Thermomatten von Projekt Camper und B4f Filz

langhochgreg

Aktiv-Mitglied
Ort
Offenburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
HD LR Schiebefe. el. Feh. el. Sp ZV FB, AHK Luftstandhz., Sitzhz. PDC Climatic, 2er Sitzbank Mitte
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, 18 Zoll, Drehsitz, Sitze AudiTT, Dämmung u. Isolierung, variabler Ausbau für Schlafen u. Transporte
FIN
WV2ZZZ7HZCH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
habe ja eigentlich Transporter also ohne Plastikkram um die Fenster aber innen um die Fenster Filz von Bus4Fun geklebt.
Möchte nun die Thermomatten von Project Camper kaufen und würde gerne wissen ob jemand auch diesen Filz um die Fenster hat und diese Magnetmatten,
ob die Thermomatten bzw. der Magnet trotz dem Filz zuverlässig hält .
Gruß aus dem Schwarzwald
greg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Die Magnetmatten von ProjectCamper habe ich auch und bin sehr zufrieden mit ihnen.
Ob die Magnete "alleine" auf dem Filz so gut haften wie auf dem puren Metallrahmen, kann ich Dir nicht sagen.
Da würde ich bei ProjectCamper mal nach deren Meinung fragen. Sie bieten ja auch Magnetgegenstücke zu den Matten an, wenn man einen Bus mit Verkleidung hat. Die sollten auch beim Filz funktionieren, würde ich denken. ;)
Sonnige Grüsse
Abby
 
Man müsste die Metallstücke auf den Filz kleben... ob das so gut hält...?

Ich hab bei mir an vielen Stellen die Gegenstücke für die Matten direkt auf die Scheibe geklebt. Hält viel besser als auf Plastik und die Matten halten auch dort . Ich würde bei Projekt anrufen oder schreiben. Die haben bestimmt Erfahrung damit.
20190725_152333.jpg
Hier kann man die Streifen an der Scheibe neben der C Säule sehen. Unten kleben sie wieder auf dem Plastik.
 
Ja, danke,
das mit den Metallstücken kenn ich, will ich aber vermeiden, gefällt mir nicht ...
werde Project Camper mal anschreiben, hatte gehofft es hat hier evtl. jemand schon die gleiche Konstellation wie ich :danke:
Gruß greg
 
Hallo, zur Info,
habe die Matten von ProjectCamper nun,
die halten tatsächlich auch auf meinem gefilzten Blechrahmen ohne weitere Magnete...
Gruß greg
 
Perfekt, das hilft sicher vielen weiter.
Freut mich wenn es ohne große Bastelei funktioniert.
 
dankeschön für die Info. Bist du auch ansonsten mit den Matten zufrieden?
 
Also ich persönlich finde sie top. Der Preis ist eben ansichtssache. Würde aber sofort wieder kaufen.
 
Wir haben die Matten für die Front- und vorderen Seitenscheiben schon ein paar Jahre.
Echt prima, hält kühl und dunkel. Lassen sich einfach verstauen. Sehr ordentliche Verarbeitung.

Die aktuellen gibt es sogar mit einer "Knickfalte", so dass man den oberen Teil herunterklappen zum Lüften.
 
Hi,
bis jetzt alles okay, bin voll zufrieden auch von der Verarbeitung her.
Natürlich wird sich die Haltbarkeit erst nach längerem Einsatz zeigen, bin aber wegen der guten Verarbeitung zuversichtlich...
Gruß greg
 
Hallo, zur Info,
habe die Matten von ProjectCamper nun,
die halten tatsächlich auch auf meinem gefilzten Blechrahmen ohne weitere Magnete...
Gruß greg

Hallo greg,
leider kann ich das bei meinen Fenstern nicht bestätigen. Habe bus4fun Filz verarbeitet und die Matten für die Hecktüren halten nicht mehr zuverlässig, wenn überhaupt.
Bin jetzt am grübeln wie ich das Problem behebe. Denkbar wäre es, die Magneten gegen stärkere zu tauschen. Vielleicht auch Gegenmagneten unterhalb des (schon geklebten) Filz zu schieben um die Wirkung zu verstärken. Ansonsten die Metallgegenstücke auf die Fenster kleben.
Für weitere Vorschläge bin ich dankbar 👍🏻

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
…und gleich noch ein Update, da ich Rückmeldung von Projekt Camper (dem Hersteller der Matten) bekommen habe.

Die bieten tatsächlich flache Magneten an, die man unter dem Filz verklebt, um dieses Problem zu lösen. Leider hatte ich dazu auf der Website vorher nichts gefunden. Werde es also mit dieser Variante versuchen.

VG Clemens
 
Hmmm, verstehe ich nicht, meine halten nach wie vor auf dem Filz :confused:
Evtl. werden inzwischen andere Magnete verbaut als vor ca. 2 jahren,
wo ich gekauft habe ...
Gruß greg
 
Zurück
Oben