T6 Elektrisch: 400 km Reichweite, 200 kW, 7,9 Sek. auf 100km/h, 1,5 Std. Ladezeit. Top oder Flop?

Renault Zoe R 110 - E-Auto mit einem Haken
Wenn das Ding doch technisch viel einfacher ist, aus weniger Komponenten besteht...Werde ich hier abgezockt?
Kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Es wird die Mischung aus Vielem sein!

- Stückzahlen
- Prämien werden vermutlich vorher teilweise mit einberechnet
- Akkupreise werden "künstlich" hoch gehalten
- solange ein Hersteller seinen Profit mit "veralteten" Verbrennern steigert, wird er doch im eigenen Hause keine Konkurrenz für sein Geschäftsmodell "fördern"!!! Daher werden auch die paar "Öko-Elektroauto-Überzeugungs- Panik-freaks" erst noch richtig zur Kasse gebeten. Erst, wenn konkurrenzfähige Volumenhersteller in den Markt eintreten, wird eine Preisanpassung erfolgen.

Die Nachrüstung ist interessanterweise günstiger:;):D

Elektroautos von Lorey Maschinenbau GmbH

http://www.elektroauto-umrüsten.de/
 
- solange ein Hersteller seinen Profit mit "veralteten" Verbrennern steigert, wird er doch im eigenen Hause keine Konkurrenz für sein Geschäftsmodell "fördern"!!
Das trifft speziell auf das "französische" Geschäftsmodell zu. Renault zieht dafür momentan in DE einen zweiten Absatzkanal hoch, was mit entsprechenden Kosten verbunden ist und – so glauben die findigen Franzosen wohl – auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden muss.
Renault König eröffnet erstes deutsches Electric Vehicle Center
 
Papperlapapp. Das sind doch alles keine "richtigen" Autos. Man würde ja gerne kaufen – wenn es denn was "richtiges" gäbe. Ist doch alles viel zu teuer, zieht keinen Hänger bis Portugal an einem Stück ohne Nachladen zu müssen und kommt ohne diese kriegsentscheidenen Features, die wir hier doch alle vom perfekten T5 her gewohnt sind.
 
... und kommt ohne diese kriegsentscheidenen Features, die wir hier doch alle vom perfekten T5 her gewohnt sind.
Och, auch einem Tesla sagt man Qualitätsprobleme nach. Da isser gut auf Augenhöhe mit dem Bus. :D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Kann ich voll bestätigen. Die Karre steht ständig in der Werkstatt, ich bin heilfroh, noch den T5 zu haben – ohne den ginge es wirklich nicht im täglichen Leben.
 
T5 mit V6 Benziner ist unverkäuflich. Hier haben zwar reihenweise V6-Eigner mir gegenüber via PN insistiert, ich würde ihn "viel zu billig" anbieten – aber letztendlich wollte ihn keine Sau haben. Die Leute zahlen lieber mehr für einen "anständigen" Diesel mit hoher Steuerlast im Jahr, mit drohenden Fahrverboten und exorbitanten Kosten für die Wartung oder regelmäßige Reparatur ihrer "Chemiefabrik" an Bord. Da wissen sie wenigstens "was man hat" und kann sich dann hier im Forum gemeinsam mit anderen Leidtragenden austauschen, was das doch alles für ein Elend sei, mit dem Diesel. Das Leben ist ja auch viel zu anspruchslos mit einem anspruchslosen Fahrzeug unter dem Hintern.
 
T5 mit V6 Benziner ist unverkäuflich. Hier haben zwar reihenweise V6-Eigner mir gegenüber via PN insistiert, ich würde ihn "viel zu billig" anbieten – aber letztendlich wollte ihn keine Sau haben.
Oh, da bin ich jetzt aber ganz ehrlich baff. Das hätte ich nicht gedacht.

Na sei froh, dass Du so noch ein gescheites Auto hast.
 
Oh, da bin ich jetzt aber ganz ehrlich baff. Das hätte ich nicht gedacht.
Obwohl ich förmlich den Schalk zwischen deinen Worten aufblitzen sehe, kaufe ich dir mal ab, dass dich das überrascht. Der Markt ist für so "esoterische" Ausstattungslinien unglaublich dünn. Und die Realität unterscheidet sich gravierend von dem, was man hier so im Forum als gemeingültig wahr nimmt. In vielen Postings gewinnt man ja den Eindruck, dass es "nicht Leistung genug" geben kann, dass "Hubraum nur durch noch mehr Hubraum" ersetzt werden könne und "die alten Modelle ohnehin die besten sind, die jemals von VW auf die Räder gestellt" wurden. Das sind alles nur Phrasen von Leuten, die nicht einen Cent für ihren Traum locker machen wollen, den sie hier großherrlich als ihr Lebensideal herbei schwadronieren.

In der Realität siegt dann deren "Vernunft" – und aus dem hoch fliegenden Plan, sich endlich mal einen anständigen T5 mit anständiger Motorisierung zu gönnen, wird dann die "Bettvorleger-Variante" mit kastriertem Dieselmotörchen und "vernünftiger" Leistung mit "vernünftigen" knapp 2 Liter Hubraum.

Erstmalig keimt dann in den Kasseler Bergen der Wunsch nach Chiptuning auf und es werden dann hier die entsprechenden von Sehnsucht getriebenen Threads gestartet. Das sind die Experten, die ich ganz besonders liebe.
 
