T6 Transporter mit Ausbau oder T6 California

Broadie87

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
02/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Moin !

Bin neu hier, hab mich mal bissel umgesehen, Top Forum !

Zu meinem Anliegen.

Ich möchte mir gerne einen T6 zulegen. Das ganze soll als Camper genutzt werden. Ich bin neu in der "Camper" Rubrik. Bis jetzt habe ich immer nur den VW Golf gefahren.

Anfangs habe ich mit dem California geliebäugelt. Der Preis hat mich dann doch recht schnell in die Realität zurückgeholt ;) ...

Also bin ich bei der Kategorie "Camper Ausbau" gelandet. Mein Budget ist so 40 - 45.000€. Mittlerweile (je mehr ich mich damit beschäftige) lande ich jedoch wieder beim Original California. Bei vielen Ausbauten landet man doch recht schnell wieder im oberen Preissegment. Hab ehrlich gesagt hohe Ansprüche an den Ausbau. Das sollen nicht einfach nur Holzplatten mit Türen sein.

Bei 45k will ich auch nicht überstürzt handeln und informiere mich lieber ein wenig.

Meine Frage: Was ist realistisch für 45k drin? Folgendes ist mir wichtig:

- Küche (am Besten hinten zum rausziehen, ich koche oft und gerne)
- Aufstelldach (am Besten vollständig zum öffnen)
- Standheizung
- Kleiner Kühlschrank
- 2. Batterie
- Sitze vorne beide drehbar
- Tisch unten
- Regale mit Türen UND Schubladen

Habt ihr da irgendwie Erfahrungen ? Gibts Seiten wo ich mich zu genau den Fragen informieren kann?
 
Hi,
bzgl. Budget kommt es sicher darauf an, welche Motor/Getriebekombination (Allrad? 150PS? DSG?) du haben willst, und was an Sonderausstattung dazu soll (Navi? LEDs?) Das spart schon ein paar Tausender.