Trendline optisch aufwerten

Wenn man nicht zimperlich ist.
Ich habe gestern alle Griffe gegen lackierte getauscht. Aber so richtig mit Gewalt die Verkleidung bearbeiten habe ich mich nicht getraut. Deswegen hat es auch länger gedauert. Aber der Effekt ist enorm. Und gleich noch ne Edelstahlleiste von Omac angebaut.

PicsArt_09-07-05.07.30.jpg PicsArt_09-06-06.55.25.jpg IMG_20190906_130051_HDR.jpg
 
Ich finde auch das die Griffe und Spiegelkappen viel ausmachen. Nur die Verkleidung der Schiebetür hatte sich ordentlich gewehrt beim abbauen
 
Die Spiegel bleiben erstmal so, genauso wie die Blinker. Die Bulliplaketten werden am Rand schwarz foliert
 
die Bulliplaketten sind bei mir auch schwarz lackiert. Aber ich find die Spiegelkappen in Rot sehen jetzt auch nach mehr aus. Und teuer waren die ja nicht gerade
 
Hast du den Blinker auch gemacht? Sonst sieht es sicher mist aus mit dem schwarzen Plastik. Habe heute meine Embleme bekommen und hatte nicht drauf geachtet das beim TL auch das Chrom am Blinker gespart wurde :mad:

Nee, ich habe nen Edition, meine Blinker sind vom Werk aus schwarz
 
was mich an meinem noch immer stört ist die glänzende Blende am Lenkrad

das ist im prinzip das einzige Hochglanzteil im Bus...

61mi8f2x6vL._SL1000_.jpg


da ich keine Lenkradfernbedienung hab (und auch nicht zwinden brauche) ist das schon ein ziemlicher Fremdkörper in der tristen Plastiklandschaft...

gibts sowas in Mattschwarz auch?
 
was mich an meinem noch immer stört ist die glänzende Blende am Lenkrad

das ist im prinzip das einzige Hochglanzteil im Bus...

61mi8f2x6vL._SL1000_.jpg


da ich keine Lenkradfernbedienung hab (und auch nicht zwinden brauche) ist das schon ein ziemlicher Fremdkörper in der tristen Plastiklandschaft...

gibts sowas in Mattschwarz auch?

habe das Teil bisher auch nur in glänzend gesehen. Wie wäre es denn das Teil einfach matt zu lackieren ( lassen )?
 
Echt, Teilfolierung? Das wusste ich nicht. Ich habe explizit nach der rot/weißen Lackierung gefragt und das wurde mir angeboten.
Der Code im Angebot ist U260.
Mein Auto zB ist teilfoliert. War vorher nur weiss

Kostet vom Fachmann ( mit transparenter Steinschlagschutzfolie auf der Haube ) 1500€
 
Weiß jemand welche Teile getauscht werden müssen um auf die mittleren Lüftungsdüsen vom Comfortline zu wechseln?
Teilenummern und Preise wären nett.
 
Gibt hier irgendwo schon einen Beitrag dazu.
Einfach die Blende ums Radio rum tauschen. Da sind noch 2 Pinne dran von hinten die weg müssen wenn ich mich nicht täusche
 
Danke ich suche...
 
Wenn man nicht zimperlich ist.
Ich habe gestern alle Griffe gegen lackierte getauscht. Aber so richtig mit Gewalt die Verkleidung bearbeiten habe ich mich nicht getraut. Deswegen hat es auch länger gedauert. Aber der Effekt ist enorm. Und gleich noch ne Edelstahlleiste von Omac angebaut.

Anhang anzeigen 267050 Anhang anzeigen 267051 Anhang anzeigen 267052

Bin erstaunt, dass du die untererste Front-Chromleiste und die seitlichen Cromseitenleisten von Omac nicht gleich mit bestellt hast. Ich finde, die bringen fast mehr Pepp als farbige Griffe und Seitenspiegel.

Speziell beim zweifarbigen Trendline empfinde ich das ganze Chromgeschmeide von Omac als eine enorme optische Aufwertung. Mein Tremline bekam zusätzlich noch schwarz folierte B-Säulen. (hab ich vom Profi machen lassen =CHF 100.-)
Mit schwarzen B-Säulen harmonieren auch die schwarz gebliebenen Türgriffe und Seitespiegel viel besser zusammen, ohne dass man sie extra lackieren muss, kann man aber trotzdem machen.

Gesamtaufwand ca. 250 Euro (Eigenleistung nicht gerechnet) und das Resultat ist von Aussen nur für Kenner von einem Highline zu unterscheiden.

IMG_0688.jpg afb5612b-445e-4009-af41-82b735818da8.jpg IMG_0691.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auslieferung war er noch so...

IMG_9464.jpg
 
Die schwarze B Säule habe ich auch schon überlegt. Aber die schwarzen Griffe sehen halt auch billig aus und da hilft auch die B Säule nicht
 
Mich hat am weißen Bus vor allem der schwarze Heckklappengriff gestört. Habe mir die original Blende besorgt und selbst lackiert (Spraydose und Klarlack) Der Taster muss dazu von innen demontiert werden.

Zusätzlich hat meiner noch:
- Highline Grill (Einbau durch Händler)
- untere original Chromeleiste vorn
- Türgriffe in Farbe (Einbau durch Händler)
- B-Säule und „untenrum“ foliert
- Da mein TL ein Comfort Cockpit hat hab ich ihm noch die Fensterhebertaster mit Chromekante spendiert.

Fehlt:
- Spiegelkappen
 

Anhänge

  • 5CB4FF8C-6F18-4845-B287-BD4BD2008C6F.jpeg
    5CB4FF8C-6F18-4845-B287-BD4BD2008C6F.jpeg
    508,9 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben