Transporter 2008: el. Fensterheber (original) nachrüsten

ne die verbauten sehe ich da auch nicht weil die sich jetzt alle zu dem aktuellen AE am Ende ersetzt haben. ich seh also nur was jetzt rein kann aber die ersetzung sehe ich nicht.
 
Hätte jetzt ein 6Q1 937 049F im angebot ist aber ausm Polo daher am Anfang nicht 7H1

weiß einer ob die auch passen?
 
Ich muss auch erst ein Bordnetz Stg suchen manche kosten ja richtig Geld und neu 529 nein Danke... Vorallem da wir noch nicht wissen ob es daran liegt.

Was du machen kannst du kannst mal schauen welche Teilenummer dein Bordnetz Stg hat.

Meins hat die 7H0937049R und das kann kein GRA Also auch keine Ele. Fenster da Lowline....

Das Bordnetz muss angelernt werden. was genau angelernt werden muss weiß ich noch nicht denke nur mit VCDS Lernwerte löschen damit die Fin übertragen wird und dann codieren was verbaut ist.
7H7 970 29? S Stand auf dem Aufkleber neben dem Barcode. Kann bzw muss wohl die Software-Version sein?
 
Hätte jetzt ein 6Q1 937 049F im angebot ist aber ausm Polo daher am Anfang nicht 7H1

weiß einer ob die auch passen?
Würde denken nicht; wenngleich die Aufgaben ja im Bus nicht anders sind.

Gleichteile haben ja auch die gleiche Nummer; ich hab bei den Fensterhebermotoren fast nur welche vom Polo gehabt
 
Ja deswegen ja das Komfort Stg ist nämlich gleich wie im Polo und die Fensterheber auch daher hätte ich gedacht passt vll auch das Bordnetz Stg. außer das Gehäuse sehen die Stecker ja optisch gleich aus frage nur ob gleich belegt...
 
Ja deswegen ja das Komfort Stg ist nämlich gleich wie im Polo und die Fensterheber auch daher hätte ich gedacht passt vll auch das Bordnetz Stg. außer das Gehäuse sehen die Stecker ja optisch gleich aus frage nur ob gleich belegt...
Wenn dann hätte es die gleiche Nr.

Bei den Fensterhebermotoren haben Sie es ja auch nicht gescheut die gleich zu benennen.

Aber du bist ja noch belastungsfähig und offen für Experimente; bei dir lief's ja bisher auch noch wie am Schnürchen.:D;)

Also kann sein. Ich weiß es nicht.
 
7H0 937 049 AC

Ist die Nummer meines Bordnetzsteuergerätes.
 
Das ist schonmal gut weil das wird auch NICHT unterstützt

Die sollen gehen
7H0-937-049-F
7H0-937-049-K
7H0-937-049-L
7H0-937-049-P
7H0-937-049-Q
7H0-937-049-T
7H0-937-049-AA
7H0-937-049-AD
7H0-937-049-AE

gehen NICHT
7H0-937-049J
7H0-937-049N
7H0-937-049AC
7H0-937-049R
 
Woher hast du die Info welche gehen und welche nicht?
 
Gab's die Thematik denn schon mal im Zusammenhang mit Fensterhebern? Oder hast du das anhand Tempomat festgemacht?
 
Ich habe bei K-Elektronik auf der Ihren Tempomat Nachrüstsatz angefragt, weil die geschrieben haben wenn man elek. Fenster hat geht auch Tempomat wenn nicht braucht man auch noch ein anderes Bordnetz Stg.

Darauf kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Föllmer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Exakt, somit haben Sie ein Lowline Bordnetzsteuergerät welches die Funktion der elektrischen Fensterheber + GRA nicht kann.

Dieses müssen Sie tauschen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
 
Super, dann ist der Fall wohl klar und ich hätte mir das Umstricken wohl sparen können...

Besorgst du dir nun eins vom T5 oder willst du erst mal das vom Polo testen?

Gib mal Bescheid ob's geklappt hat. :)
 
Kumpel hat eins bestellt von denen die gehen sollen dann testen wir die Woche wenn es da ist und dann gebe ich Bescheid.

Wenns dann nicht geht anzünden
 
:D

Vom Anzünden aber auch berichten, nech?;)

Mit Video!:pro:
 
So heute die Rückmeldung Es geht!!

Ich habe das Bordnetz mit der Endung P verbaut und die Fenster FUNKTIONIEREN!

Fazit man braucht um Originale Fensterheber zu verbauen das Komfortstg. 2x Fensterhebermotoren mit CanBUS und das Bordnetz welches Tempomat kann weil dies auch die elektrischen Fensterheber kann. Dann alles nach Plan verkabeln codieren und es geht.
 
Super dann hat das mit dem Bordnetzsteuergerät geklappt :D
 
Zurück
Oben