Tipps?

Rafael

Jung-Mitglied
Servus T5-Gemeinde!
Ihr könnt mir sicher helfen...

Ich selber fahre keinen T5, aber ich möchte einen bei europcar mieten. Leider sind diese mit einem Standardradio ohne CD, geschweige denn USB-Port ausgestattet.
Ich möchte also wissen ob- und wie es auf die Schnelle möglich ist, diese Standardkrücke gegen ein ca. 1 1/2 Jahre altes Panasonic auszutauschen...

Benötigt man dafür eine Haarnadel, ein Schweizer Taschenmesser oder Radioklammern??
Bekommt man diese beim VW-Händler um die Ecke oder bei ebay???
Werden die Anschlüsse passen??

Hintergrund ist folgender: Ich möchte ein Festival besuchen, miete den T5 also morgens an und dann muß alles zack zack gehen. Radio raus, Radio rein, -Musik an....!!

Für Eure :help:bin ich schon vorab sehr dankbar!!!


Gruß
Rafael
 
AW: Tipps?

Guten Morgen,

ich finde das etwas "oversized" für ein (paar) Tag(e).
Du benötigst wenn mich nicht alles täuscht die 4 Stück:

http://shop.conexx-video.de/images/artikel/16093_2_1_1215.jpg


Haben die echt keinen CD-Slot bist Du Dir da sicher, ich habe die so in Erinnerung.
By the way wenn die noch ne Kassette haben, gab es damals noch diese Dinger: schnell und schmerzlos ;)

[DLMURL]http://www.emarket888.com/ebay/xdetb/dd0661ps.jpg[/DLMURL]


Gruß
M.
 
AW: Tipps?

Moin!

Da ja zu erwarten ist, daß mindestens Zünd- und Dauer-Plus vertauscht sind, weiterhin ein Adapter für die Phantomspeisung der Antenne benötigt wird oder gar, wie bei mir, ein völlig anderer Anschluß, nicht mehr ISO, vorhanden ist, würde ich das umbauen auch lassen.

Viele haben heute doch MP3-Player, vielleicht hat noch jemand einen FM-Koppler oder Ihr habt ein Navi, das das hat. Dann braucht ihr nur den Player praktisch als Sender einzustellen. Völlig ohne Verkabelungsaufwand und über die Anlage zu hören.

Gruß
Andreas
 
AW: Tipps?

Moin,
Also ich würde auch nen FM Transmitter nehmen, der ist ,wenn nicht irgendwo vorhanden, günstiger als jeder Kabelsatz .
Das Radio kurz tauschen ist nicht ganz so günstig, wie gesagt Kabelsätze, und du weißt auch nicht was dich erwartet,teilweise gehen die Radios extrem schwer aus dem Schacht.
Unseres habe ich allein nicht gezogen bekommen, wir haben es dann beim Carhifi shop mit zwei Leuten und Gewalt rausbekommen. Wenn da was kaputt geht wird das dann evt. noch teuerer als deine Leihe.

gruß jens
 
AW: Tipps?

Hallo,

ich hatte jetzt für 4 Tage einen T5 von europcar und da war nur ein Radio verbaut. Nix Tape, CD oder MP3.
Da die FM-Transmitter kaum was taugen mussten wir da halt durch. Besonders Schade, wenn auf dem Hof ein T5 mit Soundanlage steht ...

Zum Ausbau des Radios braucht man zwei dieser Entriegler. Ob der von uns gefahrene T5 eine Phantomspeisung für die Antenne braucht weiss ich nicht aber wenn man eh nicht Radio hören will kann man die auch weglassen.

Ich denke, das Radio lässt sich in weniger als 5 Minuten tauschen. Daran denken, Dauerplus und Zündungsplus zu tauschen und die Safe-Leitung nicht aufzulegen.

Gruss
Peter
 
AW: Tipps?

"Daran denken, Dauerplus und Zündungsplus zu tauschen und die Safe-Leitung nicht aufzulegen."
-Oh je, das hört sich für mich nach Spaceshuttle-Bau an. Ich hatte gehofft dass die Stecker genormt sind und ich die Radios einfach nur zu tauschen brauch...

Aber ok, bevor ich der Firma europcar nach Rückkehr einen verkohlten Blechhaufen auf den Hof stelle, lass ich das mal lieber...
So investiere ich lieber 100 Euro in Batterien und betreibe damit einen Ghetto-Blaster!

Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Antworten!!



Gruß
Rafael
 
AW: Tipps?

Dann Hol dir doch nen Wechselrichter und betreib Ihn am Zigarettenanzünder :rolleyes:

Ne im ernst die FM Transmitter gehn haben zwar nicht die super Qualität bei der übertragung, hab für meinen 15,- Euro gezahlt, ich nutz ihn bei Leihwagen mit nem MP3 Player und Spiel ein bisschen mit dem Klang vom MP3, geht, ist zwar nicht HIFI aber OK für das Geld.
WO gehts eigentlich hin?

gruß Jens
 
AW: Tipps?

...ok, ich werde das mal ins Auge fassen! Sowas sollte ich ja bei Conrad finden. Qualität der Musik ist jetzt nicht sooo wichtig, Hauptsache im Hintergrund säuselts ein bißchen.

Es geht zum Fusion-Festival in Lärz, -Mecklenburgische Seenplatte. Ist wie ein Kurzurlaub sowas...


Ich sehe grade dass Du auch Hannoveraner bist... Hallo Nachbar!! :)



Grüße
 
Zurück
Oben