T6 California Beach

Der Comfortline ist im gesamten Innenraum und Armaturenbrett nicht wie der Beach, sondern wie Comfortline ausgerichtet. Allles hochwertiger.

VG

Große Überraschung: Verhält sich wie beim Multivan Startline zum Comfortline. Ich wollte nur sagen, dass der Beach hinten drin kein nacktes Blech hat.
 
Der Beach hat schon viele Jahre hinten kein nacktes Blech mehr.
Wer zwei Schiebetüren braucht, greift zum MV und lässt sich ein AD draufbauen. Ich bin froh, im Beach nur eine Schiebetür zu haben.

Gruß Thomas
 
Mir persönlich ist es wichtig, dass der Beifahrer auch während der Fahrt zu den Kindern nach hinten gehen kann, was bei VW möglich ist beim MB jedoch nicht!
Obwohl sehr praktisch, würde ich die zweite Schiebetür da noch eher vermissen können, als den Durchgang.
LG
Niko
 
Warum nimmt ihr dann nicht einen SpaceCamper, der hat zwei Schiebetüren und auch eine kleine Kochmöglichkeit?
 
Der SpaceCamper ist mir von der Sitzkonfiguration her zu unflexibel, aber den Custom Bus werde ich mir mal genauer ansehen!!
 
Hab gestern mit VWN telefoniert. Es ging um die Frage, weshalb der Beach nicht mit zwei Schiebetüren gebaut werden kann.
Ergebnis: Es gäbe wohl ein Thema mit der Stabilität der Karrosse.

Was machen die Spacecampers, Dachnachrüster, Terramobile & Co?

Bauen die dann irgendwelche Verstrebungen ein, damit sich der Bus nicht windet? Ich kann gar nicht glauben, dass das ein ernsthafter Grund ist, der mir genannt wurde.
 
Hab gestern mit VWN telefoniert. Es ging um die Frage, weshalb der Beach nicht mit zwei Schiebetüren gebaut werden kann.
Ergebnis: Es gäbe wohl ein Thema mit der Stabilität der Karrosse.

Was machen die Spacecampers, Dachnachrüster, Terramobile & Co?

Bauen die dann irgendwelche Verstrebungen ein, damit sich der Bus nicht windet? Ich kann gar nicht glauben, dass das ein ernsthafter Grund ist, der mir genannt wurde.
Da hat dich jemand blöd angeblubbert.

Gruß

hjb
 
Hab gestern mit VWN telefoniert. Es ging um die Frage, weshalb der Beach nicht mit zwei Schiebetüren gebaut werden kann.
Ergebnis: Es gäbe wohl ein Thema mit der Stabilität der Karrosse.

Was machen die Spacecampers, Dachnachrüster, Terramobile & Co?

Bauen die dann irgendwelche Verstrebungen ein, damit sich der Bus nicht windet? Ich kann gar nicht glauben, dass das ein ernsthafter Grund ist, der mir genannt wurde.

VWN hat sich bestimmt etwas gedacht warum der Beach nicht mi zwei Schiebetüren angeboten wird.
Ich könnte mir vorstellen, das die hohen Anforderungen an die Crashsicherheit die ein Großserienhersteller erfüllen muß, mit einer derart geschwächten T5 Karosse ( 2 Schiebetüren und Dach entfernt) nicht mehr erfüllt werden.
Ein Umrüster muß diese Anforderungen nicht erfüllen, der muß nur einen TÜV finden, der den Umbau nachträglich abnimmt.
Wie sich so ein Umbau dann bei einem schweren Crash verhält, steht in den Sternen.
Gruß
Helmut
 
Ok, das ist schon ein Argument. Was mich noch weiter von dem Gedanken wegbringt, nachträglich ein Dach in unseren Bus einbauen zu lassen bzw. beim nächsten Fahrzeug bei Spacecampers vorstellig zu werden. Warum bekommt Mercedes das hin.....?
 
Moin, ganz oben steht ja "vielleicht liest jemand von VWN" mit. Vielleicht hat da jemand die Hoffnung, das VW einen Beach mit zweiter Schiebetür rausbringt, wenn man öfter mal erwähnt, das man sich sonst einen Benz kauft. ;)
Wobei mir ein Beach mit zwei Schiebetüren auch sehr gut gefallen würde.
Ich würde da einen "Markt" sehen.

:pro:!!!
Das ist bei uns gerade die entscheidende Frage - den von unseren :D wirklich sehr attraktiv angebotenen MV Gen6 mit zwei Schiebetüren und nachgerüstetem Aufstelldach oder einen erheblich abgespeckten Beach mit einer ST zum nahezu selben (Gesamt-)Preis.

Der :D hat nochmal bei VW angefragt wegen eines ASD im MV bzw einer zweiten ST im Beach und wurde "abgebügelt". Schade und nicht nachvollziehbar.

Gruß Velomox
 
:pro:!!!
Das ist bei uns gerade die entscheidende Frage - den von unseren :D wirklich sehr attraktiv angebotenen MV Gen6 mit zwei Schiebetüren und nachgerüstetem Aufstelldach oder einen erheblich abgespeckten Beach mit einer ST zum nahezu selben (Gesamt-)Preis.

Der :D hat nochmal bei VW angefragt wegen eines ASD im MV bzw einer zweiten ST im Beach und wurde "abgebügelt". Schade und nicht nachvollziehbar.

Gruß Velomox

Mal überlegt, wie stabil der Deckel noch ist mit einem großem Loch im Dach und zweien in den Seiten?
Gruß 2nd
 
:danke: ... und die von Polyroof, Zillka, A+R und den anderen Ausbauern auch :rolleyes:
Siehe mein Posting weiter oben;). "Wer es braucht, kauft einen MV und lässt sich ein AD draufsetzen". Es gibt schließlich genug Leute, die auch ein Cabrio für fahrbar halten und auf Verwindungssteifheit pfeifen.
 
Hallo 2ndreality,

Das waren im Endeffekt auch immer unsere Hinderungsgründe warum wir uns in unseren alten T2.5 Highline kein Aufstelldach haben einbauen lassen, obwohl genau das dann unserenBedürfnissen entsprochen hätte. ZuDritt haben wir uns jetzt auch ganz gut an die fehlende 2te Schiebetür gewöhnt, viel eher als an den 2,0 l Rasenmähermotor.;)
Für eine Familie mit mehreren Kindern ist natürlich eine 2te Schiebetür von großem Wert, aber ich möchte dies nicht gegen das als Laie Unkalkulierbare Risiko einer Verminderten Crashsicherheit hochrechnen.
Schade, dass wir uns am Freitag nicht am Staffelsee treffen.

Viele Grüße,
Sabine
 
:uuups:T5.1 mit 2.5l
Danke
Sabine
 
Hallo,
wir stehen vor der selben Entscheidung wie Velomox. G6 mit einer Schiebetür aber mit sehr teurer Aufstelldachnachrüstung (ca. 7500€) oder aber einem Beach, der noch nicht mal Teppich hinten drin hat und für den es auch keine Leder/Alcantara Sitze gibt.
Zu der Sache mit den 2 Schiebetüren: In den Aufbaurichtlinien zum T6 steht nichts davon, dass das Dach bei einem Transporter oder MV mit 2 chiebetüren nicht beschnitten werden darf.

VG,
Ronny
 
P.S. ISt am Staffelsee ein Treffen???
 
Hallo,
wir stehen vor der selben Entscheidung wie Velomox. G6 mit einer Schiebetür aber mit sehr teurer Aufstelldachnachrüstung (ca. 7500€) oder aber einem Beach, der noch nicht mal Teppich hinten drin hat und für den es auch keine Leder/Alcantara Sitze gibt.
Zu der Sache mit den 2 Schiebetüren: In den Aufbaurichtlinien zum T6 steht nichts davon, dass das Dach bei einem Transporter oder MV mit 2 chiebetüren nicht beschnitten werden darf.

VG,
Ronny

Ob der fehlende Teppich ein Manko ist? Bei einem Camping-/Nutzfahrzeug! Teppiche gibt es problemlos im Zubehör. Oder sucht du eine fest verklebte Variante, weil alle sowieso vorm betreten des Busses immer die Schuhe ausziehen?
Und was erhältst du bei Leder/Alcantara Sitzen? Alcantara ist der Handelsname eines auf Polyester und Polyurethan basierenden Mikrofaservliesstoffs. Die Seitenwangen der meisten low-budget Ledersitze bestehen aus Kunstleder. Da würde ich mal bei VW vor der Bestellung tief nachbohren. Beim T4 bestanden bei den Ledersitzen lediglich die Sitzbahnen und das Vorderstück der Kopfstützen aus tierischem Echtleder. Da mußte man gaaanz genau im Prospekt lesen.
Die "hochwertigen", teuren Ledersitze tragen also u.U. nur aufgehübschte Trapo -Baustellenbezüge:eek::eek::eek:. Im Grunde auch in Ordnung, denn so viele Rinder kann die Menscheit gar nicht essen, wie zur Zeit Leder in KFZ verarbeitet wird.

Nur mal so zum Nachlesen: Leder oder Echtleder?

Gruß 2nd

PS: Calinisten treffen sich am WE am Staffelsee. Bist da sicher auch gerne gesehen. Infos gibts im Nachbarforum.
 
Zurück
Oben