Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Hey Fränky
für söttegi Sächeli nemed mir doch Ricola Chrüter-Bombo's, denn bruuchts kein Tempo... Wer hätts efunde? No niä Öppis ghört devoo? :D

Grüessli us em Chäs-, Cholä- und Schoggi-Land

I hans en dr Schwiz eher mit de "Duba" :) ... abr wenn de mol Nas voll hesch... dann send Tempo a dolle Sach! ;) .. auch meh wie Hundrt! :)
 
Das musste ja so kommen.

Einfach um die paar Bäume herum kleinflächig absperren und warten, bis die Idioten Hunger und Durst bekommen, die kommen dann schon runter.
Zwei Dumme - ein Gedanke!;):pro:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Jeder der schon mal einen Kiefernplantagenwald auf märkischem Sandboden gesehen hat, kann annähernd nachvollziehen, wie surreal das ist.
Man muss sich das mal überlegen, die Kiefernplantage muss ohnehin ersetzt werden, das Holz ist erntereif...absurd...
 
Das musste ja so kommen.

Einfach um die paar Bäume herum kleinflächig absperren und warten, bis die Idioten Hunger und Durst bekommen, die kommen dann schon runter.

Besser unten ein Wolfsgehege anlegen, damit sie nicht runter können.
 
Besser unten ein Wolfsgehege anlegen, damit sie nicht runter können.
Und mit einem starken Abführmittel versetzte Menü´s hochreichen :D . Das Ergebnis im Endstadium kann dann als firmeneigenes Biotop umgewidmet werden.
 
Klettern gegen das Patriarchat und für ein freies Kurdistan auf eine Baumplantage im Ostdeutschen Outback.

Da fällt es mir echt schwer jetzt keinen Machospruch rauszuhauen aber die gehören doch einfach nur mal wieder richtig piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeep
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich betätige mich mal etwas provokativ als Verschwörungsteoretiker...
Die Deutsche Automobilindustrie hat diesen extrem-linksgrünen Mob gesponsert, um Tesla einen Tritt ins Schienbein zu geben. :uuups:

Etwas weniger abwegig:
Der Oberhammer wäre ja, wenn Musk einfach den Standort für seine Gigafactory in ein anderes Europäisches Land wechselt. Man weiss ja, dass Musk alles Andere als ein Zauderer ist und auf jeden Fall vorwärts machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betätige mich mal etwas provokativ als Verschwörungsteoretiker...
Die Deutsche Automobilindustrie hat diesen extrem-linksgrünen Mob gesponsert, um Tesla einen Tritt ins Schienbein zu geben. :uuups:

Etwas weniger abwegig:
Der Oberhammer wäre ja, wenn Musk einfach den Standort für seine Gigafactory in ein anderes Europäisches Land wechselt. Man weiss ja, dass Musk alles Andere als ein Zauderer ist und auf jeden Fall vorwärts machen wird.
Das hängt davon ab, wie die endgültige Entscheidung der Jurisprudenz ausfällt. Die paar Tage wird er abwarten.

Ich frage mich nach wie vor, wie man allen Ernstes ein Gewerbegebiet ausweisen und sich um Weltfirmen bemühen kann, wenn elementarste Voraussetzungen nicht erbracht sind.
Das, was jetzt alles in Hektik durchgepeitscht werden soll - und eventuell vor Gericht keinen Bestand hat - hätte längst im Vorfeld erledigt werden können.
Wenn ich für meine Firma ein Grundstück im Auge hätte, wollte ich kaufen, bauen und produzieren, nicht aber kaufen, warten, und warten, bis alle Käferchen gezählt und alle noch auszubrütenden Vögel selbst schon wieder ihre nächste Brut großgezogen haben.

Wir machen uns mal wieder vor der Welt voll lächerlich.

Avanti Dilettanti
smiley_emoticons_ugly_irre3.gif
 
Was denkst du wie lange man hier auf eine Baugenehmigung wartet? Übrigens ist der Kauf nicht durch, weil keine Summe feststeht und damit kann es schlecht notariell beurkundet sein.
 
