Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Außen so groß ist er nicht. Innen hat er aber mehr Platz.
Ich war echt erstaunt, als ich das Fahrzeug in Dresden live gesehen habe.
Steht er dort in der Manufaktur oder war es eine Präsentation für Geladene Gäste?
 
Für was es den T7 geben wird wenn es ein Caddy Maxi gibt?

Bei Minute 38:00 Caddy Maxi

 
Der Caddy sieht gut aus. Schick und nach Volvo und etwas Skoda.
 
Wohl eher so
5.jpeg
 
Weiß jemand ab wann der neue Caddy bestellbar ist und ausgeliefert wird?

Bei mir im WA Konfigurator war der T6.1 am 20.10.2019 bestellbar. Bräuchte den Caddy am 1.10.2020 und den alten will ich jetzt nicht ein drittes mal bestellen.

Vorher kommt jetzt erstmal der T6.1 Edition am 1.April 2020 8)
 
Für was es den T7 geben wird wenn es ein Caddy Maxi gibt?

Bei Minute 38:00 Caddy Maxi


Cooles Video. So wie es in den Aufnahmen aussieht, ist der lange Caddy nicht mehr so unförmig wie das jetzige Modell. Irgendwie stimmen die Proportionen künftig besser. Das aktuelle Modell finde ich sowohl lang als auch kurz insgesamt unstimmig. Der Kurze ist 10cm-15cm zu kurz, er lange Caddy ist für seine Länge zu schmal, und die Schiebetüren passen größenmäßig auch nicht richtig ins Konzept. Außerdem ist der Sitzkomfort im Caddy in Reihe 2 bislang alles andere als komfortabel. Hoffentlich ändern sie daran etwas.
Das Armaturenbrett erinnert mich, soweit ich das gesehen habe, an das häßliche Teil im Vito und im MB-Kangoo-Derivat. Grauenvoller geht es kaum. Hinten sieht es nach Doblo aus. Na ja, muss man sehen wie es in Echt wirkt. Die Preisliste dürfte jedenfalls wieder genug Optionen hergeben, um den Preis für einen Caddy locker über 45k€ zu bringen.
 
Die nach oben versetzte Fensterunterkante der hinteren Fenster verkleinert die Fensterflächen aber schon ungemein. Wenn man dann noch die geschwärtzen Bereiche am Randbereich der Scheiben bedenkt, dann wird wohl der Ausblick von innen nicht viel größer sein als beim NV200. Aber irgendwie passt diese "Designsprache" zu den letzten T7-Erlkönigfotos ;(
Aber der Hit sind doch die pottich unter die Fenster genagelten offenen Führungsschienen der Schiebetüren.

Grüße,
Erik
 
Für was es den T7 geben wird wenn es ein Caddy Maxi gibt?

Bei Minute 38:00 Caddy Maxi


Ganz ehrlich, entweder ist der Designer bei VW wirklich kein Freund von, das könnte gut aussehen, oder die sagen sich, es wird schon einer kaufen. Die Stoßstange hinten, gezogen bis an den Radlauf, das Teil sieht aus, wie ein Dacia Dokker. Der Golf 8-> vollkommener Design Fail, der Caddy -> abgekupfert vom Dacia, der T7 -> Gott bewahre, der T6.1 -> Katastrophe, der neue Passat ->von Vorn hässlich wie die Nacht, wird langsam bei VW.
 
Und zur Abwechslung: was finden wir denn SCHÖN am Caddy? =)
 
Und zur Abwechslung: was finden wir denn SCHÖN am Caddy? =)

- das Heck -> Setzen 6
- die Front -> Setzen 6
- das Armaturenbrett -> Würg
- Cockpit und Display -> Kotz, wie ein Lockführer halt
- die Seitenlinien -> Würg
- knackiges Design -> ein No Go für VW

Was mir gefallen hat, war der Haltegriff an der Decke, hintere Sitzreihe.


 
Ganz ehrlich, entweder ist der Designer bei VW wirklich kein Freund von, das könnte gut aussehen, oder die sagen sich, es wird schon einer kaufen. Die Stoßstange hinten, gezogen bis an den Radlauf, das Teil sieht aus, wie ein Dacia Dokker. Der Golf 8-> vollkommener Design Fail, der Caddy -> abgekupfert vom Dacia, der T7 -> Gott bewahre, der T6.1 -> Katastrophe, der neue Passat ->von Vorn hässlich wie die Nacht, wird langsam bei VW.

Also ich finde Du übertreibst ein wenig. 8)
Finde gerade die VW derzeit recht modern und zeitgemäß. :) Okay, bis auf das Armaturenbrett und den Knubbel auf dem Dach beim T6.1 :D

Anbei unser neuer Passat, letztes Wochenende in der Autostadt abgeholt. :) Also ich finde die Front sehr modern und hübsch. :pro:

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_8019.JPG
    IMG_8019.JPG
    281,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_8026.JPG
    IMG_8026.JPG
    388,9 KB · Aufrufe: 177
Und zur Abwechslung: was finden wir denn SCHÖN am Caddy? =)

Seine neuen LED Scheinwerfer und das neue Cockpit finde ich schon gelungen.

Das wichtigste ist aber das er nützlich ist, seinen Zweck erfüllt und dabei besser aussieht als sein Vorgänger.

Es ist immer noch ein Nutzfahrzeug und in erster Linie geht es um Nutzen.

Wer was schöneres will muss halt nen neuen 3er BMW fahren und wenn er mal ins Möbelhaus fährt nen Caddy ausleihen.

VW hat schon immer ein schlichtes bis bideres Design gehabt. Leider schleicht sich jetzt die Hässlichkeit mit ein.

Man müsste halt mal neue Designer einstellen, schlechter kann man es eigentlich nicht machen, aber der Caddy ist ok.

Schaut euch die neue VW Front vom
T6.1 und Arteon an, geht gar nicht.

Der Touareg sieht auch wie ein klobiges klump schei*e.

Der Sharan ist von vorne langweilig wie eh und je, der müsste die r-line Front vom Touran haben.

Der neue Golf 8 geht ja mal gar nicht voll der Rückschritt zum 7iebener.

Die Schriftzüge hinten am Heck stehen einen Porsche gut, da finde ich sie angebracht kennt man ja nicht anders.

Aber ich glaube eher die haben das von Ford übernommen die haben ja auch hinten die potthässlichen Schriftzüge.

Ich könnte fast über jedes Modell was negatives zum Design schreiben.
 
Zurück
Oben