T6 Multivan und platz für einen Motocrosser?

Naja, wir fahren jetzt mit einem T5 Trapo und 2 Bikes hinten drin, überall hin. Diese unbeschwertheit möchte ich ungern missen. Anhänger bedeutet eben 100km/h, Stellplatz, Nachts stehen die Bikes auf dem servierteller... ich probiere es erstmal.

Haben am Dienstag jedenfalls einen G6 bestellt. Mal sehen wie das alles so klappt.

Dank an alle für die Infos.
 
Servus zusammen, also ich hab sowohl die Option mit Trailer, als auch das MX Bike in den Bus zu packen. Trailer nutze ich für lange Trips und in den Bus kommt sie nur wenn ich Tagestrips mache. Ansonsten ist mir des Ausladen fürs Übernachten einfach zu lästig. Zum Thema Vorspannen: Wenn es nur um die Lenkerhöhe geht...... Viele Racebikes haben doch so eine Starthilfe an den Holmen um die Gabel tief zu fixieren. Damit kannst das Bike dann auch an den Fussrasten festzurren :) Aber der Geruchsfaktor nach Benzin ist auch nicht zu vernachlässigen.
Grüße aus Andechs
Dominik
 
Servus zusammen, also ich hab sowohl die Option mit Trailer, als auch das MX Bike in den Bus zu packen. Trailer nutze ich für lange Trips und in den Bus kommt sie nur wenn ich Tagestrips mache. Ansonsten ist mir des Ausladen fürs Übernachten einfach zu lästig. Zum Thema Vorspannen: Wenn es nur um die Lenkerhöhe geht...... Viele Racebikes haben doch so eine Starthilfe an den Holmen um die Gabel tief zu fixieren. Damit kannst das Bike dann auch an den Fussrasten festzurren :) Aber der Geruchsfaktor nach Benzin ist auch nicht zu vernachlässigen.
Grüße aus Andechs
Dominik
Hey Sablon,
Ja, ich versuche bewusst das einfedern auf dauer zu vermeiden. Haben auch mal Trips wo die Bikes ueber das ganze Wochenende im Auto stehen und deshalb vermeide ich, das sie in die Federn gezogen werden.
Und ja, der Benzin-Geruch ist am und an schon recht nervig, das stimmt :D
 
Hallo zusammen, seit gut 2 Monaten haben wir nun unsere Motorradhalterung im Einsatz. Macht sich, wie erwartet, sehr gut.

Befestigung würde mit Nutensteinen gelöst und somit kann man mit wenig Handgriffen die Halterung verschieben oder heraus nehmen.
 

Anhänge

  • IMG_20190309_184953.jpg
    IMG_20190309_184953.jpg
    421,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20190316_132103.jpg
    IMG_20190316_132103.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20190302_230015.jpg
    IMG_20190302_230015.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20190309_185002.jpg
    IMG_20190309_185002.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben