Tomason TN 4 in 17 Zoll - Welche ET würdet ihr empfehlen?

Klappskalli

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
No thanx.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Pedaloc, CarGuard GPS Alarmanlage, Ventilwächter
Hallo Freunde,

ich überlege grad mir die Tomason TN 4 in 17 Zoll für unseren California zuzulegen, und habe bei einer Händlerseite folgende Einpresstiefen zur Verfügung: 35, 40 und 42. Momentan fahre ich die original Thunder mit einer ET von 55. Die stehen ja ziemlich weit rein, vor allem hinten. Welche Kombination würdet ihr mir empfehlen? Besten Dank für eure Tipps!
 
AW: Tomason TN 4 in 17 Zoll - Welche ET würdet ihr empfehlen?

...ach blöd, die Traglast scheint laut des Gutachtens gar nicht auszureichen für den Cali. Hat sich also erledigt...
 
AW: Tomason TN 4 in 17 Zoll - Welche ET würdet ihr empfehlen?

Welche Achslast hat dein Cali ???

Gruss Ralf
 
AW: Tomason TN 4 in 17 Zoll - Welche ET würdet ihr empfehlen?

Moin Ralf,

laut Fahrzeugschein ist die max. Achslast vorn 1550kg, hinten 1575kg. Zulässige Gesamtmasse 3000kg. Auf einem Gutachten eines Händlers habe ich eben gesehen, dass die TN4 in 17" nur bis max 720kg ausgelegt ist. Ich denke für den Cali sollte ich doch besser nach >800kg Felgen suchen, oder nicht? Ich kenne mich da allerdings nicht aus, bin also sehr dankbar für Aufklärung;)
 
AW: Tomason TN 4 in 17 Zoll - Welche ET würdet ihr empfehlen?

Die TN4 ist nur in 16" und 20" auf dem T5 zugelassen, wie kommst Du auf 17" ??

Gruß Ralf
 
AW: Tomason TN 4 in 17 Zoll - Welche ET würdet ihr empfehlen?

...auf 17" kam ich nur, weil ich noch sehr gut erhaltene Sommerreifen in dieser Größe habe. Bin grad auf der Suche nach passenden, nicht-VW-Felgen für den Sommer. Hab hier im Forum auch schon einige Threads mit Felgen entdeckt, anscheinend ist die Auswahl für mögliche 17er aber wirklich nicht sehr groß. Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben