Tempomat defekt - Ursache?

Tomn8

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.10.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo, zusammen,

ich brauche Eure Hilfe.

Der Tempomat in meinem T5 Multivan funktioniert nicht mehr. Beim Einstellen am Kippschalter am Bedienhebel erscheint das grüne Display für "Tempomat ein" im Cockpit. Leider kann ich weder die Geschwindigkeit fixieren noch reduzieren.

Ich war bereits beim VW-Händler. Ein Fehler wurde nicht ausgelesen.

Worin kann die Ursache liegen?

Übrigens handelt es sich um einen serienmäßigen Einbau, also kein nachträglicher Einbau.

Danke schon jetzt für gute Ratschläge.

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Tempomat defekt - Ursache?

Hallo,

.....wenn angeblich kein Fehler hinterlegt ist, könnte auch einfach nur der GRA Hebel defekt sein.
Dazu müsste der :D allerdings nicht nur seine "Ohne Hirn Maschine" an werfen, sondern einfach mal mit seinem Supercomputer die einzelnen Komponenten, also in diesem Fall die Schalter am GRA Hebel prüfen ....das geht per VCDS ohne ein Messgerät aus zu packen.
Ich wundere mich manchmal sehr über die Blödheit einiger :D.

Typisch wäre auch ein Defekt am Bremspedal Schalter, oder Kupplungsschalter.
Dann ist allerdings ein Fehler im System hinterlegt ......"Bremspedalschalter - sporadisch" oder so.

Du wirst also um einen kurzen Scan über die erweiterten Messwertblöcke nicht herum kommen.
Aus welcher Gegend bist du ??? .....evtl. gibt es ja in deiner Gegend einen von uns, der dir das mal schnell testen kann.

Gruß
Claus
 
AW: Tempomat defekt - Ursache?

Bei mir wars der Bremspedalschalter, konnte aber ausgelesen werden.

Hat so was um die 20 Euro gekostet. :D

Viel Glück=)
 
AW: Tempomat defekt - Ursache?

Super, danke für die Hilfe. Ich wohne in 49828 Neuenhaus (Niedersachsen, Landkreis Grafschaft Bentheim, 1 Stunde von Münster oder Osnabrück entfernt).

Wenn jemand in der Nähe wäre, den Fehler auszulesen, wäre das klasse.

Danke und Grüße
Thomas
 
AW: Tempomat defekt - Ursache?

Wer könnte den Fehler in der Nähe auslesen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Thomas
 
AW: Tempomat defekt - Ursache?

Moin Thomas,

du hast eine PN.

Hab zwar noch nicht so viel Erfahrung mit dem Kabel, aber wir kommen dann bestimmt schon zu einem Ergebniss.
 
Zurück
Oben