Transporter T6 Ablage vorn, bohren

Allgäuer1966

Top-Mitglied
Ort
8....
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
Dezember 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
hat er auch :-)
Umbauten / Tuning
seit 2018 Umbau zum Camper (Wohnmobilzulassung)
Servus miteinander,
weiß jemand von euch, ob ich auf der vorderen oder hinteren Schräge meiner Ablage (Transporter T6, Bj 12/2016) ca 1,5-2 cm tiefe Löcher für eine Tabletthalterung bohren kann? Oder beschädige ich unter Umständen darunter liegende Bauteile?
 

Anhänge

  • 1000006088.jpg
    1000006088.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 111
So dick wird das Plastik nicht sein. Eher so nur 2mm. Einziehmutter aus Alu gehen aber auch bei Plastik hervorragend.
 
Eine Antwort in 3 Tagen. Mir scheint, der Bulli ist nicht nur bei VW gestorben ;-)
 
Ich glaube einfach, dass wenig Leute Löcher in ihr Armaturenbrett bohren…

Die Idee von @Yamaier ist doch gut! Da hast du wenigstens eine feste Verbindung und kannst diese sogar öfters lösen, oder die Halterung komplett demontieren und was anderes befestigen, ohne das die Befestigungslöcher auslutschen🥴

Alternativ kleben, Saugnapfbefestigung, oder mal das Radio ausbauen und schauen, wie viel Platz da so ist🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss halt auch gut überlegt sein, wo man was bohrt. Hab schon ein paar mal nicht überlegt oder dann später doch anders gemacht. Ismir aber egal.
 
Moin. Kann man den Einsatz nicht rausnehmen zum Bearbeiten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine gute Idee!

@Allgäuer1966 schrieb ja von den „Schrägen“
 
Ich glaube einfach, dass wenig Leute Löcher in ihr Armaturenbrett bohren…
Und ich glaube, dass wenig Leute so ein ungepflegtes Armaturenbrett haben.
Da es schonmal so aussieht, würde ich auch, wie @Yamaier schrob, nieten...
 
Man kann die Ablage nach oben ausklipsen (schwergängig, geht aber), achtet dabei natürlich darauf, dass man entsprechende Kunststoffwerkzeuge benutzt. Dann kann man bequem bohren + sägen + machen. Drunter ist ziemlich viel Platz.
Und falls es nicht so wird, wie es soll: man kann in die gleiche Klipsdings-Halterung auch z.B. das geschlossene Klappfach einbauen. Oder halt eine neue (saubere) Ablage. 😉
 
Man kann die Ablage nach oben ausklipsen (schwergängig, geht aber), achtet dabei natürlich darauf, dass man entsprechende Kunststoffwerkzeuge benutzt. Dann kann man bequem bohren + sägen + machen. Drunter ist ziemlich viel Platz.
Und falls es nicht so wird, wie es soll: man kann in die gleiche Klipsdings-Halterung auch z.B. das geschlossene Klappfach einbauen. Oder halt eine neue (saubere) Ablage. 😉
Äh.. die "Ablage" ist defintiv nicht klipsbar!! Das einzige klipsebare ist die hintere Leiste. Die originale Behördenkonsole hat an der vorderen Schräge Einziehmuttern und wird dort verschraubt.

IMG_2999.jpg.52f87b097149189194abdb787d15c40f.jpg
 
Bei Trapo/Kasten ist es ein Teil.
 
Aaahhhrg…. SORRY!!! Ich dachte wirklich die sei nur geklipst. Ist dann vermutlich nur bei der Komfort-Schalttafel so…
 
Genau so isses.

Wenn du genau sehen willst, wie biel Platz du hast: radio raus, dann siehst du die Rückseite.

Mfg
 
Und ich glaube, dass wenig Leute so ein ungepflegtes Armaturenbrett haben.
Da es schonmal so aussieht, würde ich auch, wie @Yamaier schrob, nieten...
Ein Leben mit Hund, der überall dabei ist, ist eben ein Anderes .... Und ich hab es gewagt und die Halterung reingeschraubt. Nun wackelt nichts mehr ;-)
 
Gibts auch Bilder für Nachahmer!
Könnte dauern. Momentan ist der Wagen im Winter Stillstandmodus und ich muss den erstmal säubern, bevor ich nochmal "dreckige" Bilder ins Netz stell ;-)
 
Zurück
Oben