Und nun noch mal unsere ersten Eindrücke vom heutigen Tag wir haben das Auto vorher vermessen und es hat hinten über 2cm weniger Abstand Kotflügel kannte Radmitte als vorne, also das bekannte California Problem. Das sollte ausgeglichen werden und der Kunde wollte keine maximale Tieferlegung sondern eine komfortable und fahrbare Alternative zum Serienfahrwerk , deshalb fiel die Wahl auf das ganz neue Twin Mono tube adjustable . Wir haben das Fahrwerk dann montiert, es ist ziemlich ähnlich zum B 14 , allerdings sind die Federn halt ganz anders und auch die Dämpfer sind nun in der Härte einstellbar wir haben sie in der Einstellung in Werksauslieferung gelassen quasi mit der weichsten Zugstufe. Da wir ja schon viele T5/T6 Fahrwerke verbaut hatten , haben wir uns hinten aufgrund des Kücheneinbaus entschieden, die höchste vom TÜV zulässige Einstellung vorzunehmen und vorn 1cm über maximaler Tieferlegung zu wählen , wobei uns aufgefallen ist , dass sowohl nach oben als auch nach unten noch 2 cm Restgewinde vorhanden waren, so haben wir das Fahrwerk montiert und auf der vier Säulen Bühne alle Gummi Metalllager entspannt und alle Lenker Verspannungsfrei gemacht und zu unserer Überraschung haben wir Diesmal beim aller ersten Anlauf genau das Maß erreicht was der Kunde uns quasi vorgegeben hat wir haben vorn ein Kantenmaß von 400 mm und hinten 405 mm erreicht und gleich bei der ersten Probefahrt hat sich herausgestellt dass diese Einstellung quasi perfekt ist. Für alle , die das Fahrwerk tiefer oder höher haben wollen, man kann in beide Richtungen arbeiten da vorn noch 2 cm nach unten und oben Luft ist hinten ist zwar laut TÜV Gutachten nur noch nach unten Platz aber technisch wäre auch hinten ohne Federbeilagen noch circa 20 mm Luft nach oben so dass in maximale Tiefe circa 375 mm möglich wären an beiden Achsen das ist schon sehr genial. Das Fahrverhalten ist auch super bei der Probefahrt hat sich keinerlei schwäche gezeigt , das Dämpfungsverhalten ist super, hinten könnte der Dämpfer etwas weicher sein wobei das auch eventuell an den niedrigen Temperaturen und den 20 Zoll Reifen gelegen haben könnte auf alle Fälle fährt es sich sehr angenehm im Vergleich zur Serie und das bei einer Tieferlegung von circa 50 mm und was die meisten interessieren wird ist wohl der Vergleich zum B 14 und da muss ich ganz ehrlich sagen das ich das B 14 bis jetzt immer nur in Multivan oder Trapo gefahren habe und das ist beim California doch schon etwas anders. Quasi sucheN wir jetzt jemanden den wir ein Twin adjust in den Multivan einbauen möchte, um uns ganz sicher zu machen der erste Eindruck ist auf alle Fälle super und ich denke das war Weick hat auf alle Fälle seine Berechtigung am Markt
Hallo,
interessanter Bericht. Hast du die Variante mit den Sparern gewählt?
Gruß,
Uwe
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