die Werksbereifung (215er C-Reifen) drauf und die ist wirklich schrecklich. Ist aber irgendwie auch klar, denn wie soll mit 3,7bar Reifendruck Komfort aufkommen? Auf dem Rennrad merke ich ja auch jedes Schlagloch.. Also da muss ich dringend umrüsten, wenn die aktuellen Reifen abgefahren sind. Trotzdem glaube ich, dass die Härte des Fahrwerks weiterhin zu spüren ist. Denn mal Hand aufs Herz: Wir sprechen hier über ein Sportfahrwerk für Bodenhaftung und nicht fürs Schweben. So richtig kann ich dem Video (VW T5 T6 T6.1 Gewindefahrwerk TWIN-ADJUST-PROJEKT-SENSITIV) nicht glauben, dass das Baby auf der Offroad-Piste durchgeschlafen hat. Oder die Reifen hatten da nur 1 bar Luftdruck...

Ich kann den Umbau auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Genauso wie Ronny Schmalfuß und sein Team von Car Fashion. Die Jungs sind richtig nett, waren sehr kompetent und haben offenbar auch wirklich viel Erfahrung mit dem Umbau auf Sportfahrwerke in T5/T6. Hab mich da sehr gut aufgehoben gefühlt.

IMG_9809_anon.jpg
 
Meins ist auch sehr komfortabel., obwohl bei mir um einges tiefer ist als be dir. Hast du die Hakensclüsseln bekommen? Bei mir waren die nicht dabei
 
So, seit gestern ist nun auch das Twin Adjust Sensitiv verbaut. Das Fahverhalten ist, wie schon mehrmals hier geschrieben, sportlich aber wirklich noch sehr komfortabel.
Kein Vergleich zum Originalfahrwerk.
 
Geil und Glückwunsch zum Twin Adjust! Ich bin auch immer noch total glücklich über das Fahrwerk. Kein wanken und kein kippen mehr. Finde, der Wagen fährt sich jetzt auch viel entspannter als vorher. Bin letzte Woche mal 350km am Stück gefahren und habe dank ACC und DSG die Fahrt völlig genossen. Vorher war das irgendwie nicht so entspannt bei Spurwechseln.

Wie hoch ist dein Fahrwerk eingestellt?

Hast du die Hakensclüsseln bekommen? Bei mir waren die nicht dabei

Ja, bei mir waren sie dabei!
 
Wie hoch ist dein Fahrwerk eingestellt?

Vorne ca. 40cm, hinten ca. 41cm. Ich wollte es ein bischen "keilig" haben und da ich immer relativ schwer zuladen muß, geht er dann eh noch etwas runter
 
Geil und Glückwunsch zum Twin Adjust! Ich bin auch immer noch total glücklich über das Fahrwerk. Kein wanken und kein kippen mehr. Finde, der Wagen fährt sich jetzt auch viel entspannter als vorher. Bin letzte Woche mal 350km am Stück gefahren und habe dank ACC und DSG die Fahrt völlig genossen. Vorher war das irgendwie nicht so entspannt bei Spurwechseln.

Wie hoch ist dein Fahrwerk eingestellt?



Ja, bei mir waren sie dabei!
jetzt 40-40 kommt aber hinten bisschen höher
 
Hallo,
wir bekommen in den letzten Tagen oft die Anfrage, welches Gewindefahrwerk denn nun das komfortablere ist. Das neue B14 KOMFORT oder das Twin-adjust-Projekt-sensitiv ? Antwort: das Twin-adjust-Projekt-sensitiv ! Wir werden mit dieser, damals vom Twin-Monotube-Projekt DCC Entwickler eigens entwickelten, -Projekt-sensitiv-Abstimmung aufgrund der super Resonanz nun auch extra verlängerte KONI HD Lift Stossdämpfer für unsere Eibach Pro Lift Kit Höherlegungsfahrwerke entwickeln lassen....um dann diese Babys nicht nur wie hier mit Bilstein B6 KOMFORT, sondern auch mit der Twin-adjust-Projekt-sensitiv Abstimmung bedienen zu können
IMG_6174_HEIC.JPG

Übrigens ... wie ist Eure Meinung zu folgender Überlegung: Wir überlegen diese TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-AT 8x17 , 1000kg starke, Felgen inkl. abschraubbarem Anfahrschutzring , auch für tiefergelegte Bullis in 20 Zoll herstellen zu lassen !!!

Was ist eure Meinung ? Zu durchgeknallte Idee oder ....durchgeknallt cool ? Bitte gerne hier kurz Rückmeldung- Ihr wisst wir sind VW Bus Spinner und machen so strange Sachen gerne :D

Auf alle Fälle wären sie in 20 Zoll mit dem Anfahrschutzring schon nochmal deutlich teurer als die bisherigen 20 Zoll Twin-Monotube-Projekt Felgen !

Grüsse
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, das war auch mein erster Gedanke ! :D

Antwort von Bensch / Benjamin Strebinger ( ist sein Baby !) : :D "..... zum einen schläft unser Baby doch offentlich garnicht, sondern grinst zufrieden und zweitens ist es von Anfang an AMG mit 21 Zoll Felgen gewöhnt ...":D:uuups: original Antwort vom Pappa Benjamin .

Grüße
Stefan
 
Ich fahre das Fahrwerk nun 2 Monate und bin auch noch zufrieden. Bei einer "Huckel Piste / Schlaglöchen" würde ich aber behaupten ist man mit dem Default Fahrwerk besser aufgestellt. Ansonsten bei Bodenwellen hat man schönes Achterbahn Feeling der T6 wippt ganz gut dann. Das zaubert mir aber eher ein Grinsen ins Gesicht :D

Wenn die die Strecke aus dem Video fahren würde, würde das heftig poltern. Das mag aber auch am Gewicht vom Coast liegen. Hab auch einiges geladen. Eher als Anmerkung zu sehen nicht als "Kritik"...
 
Hallo Stefan,

die Idee 20 Zoll AT finde ich richtig klasse, nur mit welcher Reifengrösse?
 
@Project X :D ja, wer weiss...
@Bahmixer wäre dann bei den 20 Zoll AT Felgen natürlich keine offroad Reifengrösse mehr, sondern wie bei den Twin-Monotube- Projekt 20 Zoll Felgen , eine 275/35/20 "Strassenbereifung". Bei der 20 Zoll AT Felgendesignidee, wäre nur das in 20 Zoll dann brachiale Design ( und für manche genervte Ehemänner-Beifahrer :D , der Anfahrschutzring sinnvoll....wenn da mal wieder schräg an hohen Bordsteinkanten geparkt wird sinnvoll...wenn Ihr wisst was ich meine :mad:) interessant. Plus natürlich die wie immer bei 20 Zoll Twin-Monotube Felgen , bestmögliche Anwendung, also bestmögliche Bremsenfreigängigkeit, ET, Schiebetürfreigängikeit für 20 Zoll , TÜV Komplettpaket usw.
VG
Stefan
 
Wodrin unterscheiden sich eigentlich die Fahrwerke bei T6 zu 6.1 ? Habe ich das irgendwo überlesen?
 
jetzt passen die Räder zur Front.
 
Wodrin unterscheiden sich eigentlich die Fahrwerke bei T6 zu 6.1 ? Habe ich das irgendwo überlesen?

Soweit ich hier verstanden habe ist etwas bzgl der Koppelstangen anders, so dass beim 6.1 Fahrwerk auch andere Koppelstangen dabei sind.
 
interessant!
In zwei Wochen habe ich meinen 6.1. muss ich mir mal im Detail ansehen.
 
Zurück
Oben