Tausch der Aussenspiegel von T5.1 auf T5.2 - Funktioniert das Anklappen?

slomo48

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
So einiges, das einen weiteren Diebstahl deutlich unwahrscheinlicher macht...
Umbauten / Tuning
Facelift-Umbau komplett Front + Heck, CSR Spoilerlippe, 255/40 R19 XL Bridgestone RE 050 auf 9Jx19 ET48 u. 10Jx19 ET 45 BMW Design 132
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin aus Hamburg

Der Spiegeltausch ist ja grundsätzlich möglich, aber funktioniert auch die Anklappfunktion und die Spiegelheizung mit dem Drehrad das T5.1?

Grüße

Tom
 
Hallo,


Ja, bei mir tut es das...


Viele grüsse
 
Moin danham

Läuft der Umbau plug'n play? Irgendwo habe ich gelesen, dass zwei Kabel umgepinnt werden müssen...
 
Bei klappen Sie auch einwandfrei an (und ab). Kann es dir aus dem Kopf nicht sagen, aber die Achsen sind aus irgeneinem Grund vertauscht worden. Wenn du nicht umpinst, ist l/r mit o/u vertauscht, ließe sich aber trotzdem mit umdenken einstellen.
 
Hallo,

So wars bei mir auch. Jedoch nur links komischerweise...
 
Dann wage ich mich da mal ran... :-)
 
Bei mir hat auch alles so gepasst
 
Spiegel sind bestellt und auf dem Weg...ich werde berichten.
 
Wo denn bestellt?

Gruß, Marc
 
Hallo zusammen,

kleine Frage .Können die 3 Schrauben von denn Spiegel t5.1 auf die t5.2 er Übernomnen werden?

Danke für die Info

Gruß
 
Hallo,

ich nehme an, dass Du die 3 Schrauben in der Innenseite der Tür meinst?!

In diesem Fall ja.

Passt alles.

Gruß keeper
 
Hi keeper

Ja genau :-) Danke dir

Gruß Ares
 
Hallo zusammen

Spiegel sind dran ! Der Hammer
:-)
 
Was kosten die T 5.2 - Spiegel?
Zeitaufwand für die Umrüstung?

Gruß T5 Tom
 
Kosten, je nachdem für wieviel Du die Spiegel ergattern kannst, bei VW unbezahlbar. Zeitaufwand: ca 15min pro Seite, wenn Du Übung im Seitenverkleidung abbauen hast.
 
Hallo

Ich hab ne Stunde gebraucht . Hab mir Zeit genommen damit auch nichts kaputt geht .
 
Hallo,
verbaut ihr dann Spiegel aus dem Zubehör???
Wie sieht das mit dem Automatischen Abklappen beim Ausschalten der Zündung aus? Oder beim Verriegeln der Türen? Geht das auch so einfach????

mfg Benny
 
Hallo Benny,

fabrikatsfremde Spiegel aus dem Zubehör kannst Du vergessen. Es passen nur die vom T5.1 oder T5.2.

Also Zubehör im weitesten Sinne. Also Bucht ....aber original VW.

Anklappfunktion beim Verriegeln? Du fährst einen T5. Finde Dich damit ab. Da die Ingenieure bei VW zum lachen in den Keller gehen, haben die so witzige Dinge wie Anklappen mit druck auf die Verriegelungstaste der Fernbedienung nicht vorgesehen.


Sowas geht nur mit sowas:

http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul_V2.html

So. Nu viel Spaß beim basteln.

So Long

keeper
 
Hallo Benny,

fabrikatsfremde Spiegel aus dem Zubehör kannst Du vergessen. Es passen nur die vom T5.1 oder T5.2.

Also Zubehör im weitesten Sinne. Also Bucht ....aber original VW.

Anklappfunktion beim Verriegeln? Du fährst einen T5. Finde Dich damit ab. Da die Ingenieure bei VW zum lachen in den Keller gehen, haben die so witzige Dinge wie Anklappen mit druck auf die Verriegelungstaste der Fernbedienung nicht vorgesehen.


Sowas geht nur mit sowas:

http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul_V2.html

So. Nu viel Spaß beim basteln.

So Long

keeper

Mit sowas habe ich schon gerechnet! Hat sowas schon mal jemand verbaut????? Gibt es da schon Einbau Hinweise oder Funktions Hinweise zu???

mfg Benny
 
Brauch einer noch 5.2 Spiegel? Hab da noch welche liegen.
 
Zurück
Oben