Teppichboden mit Gummiboden schützen

MLiese

Jung-Mitglied
Ort
Motivationstrainer
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klimaautomatik / Standheizung / Anhängekupplung / Zentralverriegelung / 9-Sitzer Caravelle lang
Hallo Zusammen,
ich habe einen T6 Caravelle lang gekauft - Lieferung in 2 Wochen. Das Fahrzeug ist mit Teppich ausgelegt und ich möchte einen durchgehenden Gummiboden (Grosse Matte) mit Öffnungen der Sitzbefestigungen und der richtigen seitlichen Kontur kaufen.

Frage 1: Wen könnt Ihr empfehlen?
Frage 2: Wie viele Verzurösen sind im Fahrzeug?

Freue mich auf Eure Antworten.

Grüsse
Michael
 
Da bin ich auch auf Suche und es gibt solche die mir aber nicht gefallen, ich brauch die auch nur nach der zweiten Sitzreie und dafür ist nicht´s zu bekommen.
Werde mir wohl was selber zusammen schneiden.
 
Ich habe bei Amazon Gumminoppenboden von der Rolle gekauft.
Das Zeug hat, je nach Lieferant, einen sehr unangenehmen Ausgasungsgeruch.

Material hab ich von zwei Herstellern, der eine Chinese hat weniger in die Chemiekiste gegriffen als der andere.
Glücklicherweise war das Zeug so günstig das ich das eine gleich wieder entsorgt habe. Selbst nach 3 Monaten ausgasen im freien im Frühling/Sommer war es nicht zu gebrauchen.

Einfacher Gumminoppenboden, vielleicht vom Bau oder Teppichmarkt um die Ecke, da kann man die Nase dran halten ;-)
Gruss
 
Habe jetzt ein Angebot zur Maßanfertigung von Mattenprofi für 195 Euro erhalten. Ich schau mir mal die Qualität an und werde dies wohl ausprobieren.
Gruss
Michael
 
Habe jetzt ein Angebot zur Maßanfertigung von Mattenprofi für 195 Euro erhalten. Ich schau mir mal die Qualität an und werde dies wohl ausprobieren.
Michael
Lass wissen ev. mit Foto wie das Zeugs ist. Hab' einen kurzen Caravelle und möchte den Boden auch schützen. Fahrzeug wird sowohl als Transporter als auch als Personenbus benutzt. Wobei ich nur eine 2. Reihe mit 3 Sitzen habe die 3. Reihe habe ich wegkonfiguriert weil ich nur äußerst selten den Bedarf hätte mehr als 4 Personen im Fahrzeug zu haben.
-AH-
 
Mach ich gerne. Hat jemand eine Antwort auf meine zweite Frage? Wieviele Verzurösen im Fahrzeug sind und die Position?

Gruss
Michael
 
Mach ich gerne. Hat jemand eine Antwort auf meine zweite Frage? Wieviele Verzurösen im Fahrzeug sind und die Position?
Hi!
Bei meiner Caravelle-kurz sind 2 hinten an der HK und vorne 2 weitere bei den Türen, hinter den Vordersitzen.
HTH
-AH-
 
Da würden meine Hunde kotzen bei dem Anblick :D
 
Habe mir mal diese bestellt, bin mal gespannt ob die stinkt. :D
 
Ich habe hier günstig bestellt:
Home

Da gibts auch ziemlich viel passgenau (Gummi, Teppich, ...)
Bei uns ists aber anders rum, PVC serienmäßig und (Kinder-)Teppich drauf.
 
So hier mal die Matte die ich mir bestellt habe, stinkt auch wie Sau nach dem auspacken, habe die dann erst mal zwei Tage raus in den Regen geschmissen,jetzt geht es. Für 42€ ist die Top

Medium 24871 anzeigen
 
Hat schon mal jemand diese hier im Original für den Fahrgastraum (in der Drop-Down Auswahl, Art. Nr. 68810) gesehen? Der Hersteller scheint ja auch original Zulieferer von VW Gummimatten zu sein?
 
Warum bestellt ihr Teppich wenn der für eure Zwecke zu empfindlich ist? Ich sehe keinen Sinn darin, den Teppich mit einem hässlichen Provisorium zu schützen, damit der Nachbesitzer wieder einen schönen Teppich hat, den er dann vielleicht wieder abdeckt.?(
Wenn dann würde ich mir im Auktionshaus einen originalen Kunststoffboden bestellen, der ist auch nicht teuer und dann hat man was vernünftiges.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.;)
 
Warum bestellt ihr Teppich wenn der für eure Zwecke zu empfindlich ist?

Ich kann nur für mich sprechen:
Mir geht es um zeitweise besonderen Schutz.
Wenn ich also weiss, dass wir ne Dreck-Aktion vorhaben, wird geschützt - ansonsten mit hübschem original Teppich geprotzt ;)

Grüße
m;
 
... weit der Teppich auch Schall Wärme dämmt und seitlich von den Gummimatten sichtbar ist.
-AH-
Wenn du hinten Gummiboden bestellst oder den originalen nachrüstet, sieht man seitlich kein Teppich. Der Gummiboden dämmt und isoliert genauso, vielleicht sogar besser. Er ist fast 2cm stark. Unten drunter hat er eine Schaumstoff- und eine Filzschicht. Ich rede wie gesagt vom Originalteil nicht irgendwelche Matten.
 
Zurück
Oben