Obwohl ich förmlich den Schalk zwischen deinen Worten aufblitzen sehe, kaufe ich dir mal ab, dass dich das überrascht.
Hm, also da hatte ich dieses Mal wirklich kein Mikrogramm Ironie oder Sarkasmus mit verbaut.

Ich hatte mich noch etwas gewundert, dass deine Offerte in der Signatur so lange zu sehen war. Aber als das dann weg war dachte ich, jetzt ist der Drops gelutscht.
 
T5 mit V6 Benziner ist unverkäuflich. Hier haben zwar reihenweise V6-Eigner mir gegenüber via PN insistiert, ich würde ihn "viel zu billig" anbieten – aber letztendlich wollte ihn keine Sau haben. Die Leute zahlen lieber mehr für einen "anständigen" Diesel mit hoher Steuerlast im Jahr, mit drohenden Fahrverboten und exorbitanten Kosten für die Wartung oder regelmäßige Reparatur ihrer "Chemiefabrik" an Bord. Da wissen sie wenigstens "was man hat" und kann sich dann hier im Forum gemeinsam mit anderen Leidtragenden austauschen, was das doch alles für ein Elend sei, mit dem Diesel. Das Leben ist ja auch viel zu anspruchslos mit einem anspruchslosen Fahrzeug unter dem Hintern.

Du kannst nix dafür, wenn Leute die Vorzüge eines Sechszylinders heutzutage nicht mehr kennen. Lass sie ihren Glauben leben und genieße aus der Entfernung. Den Bus würde ich behalten.
 
Nicht mein Anforderungsprofil. Ich brauche ein Pendlerauto mit mindestens 250km Reichweite und 5 Sitzplätzen - zu einem Preis, der der angeblich simpleren Technik gerecht wird, gerne vor Akku.
Akkupreise werden "künstlich" hoch gehalten
Der Akku war bei den 27.900€ nicht dabei. Das ist ja das, was mich so aufregt.
 
Ich brauche ein Pendlerauto mit mindestens 250km Reichweite und 5 Sitzplätzen - zu einem Preis, der der angeblich simpleren Technik gerecht wird, gerne vor Akku.
Warte einfach noch ein Jahr. Derzeit liegen die Einstiegspreise für ein gebrauchtes Model S noch bei rund 35.000 € (netto). In einem Jahr rechne ich damit, dass man gute Fahrzeuge schon für rund 25.000 € bekommt. Selbst die Ausführung mit dem 60er Akku dürfte bei rund 90% Restkapazität ab einer Laufleistung von 300.000 km für locker 250 km Reichweite auch im Winter noch gut sein. Die 60er sind allerdings selten, mit einem 85er bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
Derzeit liegen die Einstiegspreise für ein gebrauchtes Model S noch bei rund 35.000 € (netto)
Bei Fahrzeugen mit knapp 300.000km Laufleistung für über 40.000€ hab ich irgendwie Beißhemmung...
Wie gesagt, für ein Fahrzeug, dass von der Technik her eigentlich billiger sein müsste, als ein vergleichbarer Verbrenner.
...der billigste, den ich finden konnte:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258191080&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Tesla Model S85 | *Doppel-Tech.P.-Leder* NUR AN HÄNDLE
Erstzulassung: 09/2014
Kilometerstand: 274.200 km
Kraftstoffart: Elektro
Leistung: 285 kW (387 PS)

Preis: 40.800 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Renault Zoe R 110 - E-Auto mit einem Haken
Was an der Karre kostet verdammt nochmal 27.900€? Der Akku kann es nicht sein, den musst du noch obendrauf mieten.
Wenn das Ding doch technisch viel einfacher ist, aus weniger Komponenten besteht...Werde ich hier abgezockt?
Kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Man kann ja den Akku auch mitlaufen:

"...
Wer den Stromspeicher sein Eigen nennen will, muss 35.900 Euro investieren.
..."

36k für einen Kleinwagen ist doch okay, oder?

Das ist ca. das 3-1/2-Fache wie man für einen vergleichbaren Verbrenner hinlegt. Aber das sollte einem das doch Wert sein.
 
Ich meine das gar nicht sarkastisch. Die Dimger müssten eigentlich exklusive Akku viel billiger sein.
 
Also wenn ich das richtig sehe, ist der Preis so kalkuliert, dass 5.000 € "Förderprämie" davon abgezogen werden können und Renault immer noch was dran verdient. Andererseits bleibe ich dabei: Ein Jahr warten. Die Teslas werden dann erheblich günstiger sein und es kommt z.B. auch der Kia Soul EV auf den Markt, der nicht uninteressant ist.
 
Der ZOE gefällt mir eigentlich gut. Schlichtes Design und erfüllt den Zweck von Millionen.
Der Listenpreis geht natürlich gar nicht. Wahrscheinlich liegt der reale Preis weit darunter.
Auf dem Gebrauchtmarkt werden mittlerweile knapp 700 ZOE zu Preisen ab 8.000€ angeboten.

Damit wird zum ersten mal ein brauchbares BEV zu Preisen angeboten die eine breitere Masse erreichen. Sind aber immer noch homöopathische Stückzahlen.

https://m.mobile.de/auto-inserat/re...pomat-klimaautom-trier/263497443.html?ref=srp
 
Zurück
Oben