TFT Monitor und DVD und DVBT im T5???

nagaro

Aktiv-Mitglied
Ort
Selbstständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.05.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Ein Paar
Umbauten / Tuning
Chrom,20" Felgen; H&R Fahrwerk
Hallo und grüß Gott.
:help:
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor, so um die 15", mit DVD Player und einem DVBT Modul. Das Angebot sollte mit Einbau sein.
Ich habe ein Schiebedach. Ist da die Montage Überhaupt möglich?
Die Monitor mit DVD Player gibts ja schon ab 600€ aber leider ohne Einbau. Wer kann helfen?
Mfg
Reiko
 
AW: TFT Monitor und DVD und DVBT im T5???

Hallo reiko

schön dich wieder mal zu lesen.....

wende dich doch mal an www.navisys.de
 
AW: TFT Monitor und DVD und DVBT im T5???

Hallo reiko

schön dich wieder mal zu lesen.....

wende dich doch mal an www.navisys.de


Danke für die INFO Jens, aber er baut nur max. 10" Deckenmonitore ein. Wahrscheinlich läufts jetzt auf an den Kopfstützen angehängt Monitore raus.
Wer Info´s hat. Immer her damit :D
:danke:
 
AW: TFT Monitor und DVD und DVBT im T5???

Die Lösung Kopfstützen habe ich ja!!! Teile alle von navisys. Bilder hier:


IMGP0063.JPG


http://www.jewuwa.de/T5/T5_Galerie/T5_umbau/index.html
 
AW: TFT Monitor und DVD und DVBT im T5???

Kleine Ergänzung:

Die Bilder stammen aus meinem ersten MV. Beim zweiten MV haben wird die Ledersitze in der Mitte nicht mehr aufgeschnitten, sondern das Kabel durch die Führung der Kopfstützen gesetzt.
 
AW: TFT Monitor und DVD und DVBT im T5???

Danke für die INFO Jens, aber er baut nur max. 10" Deckenmonitore ein. Wahrscheinlich läufts jetzt auf an den Kopfstützen angehängt Monitore raus.
Wer Info´s hat. Immer her damit :D
:danke:

Hallo,
ich hatte auch vor, einen 15" zu verbauen, nachdem ich aber 1. zuwenig Platz (Beifahrerdoppelbank) und 2 . Bedenken wegen der Stabilität (Wackeln) hatte, habe ich den wieder verkauft.
Monitore an den Kopfstützen hatte ich bis vor Kurzem. Auf schlechten Strassen auch nicht das gelbe vom Ei, klappert/wackelt und ist sehr gefährdet beim unachtsamen Einsteigen.
Jetzige Lösung sind 2 Kopfstützen mit eingebauten 9,2" TFT, Kabel läuft durch einen Kopfstützenholm. Die Dinger gibts in verschiedenen Farben.
Hab für mein Pärchen 220 Euro gezahlt, neu und mit Garantie.
Klasse Bild, auch von der Seite gut, Kopfstützen zusätzlich noch Neigungsverstellbar.
Leider haben die keinen KH-Anschluss, weder per Klinke noch IR-Transmitter. Den Transmitter habe ich aber noch als seperate Einheit gehabt und weiterverwendet.
So ist immer schön Ruhe auf den billigen Plätzen;)
Gruß, Georg
 
AW: TFT Monitor und DVD und DVBT im T5???

Hallo Reiko,
in meinem letzten MV hatte ich auch 2 fest eingebaute TFT´s an den Kopfstützen und Bild und Ton übers Navi. (also wie JEWUWA) Das war schon cool. Ich hatte mir das auch komplett einbauen lassen bei Nayisys was natürlich den Preis entsprechend erhöht.. Diesmal habe ich mich für die Version mit 2 mobilen Tft´s mit intergr. DVD Player und DVT -Möglichkeit von "NextBase" entschieden. Natürlich nicht so komfortabel aber deutlich billiger und flexibler. So kann ich den TFT beim Camping mal raus nehmen und auf den Tisch stellen und ein Ausbau bei einem evtl. Verkauf des T5 ist auch kein Problem.Wenn mal irgendwas kaputt gehen sollte knall ich das dem Händler hier im Ort wieder auf den Tisch und fertig.
Aber was mich echt immer genervt hat bei der fest eingebauten Variante- Jedes Mal bei Starten des Motors musste der DVD Player neu hochfahren, da er ja am Radio/Navi angeschlossen war.Und das geht ja auch immer kurz aus. Das ist jetzt mit Stecker in der 12 V Dose kein Problem mehr.

Fazit. Ich bin voll Zufrieden mit der mobilen Variante, auch wenn halt das Stromkabel zu sehen ist. Aber insgesamt ist das so echt stressfrei und günstig !:)
Deckenmonitore find ich auch cool- sind aber natürlich mit Einbau richtig Teuer ..
 
