Thermomatten Isolierung Fahrerhaus T6

Küchenbus

Jung-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T6 California
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Hallo,

kommende Woche geht es los. Dann habe ich Ihn.

Soll dann auch gleich mal weg - los gehen.

Nun suche ich für das Fahrerhaus eine passende Isolierung.

Nach Frage beim freundlichen, sind die Brandrup Isolite derzeit für T 6 nicht lieferbar.

Kann mir jemand einen Tipp geben. Sind die vom t5 wohl viel anders? Die sind im Netz lieferbar.

Tja, schon mal vielen Dank im voraus.
 
Sollten passen
 
Hallo!
Und mittlerweile auch bei Bandrup lieferbar...
 
Hallo,

kommende Woche geht es los. Dann habe ich Ihn.

Soll dann auch gleich mal weg - los gehen.

Nun suche ich für das Fahrerhaus eine passende Isolierung.

Nach Frage beim freundlichen, sind die Brandrup Isolite derzeit für T 6 nicht lieferbar.

Kann mir jemand einen Tipp geben. Sind die vom t5 wohl viel anders? Die sind im Netz lieferbar.

Tja, schon mal vielen Dank im voraus.

Hallo Küchenbus,

evtl. wären auch die Magnet-Thermomatten von Projekt-Camper für dich interessant (Link: http://www.projekt-camper.de/thermomatten-mit-magnet-befestigung ).
Falls paar leute Interesse haben bekommen wir wohl noch einen kleinen Boardrabatt :) Hier der Link dazu: http://tx-board.de/threads/sammelbe...fuer-volkswagen-t5-von-projekt-camper.101241/

PS: Glückwunsch zum neuen! :)

Gruß
mexx2
 
Hallo!
Ich habe dass Autohaus Christl- Link von der Brandrup Homepage, Händler angeschrieben:

""es dauert zwar nur noch wenige Tage bis unser Shop aktualisiert ist, aber um die Lieferzeiten zu verkürzen, können Sie auch gerne jetzt per Mail bestellen.
Sie erhalten dann die Rechnung als PDF mit den Zahlungsinformationen.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.""

Es scheint also bereits lieferbar zu sein.
Wünsche Viel Erfolg!
 
Ich hab am 13.01. welche bei Fritz Berger bestellt, sollen in 1-2 Wochen da sein, wären schon im Lager, aber man käme mit dem Ausräumen der Container nicht nach... sagte man mir jetzt am Donnerstag... Hab dann noch welche bei eCampingshop oder so bestellt, die sollten lieferbar sein, aber brauchen jetzt auch noch 1-2 Wochen...

Haben unseren Dicken ja gestern endlich abgeholt!!! Wir machen uns jetzt noch nen Vorhang mit ner Stange in die "Löcher" für das Gepäcknetz, wenns mal schneller gehen soll oder für kurz und hoffen das die Dinger bald kommen!
 
......grrrrr.

Habe gerade bei Christl angerufen. Ist wohl nichts da, gar nichts für den T6 weil die Sachen wohl erst jetzt in der Früh, vorgestellt werden.

Was immer das heißen mag. Ich könnte aber am Montag noch einmal anrufen.

War schon drauf und dran bei Berger zu bestellen. Aber wenn ich das von SuseSuese lese, bringt mir das wohl auch nichts.

mexx2 , Danke für den Tipp, hatte ich auch schon gesehen. Sehen gut aus. Vielleicht rufe ich da am Montag mal an.

...... im Moment sehe ich mich eine Isomatte kaufen.

Und aufgrund des Tipps noch eine Anfrage an Tom. Mal schauen ob er die lagernd hat. Das mit einem Cap hatte er schnell gelöst.

Vielen Dank!

Küchenbus
 
......grrrrr.

Habe gerade bei Christl angerufen. Ist wohl nichts da, gar nichts für den T6 weil die Sachen wohl erst jetzt in der Früh, vorgestellt werden.

Was immer das heißen mag. Ich könnte aber am Montag noch einmal anrufen.

War schon drauf und dran bei Berger zu bestellen. Aber wenn ich das von SuseSuese lese, bringt mir das wohl auch nichts.

mexx2 , Danke für den Tipp, hatte ich auch schon gesehen. Sehen gut aus. Vielleicht rufe ich da am Montag mal an.

...... im Moment sehe ich mich eine Isomatte kaufen.

Und aufgrund des Tipps noch eine Anfrage an Tom. Mal schauen ob er die lagernd hat. Das mit einem Cap hatte er schnell gelöst.

Vielen Dank!

Küchenbus

Also die bei Berger haben gesagt sie wären schon im Haus, nur noch nicht verträumt und können daher noch nicht raus! Der andere ruft mich Mittwoch an und sagt mir wann sie kommen...

Wenn ich dann zwei Pakete bekomme kannste eins von mir haben :D
 
Hallo zusammen

ich habe eine Anmerkung zu den Verdunkelungen von Vanessa: Ich hatte sie früher mal für meinen T5. Zwar isolieren sie recht gut, aber gerade das Komplett-Set braucht ziemlich viel Platz zum Verstauen. Und die Befestigung mit Saugnäpfen war nicht so praktisch, mit Magneten wäre viel eleganter, denke ich. Ich bin mir deshalb am Überlegen,was ich für den T6 kaufen soll.

Hat jemand Erfahrungen mit den Magnet-Thermomatten von Projekt-Camper (siehe weiter oben im Thread) - die sehen noch überzeugend aus. Es hat ja einen Thread mit Erfahrngen - aber hat sie jemand schon länger? Und wie genau befestigt man die Magnete? (Ich habe einen Caravelle trendline, mit Verkleidung) Oder gibt es links zu anderen guten Produkten?

Vielen Dank für weitere Infos

Gruss

cambus
 
Hallo,

kommende Woche geht es los. Dann habe ich Ihn.

Soll dann auch gleich mal weg - los gehen.

Nun suche ich für das Fahrerhaus eine passende Isolierung.

Nach Frage beim freundlichen, sind die Brandrup Isolite derzeit für T 6 nicht lieferbar.

Kann mir jemand einen Tipp geben. Sind die vom t5 wohl viel anders? Die sind im Netz lieferbar.

Tja, schon mal vielen Dank im voraus.

Habe soeben die Versandmitteilung von Fritz Berger bekommen :-) Matten sind unterwegs!
 
Hallo,

sorry, ich dachte es ginge tatsächlich um Isolierung, oder bringt das nix?

Küchenbus
 
Wir haben erstmal nur das genommen, da es hinten durch Privacy und Folien so dunkel ist, dass man wirklich nicht reinsehen kann!

Mir ging es da jetzt in erster Linie um den Sichtschutz!


.....und wenns denn zwei Pakete sind, dann gib gerne eine Info.

Vielen Dank!

Küchenbus
 
.....und wenns denn zwei Pakete sind, dann gib gerne eine Info.

Vielen Dank!

Küchenbus

Bei dem was ich bestellt habe, handelt es sich definitiv nur um das Fahrerhaus. Das Fritz Berger kommt heute an, dass andere habe ich abbestellt. Wäre aber auch heute versendet worden. Dort ist die Ware auch eingetroffen.
 
Bestimmt eine blöde Frage, aber ich habe mir auch schon viele Gedanken zur Isolierung gemacht. Es bringt doch auch die beste Isolierung z. B. Brandrup ISOLITE Extreme nichts wenn man das Aufstelldach geöffnet hat richtig?
 
Bestimmt eine blöde Frage, aber ich habe mir auch schon viele Gedanken zur Isolierung gemacht. Es bringt doch auch die beste Isolierung z. B. Brandrup ISOLITE Extreme nichts wenn man das Aufstelldach geöffnet hat richtig?
Ein Frage wird erst dann zur blöden Frage, wenn man sie durchs halbe Forum kopiert. ;)

Thermomatten und offenes Aufstelldach bringen unserer Erfahrung nach sogar richtig viel. Die Thermomatten sorgen dafür, dass sich der Innenraum nicht so arg aufheizt. Über die Karosserieflächen heizt sich der Bus aber doch ganz gut auf und wenn das Aufstelldach offen ist, kann die heiße Luft nach oben hin weg. Außerdem ist die gefühlte Hitze deutlich angenehmer, wenn etwas Frischluft durch den Wagen zieht und der Raum größer ist.
 
Zurück
Oben