T6 Dotz Dakar / Grabber AT3

FabioT6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hi zusammen 🙋🏽‍♂️

leider konnte ich über die Suchfunktion nichts passendes finden. Und ja, es geht wieder mal um AT Bereifung (bitte nicht hauen).

Ich möchte mir die Dotz Dakar in Kombination mit einem General Grabber AT3 zulegen. Am liebsten 16 Zoll.
Der Reifenhändler meines Vertrauens würde die Kombination auf 215/65R16 empfehlen und knappe 1000€ veranschlagen.

Laut Gutachten wäre bei 235/65R16 und dieser Felge eine Nachbearbeitung der Karosserie erforderlich?! Hat da jemand Erfahrung mit dieser Felge auf dem Bus?

Ich erwarte von den Reifen nur eine etwas bessere Dämpfung und einen positiven Effekt auf Wiesen und nicht befestigten Straßen. Klettern wird er dadurch trotzdem nicht. Muss er aber auch nicht 😁

Allerdings gefällt mir auch die Optik von ATs gut, weshalb ich dann auch gerne auf 235 gehen würde. Also nochmal die Frage:

Kann jemand was zu der genannten Kombi in 215 oder 235 sagen?

Zum Fahrzeug:

T6 2015
140ps
2800kg
2wd

Vielen Dank im Voraus! ✌🏽
LG Fabio
 

Anhänge

  • 69DAF677-0A7F-4185-A850-C217B0B0C877.png
    69DAF677-0A7F-4185-A850-C217B0B0C877.png
    2,3 MB · Aufrufe: 320
Moin,

ich hab die AT3 4S in 235/60 R17 drauf - bin sehr zufrieden. Tacho musste nicht abgeglichen werden. Abnahme gab‘s ohne Murren und knurren.

Gruß Marko
 

Beitrag 179 Bilder
 
Hallo Fabio :)
Wie ist es gelaufen? Hat es geklappt mit den 235 auf den dotz?
Viele Grüße
Gessi
 
Zurück
Oben