T6 Multivan Konfigurationscheck

Heute Bestellung um die große Alarmanlage (OBD lass ich dann als erstes verlegen, damit sie nicht so leicht deaktiviert werden kann) und anklappbare Spiegel (fürs Parkhaus) erweitert.

Liefertermin bleibt unverändert :)
 
Sorry für OT, aber ich muss hier mal kurz nachhaken:

Ja, der Zuheizer wird dann per SW als WWZH frei geschaltet, dazu kommt dann noch entweder die Fernbedienung oder das Funkmodul für die APP Steuerung.
Kosten Punkt ca. 800,-€ beim Bosch /Webasto Händler.

Ein Tutti-kompletto-Umbau? (also klassisch mit Fernbedienung, keine Schaltuhr) Mein Bosch-Händler wollte für die Aufrüstung des Zuheizers in eine Standheizung satte 1600,00 € haben.

Was läuft hier falsch?
 
Kann es sein dass Du die 2. Zusatzheizung nicht hast?
Ich hatte ein Angebot von Webasto vor einem Jahr bekommen, als wir am Überlegen waren einen neuen zu kaufen...
Als wir die Black Pearl gekauft haben, hat unser Händler noch mit dem T5.2 kalkuliert und dann fest gestellt, dass er für jede Aufrüstung jetzt den SW Schlüssel kaufen muss...
 
Ach ja, war der Bosch Service in Feucht bei Nürnberg
 
Kann es sein dass Du die 2. Zusatzheizung nicht hast?
Laut @Audax Profil ist es einer aus diesem Jahr, also ein Diesel, also mit Zuheizer ... Ich würde den Weg zu einem anderen Bosch-Service empfehlen, was ich bisher las lagen die Aufrüstungen eher bei 800-1000€, wenn man das nicht selber machen möchte ...
 
Hallo @Olaf T6 und @Zork66.

Danke für Eure Antworten

Sorry, das ich mich erst jetzt melde, weil ich geschäftlich unterwegs war.

Mein "Haupt-Bus" ist der Gen.6 mit der ausführlichen Beschreibung im Profil. Der hat eine Standheizung im Profil.

Meine Frage bezog sich aber den Firmenbulli eines Mitarbeiters. Es handelt sich konkret um diesen Bus aus meinem Profil (#2 von "weitere T5"):

Model CARAVELLE TRENDLINE
VIN WV2ZZZ7HZJH08XXXX
Produktionsdatum 2017-11-20
Model Jahr 2018
Motorcode CXGB (TDI CR)
Hubraum, L 2.00
Anzahl der Zylinder 4
KW 75

mit dieser Ausstattung
9M5 Zusatzheizung: Zuheizer

Ich war der Meinung, dass man hier den Umbau auf Standheizung vornehmen können.

Der hat doch eine Heizung für den Fahrgastraum. Werfe ich da etwas durcheinander?
 
Hey, das sollte eigentlich wie bei unserem Funktionieren.
Wir haben ja einen Trendline mit der Climatronic und damit hinten auch einen zusätzlichen Zuheizer verbaut der entsprechend umgebaut wurde.
Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich das Angebot von unserem Boschdienst einstellen.

Olaf
 
@Olaf T6 : Vielen Dank, das wäre super. Keine Ahnung, ob die Foren-Richtlinien das Einstellen des Angebotes zulassen - ansonsten ginge ja immer noch eine PM.
 
Also ich würde mich auch über den Namen vom Service freuen. Und der Preis interessiert mich natürlich auch. ;-)
 
Nochmal Rückmeldung nach den ersten 1.500km im Urlaub: Bisher alles prima, das nächste Mal würde ich noch die Zuziehhilfe der Heckklappe hinzubestellen. Hatte nun schon 3 oder 4 Mal, dass sie nicht im ersten Versuch zu war. Von den Versuchen meiner besseren Hälfte rede ich da noch gar nicht...
 
Schon ziemlich Ok deine Konfiguration. Je nach Bedarf (wenn viel in der Dunkelheit gefahren wird, oder keine Garage vorhanden ist) würde ich unbedingt das LED Licht, oder die Warmwasserzusatzheizung dazu ordern. Beides möchte ich auf keinen Fall mehr missen, kann ein echter Mehrwert sein.

Vor allem der Unterschied zwischen LED und H4 oder H7 ist einfach gewaltig und bringt Nachts, oder bei schlechter Sicht einen echten Sicherheitgewinn. Da würde ich bei Bedarf vorher die Automatische Distanzregelung ACC opfern.

Mit der Warmwasserzusatzheizung kannst du dir ein beheizbare Frontscheibe und Sitzheizung sparen. Im Winter ist es in 15-20 Min. wohlig warm und auch die Seitenscheiben lassen sich sehr leicht von Eis und Schnee befreien. Dazu habe ich den Eindruck, dass bei grosse Kälte auch der Motor auf Anhieb ruhiger läuft, wenn man die WWZH eingeschaltet hat. Bei der Abfahrt strömt sofort warme Luft durch die Düsen. Sehr, sehr angenehm das Ganze.

Viel Erfolg, Musikerbulli


Ohne ACC aber keine GRA. Und die macht Sinn wie ich persönlich meine.


Gruss aus MUC
 
Zurück
Oben