TSN für T6 California Beach 2.0 TDI

Robbsen

Jung-Mitglied
Mein Auto
Touran
Moin,
ich bin zwecks Voranfrage für ein Versicherungsangebot auf der Suche nach der TSN für den T6 California Beach mit 2.0 TDI. Leider kriegt es der freundliche Autoverkäufer nicht hin die richtige zu besorgen, mit der die Versicherung etwas anfangen kann. Er konnte mir bisher nur die HSN 0603 geben und als TSN: 7HC, welches aber wohl keine TSN ist laut Versicherung. Google spuckt mir leider nur die für den T5 aus. Kann mir evtl jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Robert
 
Ich kann da leider auch noch nichts finden. Die 7HC ist übrigens die Typenbezeichnung für den California T5 und nicht für den T6 . Es ist in der Tat keine Typschlüsselnummer. Wenn der Händler etwas motivierter wäre könnte er die Nummer aber sicher besorgen. Ich würde jetzt mal die VWN Servicenummer kontaktieren. Da sollte man Dir helfen können.
 
Hallo,

Die 7HC ist übrigens die Typenbezeichnung für den California T5 und nicht für den T6

sicher?

auch wenn VWN uns mit neuen technischen Leckereien (Sicherheit, Infotaiment) und einer etwas geänderten Front den Neuen als "neuen" T6 verkaufen will, heißt das noch lange nicht, daß das Baumuster auf dem der T6 beim KBA zugelassen wird ein Neues ist. War beim Facelift zum T5.2 auch so, da gab es etliche Übereinstimmungen, spart immens Kosten und Aufwand.

Seit 2003 sind die Zulassungsvorschriften in vielen Bereichen verändert/verschärft worden (zB Fußgängerschutz), ein komplett neues Auto müßte dann auch diesen VS genügen, basiert der T6 aber weiter auf dem Baumuster T5 kann es schon sein, daß der T6 ein 7HC ist.

Wenn die ersten T6 zugelassen sind werden wir es genauer wissen.

Ulli
 
So, habe noch etwas weiter recherchiert, und tatsächlich noch die TSN gefunden. Falls jemand vor dem selben Problem steht, findet er die TSSN für alle neuen T6 Modelle hier, wenn er den Hersteller eingibt:

http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

Für den T6 Cali Beach sind das konkret:

VOLKSWAGEN-VW 7HC (T6 CALIFORNIA BEACH 2.0 TDI) 0603 BUX
VOLKSWAGEN-VW 7HC (T6 CALIFORNIA BEACH 2.0 TDI) 0603 BUZ
VOLKSWAGEN-VW 7HC (T6 CALIFORNIA BEACH 2.0) 0603 BVF
 
Zurück
Oben