Treffen unteres Oberengadin mitte Juni 2020

Datum und Strom oder Romantik

  • 20. / 21. Juni oberer Platz mit Wifi und Strom

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20. / 21. Juni romantischer Platz ohne Wifi und Strom dafür mit Fluss

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
:D:D:D:D wie recht du hast ...
 
Dazu kann ich nur sagen sehr kurz der Inn um diese Jahreszeit....., bin ja da uf halbem Weg zur Quelle aufgewachsen.
 
Servus,

was sagt denn die Schweiz zum Campieren in Rudeln? ;-)

Hoffe, es geht allen gut.

Lasst 'was hören.

Nic


PS: Das Südbayerische von 19.06. - 21.06. ist jetzt offiziell abgesagt.
 
Hallo , alles gut .
Da ich jetzt vier Wochen Ferien habe versuche ich auf dem Rückweg vorbei zu kommen (wenn das Geld noch reicht😉)da es ja meine letzte Woche denn ist .
 
Schweiz werden ich hiermit, Stand der Dinge, absagen müssen.
 
Hallo @Nicolas und alle, ich habe mir schon seit einigen Tagen überlegt was ich hier kundtun soll.......

die aktuell bekannten Fakten:

- Die Grenzen zwischen D, Ö und CH werden offiiziell am 15. Juni für jedermann geöffnet, da die EU auf Frankreich warten wollte. Für uns zu spät, aber für den 20. / 21. würde es aufgehen da Mittenwald / Bayern ja abgesagt wurde.
Seltsamerweise ist Italien da links vorbeigeprescht (2. Juni), ich glaube aber nicht das hier Einreisen aus I gedulded werden da der Entscheid nicht bilateral gefällt wurde.

- Ansammlungen von mehr als 5 Personen sind in der Schweiz aktuell nicht gestattet (was immer eine Ansammlung ist ??). Zwischen Personen die nicht im selben Haushalt / Familie leben sind 2m Abstand gefordert.
Wenn jeder vor seinem Bus sitzt ist er ja bei sich zuHause.....
Leider haben viele Partygänger an diesem Wochenende in den Städten in der Schweiz ihr Hirn zu Hause gelassen und damit wohl verschärfte Kontrollen heraufbeschworen.

- Ende Mai (27.) entscheidet der Bundesunrat was mit den Campingplatzen geschehen soll
- der Camping ist aktuell geschlossen und verweist auf den Entscheid vom 27. Mai Allegra und Willkommen

Ich selber habe im Engdin um den 11. Juni etwas zu erledigen und deshalb im Sinn dort zu sein, meine Frau sieht das nocht nicht so ganz da bis 27. nicht klar ist wann und unter welchen Bedingugen der Camping öffnet.
Wenn das so ist wie ich jetzt von einigen Plätzen in D gelesen habe dass die sanitären Einrichtungen zu bleiben, da frage ich mich wie Restaurants und Bars iher sanitären Einrichtungen offen halten, Campings aber nicht ??

@simsone2 Du hast mal was von einer Chatgruppe zwischen den üblichen Verdächtigen erwähnt, kannst Du mich da mal per pm informieren
 
Aha, ihr seid ja alle schon da.
Erstmal einen Gruß in die Schweiz.
Das wird wohl mindestens ne ganz enge Nummer. Ich halte es trotzdem auf dem Schirm.

Grüßle
 
Grüezi,

die Chatgruppe ist auf 6 Mitglieder oder Frauen begrenzt. 😁
Auch noch im neuen Software-Release. Da sind wir also schon "voll". 🍺

Mein Vorschlag wäre, zu beobachten, sich bei Gefahr tot zu stellen und bei Gelegenheit sich ein zünftiges "Prost" zuzurufen. 🍻
Bedeutet: Wir treffen uns um den 16.06 hier im Faden und verabreden dann, wem wir den Diesel aus dem Tank saugen. 🤪🤩
Sorry, nur Faxen im 🧠.

Wie sagt man so schön: Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. Zu viele "wenn...dann"s. Einige von uns können im fraglichen Zeitraum sehr spontan sein und deshalb sollten wir einfach sehr kurzfristig reagieren. Wenn die Zahlen nicht passen, lässt mich meine Frau eh' nicht vom Hof.

Schade, dass uns diese Proteinkette so einen Strich durch den bestens geplanten Camping-Kalender macht.

Bis die Tage, servus.
 
@Nicolas1965 Es macht ab 6,Juni wieder Sinn, diese Einschränkungen werden ab 6. Juni aufgehoben. Die diversen Nachtclubs von Cinuos-chel dürfen wieder öfnen 😁

Fakten:
- Camping wird ab 6. Juni offen sein (noch keine Rücksprache mit Gastgeber gehabt, nehme aber an die werden asap öffnen)
- Wir dürfen uns als Gruppe von 30 Personen treffen wenn wir die Arme beim Anstossen gut strecken (2m Abstand)

und hier muss ich mich leider wiederholen:
- Die Grenzen zwischen D, Ö und CH werden offiiziell am 15. Juni für jedermann geöffnet, da die EU auf Frankreich warten wollte. Für uns zu spät, aber für den 20. / 21. würde es aufgehen da Mittenwald / Bayern ja abgesagt wurde.


Falls wir auf 20. / 21. Juni was vorsehen möchten so müsste ich wissen wer Lust hat und wem es in den Kram passen würde damit ich diie Gastgeber vorwarnen kann.
Es sieht so aus als ob sich ganz Europa nach Gebraucht- und Mietcampingmobilen umsieht. d. H. es könnte einen gewissen Andrang auf die Plätze geben.
Ich habe von Bekannten die noch was gesucht haben gehört für die Sommerferien sind die Plätze in der Schweiz bereits voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nicolas1965 Es macht ab 6,Juni wieder Sinn, diese Einschränkungen werden ab 6. Juni aufgehoben. Die diversen Nachtclubs von Cinuos-chel dürfen wieder öfnen 😁

Schon kapiert 🍻 bei einem Dorf mit 150 Einwohnern ist diese Beschränkung eher weniger relevant. Es sei denn, eine Mutti baut sich eine rote Laterne hinter den Rückspiegel ihres Womos.👹

Ich habe von Bekannten die noch was gesucht haben gehört für die Sommerferien sind die Plätze in der Schweiz bereits voll.

Das kann ich gut glauben. Wird in D genau so sein. Wenn nicht der Juni, bleibt noch der späte September.
 
bleibt noch der späte September.
Das ist in der Gegend die wunderschöne Zeit der bunten Wälder wie auf meinen Bildern in #10 und die Hirschbrunft. Da wird wohl eher auch gut gebucht sein.......
 
@Nicolas1965


Falls wir auf 20. / 21. Juni was vorsehen möchten so müsste ich wissen wer Lust hat und wem es in den Kram passen würde damit ich diie Gastgeber vorwarnen kann.

Servus und Grüezi,

wir (zu zweit) wären schon interessiert :) Haben uns seit Lienz ja nicht mehr gesehen.

LG

Dirk
 
Hallo Dirk,

da sich hier infolge Planungsunsicherheit die meisten ausgeklinkt haben und bei mir im Beruf gerade etwas mehr Aufmerkdamkeit erforderlich ist muss ich das ganze leider auf unbestimmt verschieben.
Ich hoffe wir sehen uns im Lauf des Sommers irgendwo an einem schönen See so à la Lienz.

Gruss Enrico
 
Hallo Enrico,

das ist natürlich schade, aber verständlich.

Falls Du/Ihr spontan was plant, kommen wir gerne dazu, wenn's zeitlich passt.

Bleibt gesund und munter ;-))))

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben