T6 California ist jetzt konfigurierbar!

In diesem PDF sind die Unterschiede Beach / Coast / Ocean ganz gut erklärt.
Der Beach scheint nur das Trapo Armaturenbrett zu haben.
Prüfe gerade inwieweit die Mehrausstattung des Ocean sich gegenüber dem Coast mit entsprechend manuell konfigurierter Ausstattung rechnet.

Kann jemand etwas zu dem elektrischen und manuellen Ausstelldach sagen?
Ist die elektrische Version ein Must have, weil die manuelle Variante beispielsweise einen großen Kraftaufwand benötigt?


Für den Coast / Ocean gibt es für 350,- die Möglichkeit eines Außenduschanschlusses.
Ist das gerechtfertigt, oder kann man das auch selber nachrüsten (wie beim T5 schon öfter beschrieben)?
 

Anhänge

  • der-neue-california-.pdf
    3,3 MB · Aufrufe: 102
Habe einen Beach konfiguriet und mir das mal als PDF mit Bildern gespeichert. Da musste ich festellen, dass das dort gezeigte Amaturenbrett irgendwie eine Mischung aus Trapo und Comfortline ist! Gibt es das so? Weiß jemand da genaueres?

Gruß & Danke

Björn

Auf dem Bild der Innenansicht im Konfigurator hat der Beach auch das komplette Mobiliar verbaut - was es so bekanntlich gar nicht gibt...erst gibt es wochenlang gar keine Bilder bei der Konfiguration des Beach und jetzt sind sie endlich vorhanden aber falsch.
 
War heute mal bei einem Händler in Österreich und habe mit den T6 angesehen.
Die Assistenzsysteme sind schon besser als beim T5.2 (allerdings vermisse ich die Verkehrszeichenerkennung wie in meinem aktuellen A6 - eine wirklich tolle Geschichte) - die Außenoptik hat mich allerdings nicht überzeugen können.
Von vorne wirkt er schwerfälliger als der T5.2, von der Seite (wie auf dem Bild im Vergleich zum 5.2 zu sehen) irgendwie klobig und unharmonisch im Vergleich zum Rest der Karosse.
Erinnert mich irgendwie an einen Bus eines asiatischen Herstellers :( .
Die Front ist für mich ein echter Rückschritt.

Was meint Ihr?

T6.jpg



Der große Diesel in Verbindung mit 4M und DSG ist erst ab der 36. KW in Deutschland bestellbar (Wandlerautomatik und Allrad sind für mich die Perfektion im Gelände - mit DSG habe ich noch keine Erfahrungen, aber das wird eine Probefahrt zeigen).
Aufgrund eines sehr attraktiven Angebotes bin ich schwer am überlegen auf den T6 Cali umzusteigen - Optik hin oder her...
 
Kann jemand etwas zu dem elektrischen und manuellen Ausstelldach sagen?
Ist die elektrische Version ein Must have, weil die manuelle Variante beispielsweise einen großen Kraftaufwand benötigt?

?


Das elektrische Aufstelldach ist ein großer Vorteil bei Dachlast. Wir haben z.B. auf Reisen meistens einen Dachkoffer mit ordentlich Gewicht auf dem Cali und pumpen das Dach elektrohydraulisch bequem hoch. Hätten wir das Dach mit den Gasdruckfedern müssten wir erstens viel Kraft aufwenden und zweitens z.B. einen Besenstiel o.ä. verwenden, um das Dach offen zu halten. Bei unbeladenem Dach dürfte der Kraftaufwand durch die Gasdruckfedern beim manuellen Dach gering sein.

Dafür kann beim manuellen Dach nichts an der Hydraulik kaputt gehen.
 
Habe mir heute beide Dächer angesehen.
Das manuelle Dach geht eigentlich gar nicht.
Also ich bin ja Hanomag und Unimog gewohnt, aber eine normale Person ist meiner Meinung nach nicht in der Lage das Dach ohne extremen Kraftaufwand zu schließen.
Kann sein dass da irgendwas nicht stimmte, meine Freundin hat es gar nicht hinbekommen, ich habe mir echt einen abgebrochen, eine andere Frau brach sich 2 Fingernägel ab und der Verkäufer... hat es ebenfalls nicht geschafft.
Die Klammern saßen derart stramm - unglaublich.
Wir reden übrigens von einem Cali Beach in der Ausstellung :D :D
 
Habe mir heute beide Dächer angesehen.
Das manuelle Dach geht eigentlich gar nicht.
Also ich bin ja Hanomag und Unimog gewohnt, aber eine normale Person ist meiner Meinung nach nicht in der Lage das Dach ohne extremen Kraftaufwand zu schließen.
Kann sein dass da irgendwas nicht stimmte, meine Freundin hat es gar nicht hinbekommen, ich habe mir echt einen abgebrochen, eine andere Frau brach sich 2 Fingernägel ab und der Verkäufer... hat es ebenfalls nicht geschafft.
Die Klammern saßen derart stramm - unglaublich.
Wir reden übrigens von einem Cali Beach in der Ausstellung :D :D

Ne, da stimmte irgendwas nicht.
Geht problemlos. Selbst meine Jungs bekommen das ganz easy hin. Wichtig ist halt nur, dass nix klemmt, bzw. eingeklemmt wird. Gerne wird auch der 12V Strahler in der oberen Steckdose vergessen ... :rolleyes:

Viele Grüße vom

Joe
 
also das manuelle Dach ist eigentlich wirklich 'leicht' zu bedienen, ok, mit Dachbox vielleicht nicht.

Ich hab heute mal meinen 2011er Beach in etwa gleicher Ausstattung 'probeweise' in den Konfigurator eingegeben, in Bruttopreisen ca. 7-8 TEUR mehr (ca.48 vs.55+). Fand ich nicht so witzig.... Manche Dinge muss man jetzt mitnehmen (z.B PDC vorne), der Hauptsteigerungsfaktor sind aber die Räder, um an die 17Zoll Bremsen zu kommen muss man jetzt auch Alufelgen ordern, finde ich nicht so witzig...aber der 'alte' ist ja noch wunderbar...

Viel Spass allen
Alfred
 
Das stimmt auch nur bedingt - die 150 KW haben serienmäßig die 17 Zoll Bremsen. Auch beim Beach...
 
Du musst keine Alufelgen wählen, die 17" Räder sind serienmäßig als Stahlfelgen ausgeführt.
Ich hoffe nur nicht, dass das diese hässlichen Dinger wie beim MV Startline - nur eben größer - sind.
Die alten 16er Stahlfelgen vom Transporter sahen top aus.
 
sorry, ich vergass zu sagen dass ich den 'Neuen' als 110kw Diesel konfiguriert hatte. (Quasi der Nachfolger meines 103kw). Damals waren 17 Zoll Reifen/Räder (Stahl, 7 Loch) Serie, kurz danach (ich glaube ab Modelljahr 2012) waren es dann 16 Zöller, und der Weg zu den grösseren Bremsen ging auch da nur über Alu-Felgen. Einzige Verbesserung am jetzigen (so wie ich ihn im Konfigurator präsentiert bekam) ist die Bestellmöglichkeit für insgesamt 4 FB Schlüssel für nicht allzu grosses Geld.
 
Hallo, ist das Reflexsilber metallic ein Weißton wie auf dem Foto im Konfigurator oder ein normales Silber (=Foto falsch)?
 
Reflexsilber ist normales silber
 
Im Konfigurator (Ocean) gibt habe ich eine neue Option entdeckt:

Multifunktionsanzeige "Plus" 9Q5 (Serie)
Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display und Müdigkeitserkennung ZEO 261,80-

Die Plus ist einfarbig und die Premium mehrfarbig?
Dafür 260,- Mehrpreis??????
 
Sag ich doch (gemäss meinem gestrigen Post unter "T6 Interieur") :cool:. Leider ist der Konfigurator immer noch ohne Innenraumfotos. Trotzdem erstaunlich, dass die schnarchigen AMAGler (Schweizer Generalimporteur) es geschafft haben die Fotos noch vor VWN DE online zu schalten. Bleibt wohl ein Ausrutscher :tongue:
 
War heute mal bei einem Händler in Österreich und habe mit den T6 angesehen.
Die Assistenzsysteme sind schon besser als beim T5.2 (allerdings vermisse ich die Verkehrszeichenerkennung wie in meinem aktuellen A6 - eine wirklich tolle Geschichte) - die Außenoptik hat mich allerdings nicht überzeugen können.
Von vorne wirkt er schwerfälliger als der T5.2, von der Seite (wie auf dem Bild im Vergleich zum 5.2 zu sehen) irgendwie klobig und unharmonisch im Vergleich zum Rest der Karosse.
Erinnert mich irgendwie an einen Bus eines asiatischen Herstellers :( .
Die Front ist für mich ein echter Rückschritt.

Was meint Ihr?

Anhang anzeigen 137695



Der große Diesel in Verbindung mit 4M und DSG ist erst ab der 36. KW in Deutschland bestellbar (Wandlerautomatik und Allrad sind für mich die Perfektion im Gelände - mit DSG habe ich noch keine Erfahrungen, aber das wird eine Probefahrt zeigen).
Aufgrund eines sehr attraktiven Angebotes bin ich schwer am überlegen auf den T6 Cali umzusteigen - Optik hin oder her...

Das sieht ja wirklich übel aus. Erinnert mich sofort an die alten Opel Zafiras. Definitiv ein optischer Rückschritt. Das hat VWN im Konfigurator gut kaschiert.
 
Das sieht ja wirklich übel aus. Erinnert mich sofort an die alten Opel Zafiras. Definitiv ein optischer Rückschritt. Das hat VWN im Konfigurator gut kaschiert.
Jep, das neue Konzerngesicht geht gar nicht, vor allem der große Lufteinlass im Stoßfänger ?(

Am Schrank habe ich nur die Steckdose (Strom oder Aussenduschenanschluß ?) hinten als technische Änderung erspähen können, keine "Aljo" Böden im Schrank, keine geteilte Glasplatte über Herd/Spüle ....scheint mal wieder so ein "Top manager", der noch nie campen war, seinen Rotstift gezückt zu haben...aber den Schrank selber finde ich immer noch super.

Echt schwache Leistung und die Stern Leute stellen eine komplett neue Kiste hin, zwar nicht mein Fall vom Design, aber trotzdem Respekt, da sieht das neue T5.3 Facelift nur müde und einfallslos gegen aus...von T6 mag ich da nicht sprechen...

Gruß Olli
 
Zurück
Oben