T6 noch Bestellbar ???

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am

T6.0 noch bestellbar

  • Ja, noch bestellbar

    Stimmen: 1 20,0%
  • Nein, nicht mehr bestellbar

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hi, ich bin neu hier,
leider hat mich mein 2010er Ford Tourneo im Stich gelassen und ich brauche Ersatz:

Da mir leider aktuell die Zeit zum basteln fehlt möchte ich was mit dem ich länger Ruhe habe.
Daher hab ich mir überlegt mir einen neuen zu ordern, wenn schon teuer, dann wenigstens richtig.

Bei einem Händler habe ich mir jetzt einen "Edition six" konfiguriert und bin mir auch soweit preislich einig.
Doch der Händler sagt nach einstündigen Studium des Intranets, wir müssen versuchen ob wir den Bestellt bekommen. Er hat noch keine Info zu einem Annahmeschluss, hat aber auch keine Definitive Info das es klappt.
Liefertermin wäre wohl irgendwann KW44-46

Mein Nachbar der bei einem anderen Freundlichen im Gebrauchtwagen Verkauf arbeitet, hatte parallel über einen seiner Kollegen angefragt und meinte es wären schon seit einigen Tagen keine T6 mehr zu bestellen.

Weiß einer genaueres? Ich möchte jetzt ungerne eine Finanzierung Abschließen die dann Platz weil das Auto einfach nicht geliefert werden kann.

Danke im voraus
MfG
Stephan
 
Also im Mitarbeiterkonfigurator gibt es seit heute keine T6 mehr. Im Öffentlichen gibt's die noch zu bestellen. Sonst nach Reimport suchen
 
Moin und Danke schon mal für die Info.
Was hilft mir dort genau ein ReImport? Ich würde mir gerne meinen Konfigurieren: acapulcoBlau mit Schiebedach sind wohl die schwierigsten Punkte, deswegen finde ich auch nix was schon beim Händler steht.
 
Servus,

ich wollte vor ca. 6 Wochen einen California Beach beim VW Zentrum bestellen - das war trotz mehrfacher Anfragen/Versuche nicht mehr möglich.
Ich hab jetzt "zwangsweise" einen Reimport gekauft der relativ nahe an meinem Wunschfahrzeug ist... ...allerdings erheblich günstiger war!

Grüße
 
Kauf dir halt einen gebrauchten
Halb oder Jahreswagen wenn
es unbedingt ein T6.0 sein soll.

Werksleasingfahrzeuge
für "normal" Angestellte sind immer für
6 Monate, kürzer oder länger leasen geht nicht. Mit max. 15.000tkm Laufleistung.
Falls du so was sucht kannst du dich an die Daten orientieren.

Wenn du ein neues Fahrzeug möchtest würde ich immer das neueste Modell wählen oder eben gebraucht das alte kaufen.

Das Schiebedach ist Rotz. Ich hab eines, es war beim Edition quasi schon enthalten.
Es ist für einen Multivan einfach zu klein.
Es müsste breiter und länger sein.

Wenn man es ganz öffnet, also so das man raussehen kann fährt es nicht ganz nach hinten sondern bleibt ein Stück vorher stehen und verschwindet nicht ganz unter dem Dachhimmel.

Finde es gekippt oder geöffneten einfach nur unangenehm laut. In der Stadt noch akzeptabel aber auf der Landstraße oder Autobahn unbrauchbar.

Da kann man das Dämmscheiben Paket gleich weglassen wenn man das Schiebedach öffnet macht es das alles zu nichte. Für das Geld nimm dir lieber ein anderes Extra.

Habs jetzt ziemlich madig gemacht das Schiebedach aber es ist das Geld einfach nicht wert aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iiiiiiiich liebe mein Schiebedach.
Wenn man für die virderen Sitze etwas bewegte Luft mag - super.
Istves mit dem Schiebedach eines Daimlers zu vergleichen? Nein! Aber für zwei Personen vorne tut es gute Dienste.
Ich mag es im Sommer besonders nachts auf der Landstraße... Bisserl Wind, man hört das Flattern des Windes und kann den Mond sehen...


Zurück zum Thema:
Im öffentlichen Konfigurator kann ich schon seit längerem kein GenSix bestellen.
Der Rest geht bei mir noch.
 
Nabend,
also um mal ein Update zu liefern:
Nachdem ich das Wochenende über 4 andere Händler getriggert habe, die alle meinten "seit Tagen/Wochen nicht mehr bestellbar".

Mein Händler: Glinicke konnte heute morgen (endlich) mit seiner Distribution telefonieren. (Freitag Nachmittag hatten die schon Feierabend)
Ergebnis:
Ja ist noch Bestellbar, nur die elektrische Heckklappe ist ausverkauft.

Also es wird ein:
Generation Six in Acapulco Blau
mit Schiebedach und zwei Schiebetüren.
Ohne elektrische Klappe/Türen, sonst aber viel Assistenz Systemen
Soll in KW45 vom Band laufen.

Also wenn noch wer ?( unbedingt einen T6.0 neu bestellen will, mal bei Glinicke anfragen.

:danke: für die Antworten
 
Zurück
Oben