Tiefe des originalen Fahrradträgers "VW logo"

bluesharp

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
30.9.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hoi Folks,

mal zwei Fragen an die Farrdträgerbesitzer:

a) Wie weit ragt eigentlich der originale VW Fahrradträger "logo" hinten raus, wenn er ausgeklappt ist?

b) Meistens sieht man ja die Fahrradträger für 4 Fahrräder. Wir brauchen aber nur zwei. Schraubt man da einfach weniger Schienen drauf oder gibt es einen originalen Fahrradträger extra für 2 Fahrräder, der dann weniger weit hinten rausragt?

Fragegruß vom Bodensee
Helmut
 
AW: Tiefe des originalen Fahrradträgers "VW logo"

a. müsst ich später mal messen, sind aber bestimmt 50cm
b. nein, es sind immer alle 4 Schienen drauf
 
AW: Tiefe des originalen Fahrradträgers "VW logo"

oh, danke, das ging ja schnell.

Würde mich freuen, wenn Du das Maß tatsächlich ermitteln würdest.

Und tatsächlich gibt es also keinen speziellen 2er-Träger von VW?


Sach ma: Diese vielbesungene Lackschutzfolie, ist das eine Adhäsionsfolie, wie man sie etwa auch für Displays von Fotoapparaten o.ä. nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tiefe des originalen Fahrradträgers "VW logo"

Hallo,

gerade gemessen: Mitte VW-Logo bis zum ausgeklappen Profil 71 cm.

Dazu noch die vierten Halbschienen, die ich abgeschraubt im Keller liegen habe mit ca. 2 cm.
 
AW: Tiefe des originalen Fahrradträgers "VW logo"

merci bien, Peter.
 
Zurück
Oben