tech-app vw - android bzw ios - wer hat's, was kann sie? Gibt's was besseres?

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Wie schon aus der Überschrift hervorgeht, bin ich gerade über "techapp-vw" (gibt es auch für andere Hersteller) gestolpert.

Dachte mir, vlt hat sie jemand und kann darüber berichten.
Es gibt leider keine Testversion, man kann sie nur für 1,79 Euro direkt erwerben.
Aber HIER kostet sie nur 1,49 Euro.

Erfahrungen sind bei der VW-App nicht dabei, nur einige bei anderen Herstellern.

Wer hat die techapp-vw (ios oder android) und kann berichten?

Kann sie das was versprochen wird? (Füllstände, Drehmomente, alles für jedes Fzg...)

Hat jemand eine Alternative? (jetzt bitte nicht "ERWIN" - kann man wohl nicht vergleichen)

Achso, da war noch "VAG-Service" - jedoch nur für ios erhältlich - aber ähnliche Beschreibung wie tech-app.
 
Für die knappen 2 Euro ist jetzt nicht viel verhaut.

Wenn man sich jetzt nicht sicher ist welche Lampe man genau braucht oder den Anzugsmoment für gewisse Bauteile nachschlagen will ist die App sicher hilfreich.
Unter anderem sind die Wartungsintervalle beschrieben, Bremsscheiben Dicke und Verschleisgrenzen, Genaue Mengenangabe diverser Flüssigkeiten ...
Sind halt grundlegende Informationen wenn man technisch etwas selber machen will und sich auch auskennt. Expo Zeichnungen gibt es keine.
Als Profi hat man aber andere Möglichkeiten. Für Otto Normalverbraucher sicher hilfreich.
 
:danke: - immerhin mal eine Meinung.
So dachte ich das auch - für den Laien für gerade knapp 2 Euro sicher hilfreich. :pro:

Mal sehen ob es doch noch mehr Nutzer gibt.
 
Gab wohl in den letzten zwei Jahren keine neuen Nutzer, oder? 🤔

Dafür habe ich damals eine falsche Angabe gemacht:
Aber HIER kostet sie nur 1,49 Euro.
Das sind leider 1,49 "$" - man beachte den Wechselkurs! 😥 😲
 
Zurück
Oben