T6 - Kein Platz für den Einbau einer Zweithupe!!! Oder?

Wo ist Platz im Motorraum für den Einbau einer Zweithupe mit Zugseil?????


  • Umfrageteilnehmer
    3
Und was ist jetzt mit den möglichen Plätzen für eine "Zweithupe"? :confused:

Konstruktive Vorschläge bitte! :pro:

Hat @Nemo078 bereits die Umfrage gesehen?
 
Hi,
passend zum Thread und zu dem, was ich jetzt schon alles "gelernt" habe. Wenn ich es richtig sehe, dann haben die Minimal-Huper auch nur die Minimalhupe, nämlich ein Horn, installiert. Allerdings schon auf dem Träger, der für 2 Hörner ausgelegt ist. Reicht es dann nicht, ein zweites Horn, passend, aber nicht identisch, zum Vorhandenen an die leere Hornhalterung zu schrauben und den Strom per Stromdieb von der anderen Hup-Leitung abzuzwacken?

Gruß
Marc
 
Doch, reicht.
Macht VW vom Prinzip auch nicht anders.
Gibt hier schonmal irgendwo nen Tröööt ausm T5er Bereich.
Finde ihn bloß nicht.
 
Brauche ich als zweites Horn den Tief- oder Hochton damit ich dann Tief- und Hochton habe?
 
Hm...
Wenn du die Teilenummer deiner eingebauten Hupe hast, dann brauchst du die andere...:p
Ich tippe mal, das Hochton verbaut ist.
Aber das ist Glaskugel...
 
Hab ja nicht alles gelesen, ich gebe es ja zu,
aber wenn´s kein 4x4 ist müste doch platz im Kardan Tunnel sein, oder sehe ich das Falsch

gruß Joachim
 
War heute mal in der Werkstatt der Platzfrage nachgegangen.
1. Vorschlag: Unterboden unter Beifahrer, da wo sonst eine 2.Standheizung sitzen würde wäre Platz. Ist durch eine geschlitzte Abdeckung sowohl geschützt als auch hörbar. Zugang zum Fahrgastraum geht auch bei 2.Batterie.

2. Vorschlag: in der Reserveradmulde, wer keins nutzt. Da passt sogar ein Druckbehälter rein!

Wenn, dann wäre das mein Favorit!

Ich denke hier wird man überzeugt!

Die Frage die sich mir stellt, bekomme ich so eine Zusatzschalte ins Canbus System rein?
 
War heute mal in der Werkstatt der Platzfrage nachgegangen.
1. Vorschlag: Unterboden unter Beifahrer, da wo sonst eine 2.Standheizung sitzen würde wäre Platz. Ist durch eine geschlitzte Abdeckung sowohl geschützt als auch hörbar. Zugang zum Fahrgastraum geht auch bei 2.Batterie.

2. Vorschlag: in der Reserveradmulde, wer keins nutzt. Da passt sogar ein Druckbehälter rein!

Wenn, dann wäre das mein Favorit!

Ich denke hier wird man überzeugt!

Die Frage die sich mir stellt, bekomme ich so eine Zusatzschalte ins Canbus System rein?
Das MAN-Video ist bekannt...:D

Gleich geht hier wieder das Mimimi los, wirste sehn...;)
Da kommen wieder alle Spaßbremsen von weiter oben ausm Keller.
(Aber Hauptsache mit dem zu lauten Moped ums Altersheim knattern...:rolleyes:)

Die Reserveradmulde würde ich höchstens als Einbauort für den Lufttank wählen. Da hauts ganz schön Dreck rein.
Unterm Beifahrer wäre die bessere Lösung. Stand aber schon weiter oben irgendwo, das da recht viel Platz ist.
 
(Aber Hauptsache mit dem zu lauten Moped ums Altersheim knattern...:rolleyes:)

Hör bitte auf Unwahrheiten über mich zu erzählen!..
 
Wahrscheinlich hat bei den meisten schon die Hörleistung nachgelassen, da wäre eine laute Tröte doch eine plausible Legitimation.
 
Ich glaube das war nicht so böse gemeint. Er sagt ja selbst er sei schon im „Altersheim-Alter“
 
Weil nicht viele mit Motorrad fahren..die Begriffe spassbremse und ob ich zum lachen in den Keller gehe auch schon gefallen sind..von daher
 
:ot:
Weil nicht viele mit Motorrad fahren..die Begriffe spassbremse und ob ich zum lachen in den Keller gehe auch schon gefallen sind..von daher
4EE5C65F-002E-4575-9BF5-9F7FAE72204A.jpeg

Wenn ich dich damit hätte diffamieren wollen, wärst du namentlich erwähnt worden, da kannste dir sicher sein!
Aber so wurde niemand namentlich genannt oder sonst wie kenntlich gemacht.
Was du hinein interpretierst, dafür kann ich nix und ist mir schlussendlich auch egal!

Nur soviel dazu: Ein betroffener Hund bellt!:rolleyes:

Und nur mal so nebenbei, unterlasse es bitte, mir irgendwas in die Schuhe schieben zu wollen, was so nirgends steht!

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
Diese Kinderkacke bringt niemanden weiter!
 
Das wäre super! Da stimme ich zu!
 
Zurück
Oben