Tür offen Signal funktioniert nicht mehr auf Beifahrerseite

Tinker

Aktiv-Mitglied
Ort
NK-Seelscheid
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/13
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
BMT
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, Multifunktionslenkrad, Tempomat
Umbauten / Tuning
Ipad in Dash, V2 Airlift Suspension, 17" Banded steelies, 19" BMW X5 Felgen in Vorbereitung
Hallo Forum
Ich habe ein kleines Problem mit der geschalteten Masse in der Beifahrertür. Ich wollte mir am WE diese Logolights für die Türverkleidung einbauen.
Türverkleidung abgebaut, Kabel lokalisiert, Rot/weiß vom Fensterheber als plus und das schwarz/weiße des Türschlosses für die geschaltete Masse. (an der Fahrertür funktioniert alles bestens)
An der Beifahrertür habe ich nun das Problem das seit dem einlöten der beiden Kabel + und - (nicht an der LED angeschlossen) kein Türauf Signal mehr anliegt. Keine Anzeige im KI und die ZV verriegelt 30 Sek. nach öffnen der Beifahrertür wieder obwohl sie noch offen ist.
Wo kann der Fehler liegen ? Habe meines wissens keinen Kurzschluß fabriziert und alle anderen Funktionen (Fenster, ent/verriegeln, Innenraumbeleuchtung beim öffnen von allen anderen Türen) laufen ohne Probleme.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann

LG Stefan
 
Hab mir jetzt mal VCDS runtergeladen um den Microschalter in der Tür zu checken
Welchen Stecker brauche ich da für einen 2013er ?
Wo kann ich sowas beziehen und was kostet der?
EBAY?
 
Zurück
Oben