T6 Trendline als Reimport mit Umweltprämie

Medienmensch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo zusammen.
Eigentlich suchte ich für meine Familie einen gebrauchten T6.
Dann erhielt ich bei meinem VW Händler folgendes Angebot:

Multivan Trendline Motor 2,0l TDI Euro 6D Temp SCR BlueMotion 110 kw 6 Gang Schaltgetriebe
Deep Black Perleffekt
Ausstattung in Titanschwarz Moonrock

Mit folgender Sonderausstattung:
2 Drehsitze
Anhängevorrichtung abnehmbar
Spiegel elektrisch beheiz- und einklappbar
Distanzregelung ACC bis 160 kmh und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City Notbremssystem
Car Net Guide und Inform für 3 Jahre
Air Care Climatronic mit 3 Zonen
Zusatzheizung und Klimahimmel (Was ist eigentlich ein Klimahimmel?)
Tank 80 Liter
Multifunktionslederlenkrad und Schaltknauf in Leder
Multifunktionsanzeige Plus mit Müdigkeitserkennung
Navigationssystem Discover Media
Park Pilot vorne und hinten
Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten, im Laderaum/Fahrgastraum links
Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (Privacy)
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus links und rechts regelbar
Stahl Reserverad


Preis 43.950€

Hier ist aber wohl noch etwas Verhandlungsspielraum.

7000€ Umweltprämie bekomme ich für meinen alten Diesel mit Euro 4 noch und einen guten Preis für ihn auch.

Stehe also 36.950€ für den T6 zur Diskussion.

Was meint ihr? Bei meinen Recherchen im Internet hatte ich das Gefühl das es ein gutes bzw. sehr gutes Angebot durch die Umweltprämie ist.

Aber jetzt her mit euren Meinungen. Unterschrieben wird erst Mittwoch am Abend.

Beste Grüße
 
Wie Reimport und Umweltpräme? Schließt sich das nicht gegenseitig aus?

Umweltpräme gibt es doch nur bei Kauf eines Fahrzeugs in Deutschland über das normale Händlernetz ... also keine Reimporte, oder?

Ob das nen „guter“ Preis ist, kannst du selbst prüfen. Nimm den Konfigurator, klicke dein Fahrzeug mal durch und ermittle den deutschen Listenpreis. Auf den bekommt man in der Regel (ok, bei manchen Händlern nicht) durchaus 15% Nachlass vom Händler ... davon geht dann noch die Unweltprämie ab (welche nicht der Händler sondern VWN übernimmt)

War zumindest bei mir so damals in 12/2017. hab ne relativ ähnliche Ausstattung allerdings 2-farben-Lackierung und DSG. Der daraus höhere Listenpreis wurde durch die höhere Umweltprämie damals kompensiert.
 
Ende 2017 war es bei mir auch so, dass sich Umweltprämie und Reimport ausschließen. Hatte damals einen von Schwaiger im Auge (AT), darauf gab es aber nicht die 10k Prämie von VW.
Preislich lag ich aber ähnlich wie bei dir jetzt.
 
Falls da Ausstattungstechnisch noch was beeinflussbar ist:
- C-Schiene
- mind H7, besser LED Scheinwerfer
 
Das mit dem LED seh ich auch so. Würde sich hier nicht auch das Sondermodell Austria anbieten? Könnte als Reimport preislich attraktiv sein...
 
Und das Navi lieber gegen das DSG tauschen, vor allem mit ACC ist das DSG sehr genial :)
 
Hallo zusammen,
hatte ja auch nach einem T6 mit Umweltprämie gesucht und auch bei mehreren Importhändlern angefragt. Da hieß es vor 1Monat auch dass sich Import und Umweltprämie ausschließen. Also entweder Deutschland mit Prämie oder Import ohne Prämie.
Hab dann die Sache mit der Umweltprämie genommen, war bei mir günstiger.
Nun heißt es nur noch warten.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus
 
Was hier oftmals übersehen wird: in den hohen Ausstattungslinien gibt es nur ein Werks-Navi das Discovery-Media-Plus. In der Trendline gibt es dieses aber auch ohne Plus - deutlich günstiger. Selbst wenn man die fehlende Sprachverstärkung (brauche ich gar nicht), DAB+, App-Connect usw hinzubuche, bin ich dennoch günstiger... aktuell kostet das DM (ohne +) 1.231,65€ gegenüber dem CompositionMedia 553,35€ ... ich finde da lohnt sich das (kleine Navi) durchaus

DSG ist zwar ne feine Sache, würde ich aber bei einer erneuten (unwahrscheinlichen) Bestellung nicht mehr wählen ... lieber in andere Ausstattungen investieren
 
Vielen Dank für eure bisherigen Infos und Rückmeldungen.
Ein paar Ergänzungen:
Der T6 kommt aus dem Ausland. Änderungen können nicht mehr vorgenommen werden. Die Ausstattung ist für mich aber OK.
Ich habe ihn durch den VW Konfigurator geschickt und kam auf um die 51.000€.
Die "Umweltprämie" wird im Angebot anders genannt. Ich glaube da steht "Kundenrabatt" .
Im Gespräch mit dem Verkäufer nannte dieser es aber immer Umweltprämie, und fragte auch ob unser jetziges Auto Euro 4 oder 5 hat.
 
Sind die 7000 denn on Top auf die Schwacke-Bewertung, oder ist das der fertige Ankaufspreis für das alte Auto? Was hat der ansonsten noch für einen Wert im freien Verkauf?
 
7000€ werden vom Preis abgezogen. Mein Alter wird ganz normal bewertet, und soll wohl auch wieder auf den Markt gehen.
 
Ok, dann klingt das nach nem Plan - hab auch schon gehört, dass Händler den Restwert da mit rein rechnen :)
 
Sorry. Wohl etwas falsch formuliert.
Ich bekomme einen Rabatt von 7.000€ und zusätzlich auch ganz normal den Wert für meinen Gebrauchten.
 
so hatte ich es verstanden - meinte nur, dass es auch anders laufen kann, als negatives Beispiel ;)
 
Dann entspricht dein Angebot ca. 14% auf den dt. Listenpreis zzgl. des 7.000€ Kundenrabatts und Restwert des „Altfahrzeugs“ ... du liegst also bei einem Gesamtrabatt von 27,5% (und mehr, je nach Restwert)

... ich denke günstiger wirst du das Fahrzeug nicht bekommen. Ich finde es ist ein gutes Angebot...
 
Dann drückt mir mal alle die Daumen das ich einen guten Preis für meinen Alten bekomme. :D

Und schon jetzt ein herzliches Dankeschön für eure Einschätzungen, Tipps und Hinweise.

Tolles Forum.
 
Vertrag ist unterschrieben. Freu
34.700€ (Umweltprämie ist hierbei bereits abgezogen)
Jetzt muss er nur noch gebaut werden.
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Preis.
 
Vertrag ist unterschrieben. Freu
34.700€ (Umweltprämie ist hierbei bereits abgezogen)
Jetzt muss er nur noch gebaut werden.
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Preis.
 
Vertrag ist unterschrieben. Freu
34.700€ (Umweltprämie ist hierbei bereits abgezogen)
Jetzt muss er nur noch gebaut werden.
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Preis.
 
Hi,
ich finde den Preis auch ziemlich gut.
Da ich gerade dabei bin einen ähnlichen Bus zu kaufen fände ich es super wenn Du mir einen Hinweis geben könntest wo Du die guten Preis bekommen hast.

Ciao,
Stephan
 
Zurück
Oben