Türen klappern.

Greasy

Aktiv-Mitglied
Ort
Darmstadt
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
3/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Sowas fällt einem erst im Urlaub (auf französischen Nebenstraßen) auf:

Meine beiden Türen rappeln und scheppern, dass es nicht mehr feierlich ist. Ist das bei Euch auch so?

Test: Wenn ich von aussen bei geschlossener Tür mit der flachen Hand gegen das Blech der Tür haue, kommt genau das gleiche Rappelgeräusch.

Spielt sicher auf Autobahnen keine Rolle, aber mich nervt es schon. Zum Freundlichen gehen oder selber was dagegen unternehmen (wenn ich wieder daheim bin).

Sonnige Grüße aus dem Süden,

Peter
 
Hallo,

ich würde beim Freundlichen vorstellig.

Du hast noch Garantie, sollen die sich das mal anhören und anschauen.
 
Die Schiebetüren oder die Fahrer/Beifahrertüren?
 
nimm mal den campingtisch aus der türe und teste nochmal...
aber egal was rauskommt, globe hat recht. ab zum :D
 
Fahrer und Beifahrertür
 
Und, wurde das Problem gelöst? Ich habe heute festgestellt dass bei meiner Beifahrertür das schwarze Lüftungsgitter in der Tür rappelt und scheppert (besonders bei lauter Musik und Telefongesprächen), habe dann ein Stück Filz eingeklemmt, dann war Ruhe. Weiß einer wie man das Gitter da rausbekommt?
 
Weiß einer wie man das Gitter da rausbekommt?

Ich weiß, der Thread ist schon ziemlich alt, ich hole ihn trotzdem nochmal aus der Versenkung.
Nachdem ich heute die Beifahrertür mit Alubutyl gedämmt habe und AGT sowie Türverkleidung jetzt still sind, fallen die restlichen Klappergeräusche erst wirklich auf. Vor allem diese Lüftungsklappe rechts unten X(. Ich habe versucht sie raus zu hebeln, aber da tut sich nichts (oder ich trau mich nicht genug Gewalt anzuwenden). Wer kann mir sagen wie man diese Klappe entfernt? Würde gerne den kompletten Rand mit Filz / dünnem Schaumstoff unterlegen.
 
Bei offener Beifahrertür Blick auf die innenseite unten rechts.
 
Bei offener Beifahrertür Blick auf die innenseite unten rechts.
Meinst du das Gitter im Einstiegstritt der BFS?
VW-T5-Multivan-Trittschale-Trittstufe-Einstieg-Verkleidung-STANDHEIZUNG.jpg

Da würde ich mal bei den einschlägigen Tröds zu deiner LSH (LuftStandHeizung) nachsehen, wie es montiert wurde.
Oder mal die GUS fragen.
Und hier habe ich mit der GUS vieles über die Trittstufen gefunden.
Ausbau in umgekehrter Reihenfolge zum Einbau. ;)
 
Beifahrerseite, Tür, unten rechts, das schwarze Gitter.
 
Siehe Bild.
 

Anhänge

  • 70610690-C5DB-4861-A964-671BD8DB63B7.jpeg
    70610690-C5DB-4861-A964-671BD8DB63B7.jpeg
    28,7 KB · Aufrufe: 70
Da bin ich wohl hier mal raus, denn im 2005er HL...
IMG_20190425_183503.jpg
... gab's das nicht. :(

Wenn ich was zum Cali finde, melde ich mich ;)
 
Hallo Worschtel,
ist die im Bild zu sehende Gummidichtung geclipst oder geklebt?

Gruß
Jochen
 
ist die im Bild zu sehende Gummidichtung geclipst oder geklebt?
Meine Zusatzdichtung? Orischinool Geclipst. (HL eben :] )


Zum Lüftungsgitter hab ich mich dann doch mal durch's www geworschtelt.
In der Bucht habe ich eine Explosionszeichnung bezgl. des Gitters gefunden.
2015_Tür.png 2015_Tür_Pos8.jpg
Die Bezeichnung ist mal wieder vom Siebenzap.

Und irgendwo in der Tschechei gibt es sogar eine Tür mit dem Gitter zu kaufen.
Tür BFS T6_mit Blende.jpg

Nur finde ich - auch nicht in den VAG-Unterlagen - irgendeine Beschreibung die was zur Demontage des Gitters aussagt. Sorry ?(


Hoffe es findet sich hier noch einer, der das Gitter mal demontiert hat. ;)
 
Wer es sicher wissen "könnte" wäre ggf @Nendoro :confused:
 
Hallo

auch bei mir hat sich nach dem Eton Upgrades das Gitter in der Beifahrertür bemerkbar gemacht. Ich habe dann ein Ersatzgitter beim :-) besorgt (ca. 5,-€), da ich die Befürchtung hatte, dass es beim Heraushebeln zerbricht. Es ging raus, dann etwas Dämmung dahinter, beim Einsetzen brach eine Nase vom Gitter ab. Daher das Ersatzgitter rein- und Ruhe!

TK
 
Tja, keine Ahnung was die beiden Vorbesitzer gemacht haben, aber in den Rechnungen vom 2ten ist keine neue Tür gelistet.
Vom ersten soll alles bei VW gelistet sein, hab ich aber bisher nicht gesehen.

Man sagte mir jedoch, bei den "Zusatzdichtungen" müßte auch das Gitter vorhanden sein. :eek:
 
Zurück
Oben