Ford hat den Mustang Mach-E entwickelt.
Ich meine mal gelesen zu haben das erfolgte auf Basis des MEB Baukastens von VW. Dabei soll besonders die Verlängerung der markengypischen Schnauze ein Problem gewesen sein, da VW mit seinem Baukasten ja die kurzen Überhänge pflegt.

Jedenfalls hat Ted Cannis, Director Global Electrification bei der Ford Motor Company einige Takte zur Nachfrage und Märkten gesagt:
Händler berichten von überraschend großem Interesse. Viel Neukunden. Im Alter durchschnittlich 10 Jahre jünger als der übliche Fordkäufer.
Erfreulich für eine Marke.

Nur der deutsche Markt habe weltweit eine Besonderheit: Das Hoffen auf Wasserstoffmobilität und damit zunächst mehr Ablehnung der Lithiumbatterietechnologie.

Das wiederum sollte uns zu denken geben, ob der nüchtern betrachtet etwas sinnbefreite Pkw-Brennstoffzelle. Wird da von interessierten Kreisen im großen Autoland eine verlockende Möhre aufgehängt um weiter gut Verbrenner verkaufen zu können und die BEV auszubremsen?

Ted Cannis meint, dass in solchen Märkten die Nachfrage zunächst ausgebremst wird und dann plötzlich bei weiterem Preisverfall durch die Decke geht...

Witzig ist sein Hinweis, dass sie wie Tesla over the air updates unterstützen werden. Das bekommt VW beim ebenfalls MEB ID.3 ja gerade nicht hin. :-)

Ford-Manager: „Sehr viele Neukunden“ dank Mustang Mach-E | Elektroauto-News.net
 
Ford hat den Mustang Mach-E entwickelt.
Ich meine mal gelesen zu haben das erfolgte auf Basis des MEB Baukastens von VW. Dabei soll besonders die Verlängerung der markengypischen Schnauze ein Problem gewesen sein, da VW mit seinem Baukasten ja die kurzen Überhänge pflegt.

Jedenfalls hat Ted Cannis, Director Global Electrification bei der Ford Motor Company einige Takte zur Nachfrage und Märkten gesagt:
Händler berichten von überraschend großem Interesse. Viel Neukunden. Im Alter durchschnittlich 10 Jahre jünger als der übliche Fordkäufer.
Erfreulich für eine Marke.

Nur der deutsche Markt habe weltweit eine Besonderheit: Das Hoffen auf Wasserstoffmobilität und damit zunächst mehr Ablehnung der Lithiumbatterietechnologie.

Das wiederum sollte uns zu denken geben, ob der nüchtern betrachtet etwas sinnbefreite Pkw-Brennstoffzelle. Wird da von interessierten Kreisen im großen Autoland eine verlockende Möhre aufgehängt um weiter gut Verbrenner verkaufen zu können und die BEV auszubremsen?

Ted Cannis meint, dass in solchen Märkten die Nachfrage zunächst ausgebremst wird und dann plötzlich bei weiterem Preisverfall durch die Decke geht...

Witzig ist sein Hinweis, dass sie wie Tesla over the air updates unterstützen werden. Das bekommt VW beim ebenfalls MEB ID.3 ja gerade nicht hin. :-)

Ford-Manager: „Sehr viele Neukunden“ dank Mustang Mach-E | Elektroauto-News.net

Mal ehrlich, ein Ford Mustang ist das freiheitliche Sinnbild eines hubraumstarken V8. Ob es schlau ist diesen 'Mythos von einem Hengst' zu elektrifizieren, wage ich schwer zu bezweifeln.

Und dass die Amis sowieso die Besten und Grössten sind, hat der Fordmanager bestimmt direkt von 'Onkel Donald dem Imperator' abgekupfert.:cool:

Grüss Dich, Musikerbulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Na viel zu lange, das ist doch bekannt.

Hab gehört eine grosse Baufirma aus Wuhan übernehme die Sache. Sie lassen fragen, ob sie die Gigafactory lieber am Montag oder Dienstag aufrichten sollen - denn sie haben am Mittwoch noch einen Termin am neuen Flughafen Berlin. Bis am Wochende möchten die Leute wieder bei Ihren Familien in China sein. :D
 
Zurück
Oben