Tachoangleichung EEPROM Raum Bodensee

Sommersonne

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
BPC
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Extras
4Motion
Umbauten / Tuning
T6 Front, AT Fahrwerk Eibach/Bilstein, PDE Brücke, TimeMax Konservierung, UFS Alu 6mm, etc.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Servus in die Runde!

ich bin auf der Suche nach Spezis, die Erfahrung mit der Tachoangleichung via EEPROM beim T5.1 haben. Ich habe vor kurzem auf Eibach/Bilstein B6 Fahrwerk und 235/70 R16 umgestellt. Die Variante die nach Terranger und Seikel ohne weitere Umbaumaßnahmen und ohne kurzen Gang funktioniert. Für die Eintragung habe ich vor Ort schon vorgesprochen, passt soweit alles. Um eine Tachoangleichung komme ich jedoch nicht herum, da die dicke Bertha nun ca. 4 km/h schneller als angezeigt fährt.

Und bevor die Frage kommt: Ja, ich habe mich durch diverse ähnlichen Themen und Foreneinträge gewühlt und bin zwar auf einige Jungs mit KnowHow gestoßen, dass Einschicken des KI ist für mich jedoch keine Option und 1000 Km (Hin- und Rückweg) sind ebenfalls ein KO-Kriterium.

Wer also Plan hat oder jemanden kennt ...oder jemanden kennt, der jemanden kennt, bitte melden!

Gruß vom Bodensee!
 
Die machen das Leider nicht nur die Messung für den TÜV hab gerade dort angerufen.

Ich bin auch auf der Suche nach jemandem der mir das machen kann.

Grüße Ecke Stuttgart
 
Ich bin auch noch immer auf der Suche im Raum Niedersachsen
 
Zurück
Oben