Tips für Stellplätze/ Campingplätze/ Wildcampen in Polen, Tschechien, Kroatien gesuch

Erik

Top-Mitglied
Ort
Dickes B, oben an der Spree ...
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/ 2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
auf keinen Fall!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Luftstandheizung, GRA, MFL
Umbauten / Tuning
Chrom an Heckklappe, Spiegeln, Griffen, Grill.
Ambientebeleuchtung in ROT (!) in Fahrer- und Fahrgastraum.
Umfeldbeleuchtung. Innenbeleuchtung LED (zur Zeit in blau).
SML, Schwellerrohre, Spoilerschutzrohr, böser Blick, Einbauladegerät mit 220V-Einspeisung,
...
Da wir in ein paar Tagen aufbrechen wollen und immer noch nicht wissen, wohin eigentlich 8), wäre ich für ein paar Tips und Erfahrungen dankbar!
Am liebsten stehen wir natürlich ganz alleine mitten in der Natur, direkt am See oder Fluß, ganz alleine oben auf dem Berg mit Aussicht, Blick aufs Meer usw. ;)
Wer Erfahrungen hat, wo sowas noch möglich ist, ohne daß einen dauernd die Gesetzeshüter wecken, immer her damit!
Alle paar Tage sind wir aus praktischen Gründen (Strom, Dusche, ...) auch einem Campingplatz nicht abgeneigt. Dann aber eher naturbelassen, gerne ohne Sterne und Animation, dafür aber auch ohne Parzellen! ;)

:help: Bin für jeden konkreten Tip oder Hinweis dankbar! :danke:
Auch für Deutschland.

PS: Ja, "Tip" wird bei mir mit einem "p" geschrieben. Und Nein, was jahrelang richtig war kann jetzt nicht auf einmal verkehrt sein! :)
 
AW: Tips für Stellplätze/ Campingplätze/ Wildcampen in Polen, Tschechien, Kroatien ge

Also wenn du in Polen wildcampen willst, dann empfehle ich das Bieszczady Gebirge. Das ist sozusagen das "Alaska" Europas. Da ist auch der größte Stausee Polens und ein unberührter Fluß "San" wo noch Lachse leben. Im Sommer ist diese Ecke die wärmste und sonnigste im ganzen Land.

Bieszczady-Nationalpark ? Wikipedia
Solina-Stausee ? Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/San_(Fluss)

Ansonsten, (etwas näher an Deutschland) sind die west bzw. mittel Beskiden sehr schön zum campen. Die kann man mit dem Auto nacheinander anfahren und sich die Gegend anschauen.

Beskiden ? Wikipedia

Pieninen ? Wikipedia
?ywiecer See ? Wikipedia
http://en.wikipedia.org/wiki/Niedzica_Castle

Und von da kannst du dann über die hohe Tatra Richtung Tschechien und Kroatien weiter fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tips für Stellplätze/ Campingplätze/ Wildcampen in Polen, Tschechien, Kroatien ge

Hallo Stefan,

Danke für die Tips! Das sind doch mal hilfreiche Infos! :)
Aber nur, damit wir uns nicht mißverstehen: Mit "wildcampen" meine ich natürlich, da irgendwo mit dem Bus stehen zu können. Das kann ich mir im Nationalpark nicht gut vorstellen. Obwohl, gut vorstellen kann ich's mir schon, aber ob's auch gut geht? ;) Stichwort "Policja"!

Kommst Du aus Polen? Und kennst Dich deshalb so gut aus?
 
AW: Tips für Stellplätze/ Campingplätze/ Wildcampen in Polen, Tschechien, Kroatien ge

Hallo,

hier: EUROCAMP PARK MAGNOLIA ist kein "echter CP", aber es gibt alles, was ein CP eben so hat/braucht. Sehr ruhig und fast einsam gelegen - abgesehen von den acht Finn-Hütten (m.W. 10€/Nacht für 4Pers) ist Platz für ca. 10-12 Camper/Zelte. Sehr preiswert, einen quasi unveränderten "Konsum" im Ort (Fußweg) und einige Lokalitäten... aber man sollte besser alles mit haben ;-)

Wasser/See ist ok, der "Spielplatz" ... naja ich lasse das mal. Dafür eine schöne Volleyball-Kuhle!

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Tips für Stellplätze/ Campingplätze/ Wildcampen in Polen, Tschechien, Kroatien ge

Hallo,

hier: EUROCAMP PARK MAGNOLIA ist kein "echter CP", aber es gibt alles, was ein CP eben so hat/braucht. Sehr ruhig und fast einsam gelegen - abgesehen von den acht Finn-Hütten (m.W. 10€/Nacht für 4Pers) ist Platz für ca. 10-12 Camper/Zelte. Sehr preiswert, einen quasi unveränderten "Konsum" im Ort (Fußweg) und einige Lokalitäten... aber man sollte besser alles mit haben ;-)

Wasser/See ist ok, der "Spielplatz" ... naja ich lasse das mal. Dafür eine schöne Volleyball-Kuhle!

Viele Grüße,
Henry

Wow, sieht echt gut aus! Das sind die Tips, die ich suche! Danke!
 
AW: Tips für Stellplätze/ Campingplätze/ Wildcampen in Polen, Tschechien, Kroatien ge

Die Gegenden, die ich dir genannt habe sind natürlich nicht allesamt "strengstes Naturschutzgebiet".
Da kannst du vor Ort wirklich problemlos Stellen finden, wo man wild bzw. normal campen kann. Die sind entweder ausgeschildert oder es stehen da schon andere Camping Wagen...


Und wenn du auf Nummer Sicher gehen willst dann kannst du hier was auswählen

http://www.eurocampings.de/de/europa/polen/kleinpolen/

Wobei da sehr viele Plätze fehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tips für Stellplätze/ Campingplätze/ Wildcampen in Polen, Tschechien, Kroatien ge

Moin Erik,

ich stand neulich 2 Tage in Steinbeck an der Ostsee. Kostet 6 Euro pro Tag/Nacht. Es ist der einzige Platz zwischen Travemünde und Wismar mit Meerblick. Campingsplätze jetzt nicht mit eingeschlossen.
Ich fand den Platz total klasse. Es gibt dort auch noch ein Imbissbude.

Oh , habe überlesen, das es garnicht um Deutschland geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tips für Stellplätze/ Campingplätze/ Wildcampen in Polen, Tschechien, Kroatien ge

Danke Euch für die Vorschläge bisher. Im Moment sieht's wirklich so aus, als ob wir ne kleine Polenrundfahrt machen und dann an der Ostsee zurück. Schaun mer mal ...
Weitere Vorschläge?
 
AW: Tips für Stellplätze/ Campingplätze/ Wildcampen in Polen, Tschechien, Kroatien ge

Hier noch eine Karte mit allen wichtigen Kurorten in Polen.

mapa.jpg
 
Zurück
Oben