T6 Discover Media Plus - Green Menu

loefflair

Jung-Mitglied
Ort
Waldshut-Tiengen
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen


seit einigen Wochen bin ich nun stolzer Besitzer von einem T6 California Ocean. Wunderbares Auto, sau teuer, aber die Freiheit unbezahlbar :)

Grundsätzlich bin ich immer sehr an technischen Spielereien im und ums Auto interessiert.
Trotz langer google Suche finde ich leider keine passenden Informationen ob, oder wie beim T6 / Discovery Media Plus das Green Menu / Engineering Menu freischaltbar ist.
Hat hier schon jemand Erfahrungen?

Zugriff auf ein VAGCOM/VCDS wäre vorhanden, allerdings finde ich keine Codierliste dazu.

Bin auch am Überlegen ob ich mir ein Chinagerät zur Kodierung kaufen soll, zum bspw. Fehlerspeicher nach Batterieabhängen zu löschen etc.
Habt ihr hier Erfahrungen

OT: den Gurtwarner abzuschalten wäre auch ne tolle Sache, da ich aufgrund meines Hobbys öfter mal Feldwege im Schritttempo fahren muss und dort auch öfter mal ein- und aussteige.
Bitte keine Diskussion zum Thema Gurtwarner deaktivieren vom Zaun brechen :)



Ich freue mich auf euren Input


LG Claudio
 
Hallo Claudio, zuerst mal viel Freude an dem Ocean....macht Laune

Ich habe den Obdeleven für 55 Öcken bestellt, wenn du Suchfunktion bemühst ...mehr Input.
Was ist der Green Modus ?

Gruss Tee
 
Hallo Tee

danke für deine schnelle Antwort.
Im Green Menu kann man im Discover Media / Discover Media Pro div. Einstellungen vornehmen.
Hier ein Youtube Video zum Thema

Vielleicht gibts das beim Plus aber nicht.

Die Odbeleven Teile sind ja doch besser als der Preis vermuten lies. Danke für den Tip, ist bestellt und hoffentlich morgen schon da :)

LG Claudio
 
Warte auch noch ..... scheint noch im Flieger...
 
Hallo Phunkk

weisst du ob das Analog zum Plus auch funktioniert?!

Danke

Gruss Claudio
 
Wenn du VCDS hast musst du nur mal die Kanäle durchsuchen, ist dokumentiert. Erwarte aber nicht zu viel an Einstellungen, geht eher gegen null. Infos sind ein paar interessante dabei.
 
Hallo,
Vielleicht gibts das beim Plus aber nicht.

so ist es leider.

Das im T6 und anderen (Sharan, Beetle,..) verbaute Media Plus ist technisch, größenmäßig (6,33 Zoll) + funktionell nicht mit dem Discover media GolfVII, Passat etc MIB vergleichbar. Es ist eher eine Nischenvariante (Technisat) für die Übergangszeit speziell für alte Armaturenbretter (altes VW Format), bis diese Fahrzeuge (Nachfolger) elektrisch, elektronisch dem MIB angepaßt werden.

Ulli
 
Moment, jetzt aber nix durcheinander schmeißen, auch wenn (fast) alles richtig ist:
In Fahrzeugen mit MIB gibt es 2 Modelle: Discover Media und Discover Pro (die inzwischen alle Nachfolger besitzen).

Im T6 gibt es EIN Modell, nämlich das Discover Media, das exakt wie Du beschrieben hast, auf einer anderen Hardware aufsetzt (Display und Headunit in einem Gerät, bei MIB 2 getrennte Einheiten).
Das Media PLUS im T6 meint einfach nur ein mehr an Ausstattung: DAB, Sprachsteuerung, ...

Grüße
Mike
 
Hallo,
hat den einer das “green Menu “ aufrufen können?
 
Habe es selber gefunden. Ziehe die Frage zurück
 
... kannst auch sagen wie du das Menü gefunden hast - Gruss
 
Muss man über z. B. VCDS freischalten. Viel interessantes konnte ich da aber nicht finden.
 
Genau über VCDS den Entwicklungsmodus aktivieren, danach gelangt man durch längeren Druck auf den Menu Knopf in die Auswahlliste.

Ich habe nur den Hintergrund auf Sport umgestellt, passt besser zum R-Line Startlogo. :)
 
Hallo.
Kann mir jemand sagen, wie ich es mit VCDS freischalte?
Ich finde unter den Kanälen nur "Entwicklermodus" und der ist auch an, aber ich bekomme das Green Menu nicht.
Danke
 
Kann jemand hierzu zeigen was an Einstellungen möglich ist?
 
Zurück
Oben