AW: TFT Monitor und DVD und DVBT im T5???

Hallo,
ich hab das jetzt so gelöst:
Subnotebook mit Dockingstation, Anschluß ans Navi mit Dietz 1215-Kabel.
Deckenmonitor mit VGA-Anschluß, 10", in Decke im Fond. Außerdem DVB-T (mit Diversity-Antenne, Superempfang) per USB, IR-Fernbedienung (normale FB und Minitatstatur mit intgeriertem Trackball) per USB. Mit Klettklebeband werden diese völlig flexibel an der Unterseite des Armaturenbretts bei Bedarf angebracht (drangeklettet). USB-Kabel für DVB-T und FB vom Boden durch Konsole in kleines Fach im Armaturenbrett verlegt, von da einfach an die beiden Endgeräte anzuschließen. Drittes Kabel verlegt in Hanschuhfach für externe Platte. 3-fache Anschliußmöglichkeit für Kopfhörer, also ähnlich wie im Flugzeug, wer keinen Bock drauf hat, liest oder guckt aus dem Fenster.
NB zwischen Fahrer und Beifahrer in einer Konsole aus Alu am Boden festgemacht, Strom über 2. Batterie für NB und TFT, 12-V. Der Sound ist ok, habe das Soundpaket mitgekauft. Verwöhnte Ohren wird es zuwenig "Drehmoment" haben, aber für ne Röhre muß ich jetzt erstmal wieder sparen :D .
Habe viel, auch hier im Forum, gelesen und mich inspirieren lassen. Ich wollte in jedem Fall eine flexible Lösung und die habe ich nun. Das NB hat einen SD-Card-Slot, frisch gemachte Aufnahmen des Tages können sofort begutachtet werden, entweder per SD-Karte oder einfach die Kamera an einem der 3 verlegten USB-Kabel anschließen. NB mit rausnehmen, 8 Zelleanakku für 6 Stunden Betrieb, oder 2 Filme oder 3 Stunden TV, was weiß ich. i-Tunes läuft auf dem NB, zur Zeit 20 Tage Musik drauf.
Klar, über Handy Internet, Mails usw., das kennt Ihr eh alles, dabei sitze ich z.B. auf der Rückbank und mache das per IR-Tastatur, oder direkt am Notebokk oder draußen vorm Wagen, flexibel halt. Außerdem kann ich das NB natürlich auch zuhaus als ganz normale Workstation benutzen, BT und WLAN Ehrensache (auf vielen Campingplätzen gibts schon HotSpots)
Ich werde das alles noch genau zusammenschreiben und bei Bedarf auch eine genaue Stückliste incl. Preise erstellen.
Viele Grüße, Jens
 
AW: TFT Monitor und DVD und DVBT im T5???


Deckenmonitore find ich auch cool- sind aber natürlich mit Einbau richtig Teuer ..

Cool find ich das auch :D. Den Einbau kann man aber auch durchaus selber bewerkstelligen. Das mit dem Wackeln ist so ein Problem. Da ich eine Doppelbeifahrer-Sitzbank habe und ich die eine Kopstütze entfernen muß, wenn ich den Monitor ausklappe, habe ich mir eine Halterung, die in die Kopfstützenführungen gesteckt wird, gebastelt. Jetzt wackelt da absolut nichts mehr. Bei 15" hat man jedenfalls auch in der 3. Reihe noch ein schön grosses Bild

Bild (ohne die Halterung)

gruss Stefan
 
AW: TFT Monitor und DVD und DVBT im T5???

Hallo Leute.
Also Deckenmonitor ist nicht wirklich "günstig" und wackelt selbst beim Bussines ganz schön. Nun habe ich ja 20"er im Sommer drauf, da wäre das Ding bestimmt bald ind 1000 Teile vibriert.
Einbau in die Kopfstützen muss nicht sein. Die Halterung wie es Jens hat sind perfekt.
Leider sind die Teile erst wieder lieferbar wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind und somit habe ich mir dieses Teil enschieden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Sell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget

390€ incl Lieferung sind sehr fair für diesen Lieferumfang.:pro:
Ich Danke allen für Ihre Mithilfe.
Besonders VAN DIESEL :danke:



Mfg
Nagaro
 
AW: TFT Monitor und DVD und DVBT im T5???

Hallo Reiko,

gern !! Ich hoffe du bist noch zufrieden mit deiner Wahl.
Kannst ja mal ne P/N schreiben wie deine Erfahrungen mit dem coolen Teil sind.

10,2 " würde mir auch gut gefallen.:) :D
 
Zurück
Oben