T6 California Beach Edition Konfiguration

Elsass Beach

Aktiv-Mitglied
Ort
Elsass
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
20" Twin Monotube Felgen + B14
Home Made Heckauszug
DACHSTAUKASTEN
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

Aktuell hänge ich noch an einigen Punkten der Konfiguration und würde mich freuen, wenn Sie mir ihre Meinung geben können.
- Akustik Paket Ja oder Nein (Doppelverglasung nicht möglich für ein Edition :( )
- Stabilisator verstärkt (ist dann der California höherer und ist das Fahren wirklich besser ?)

Anbei meine Konfiguration der Beach Edition-Serie
- 150kw
- GSG
- Akustik Paket (?)
- Komfort Schlafauflage
- Licht und Sicht Paket
- Park Pilot V & H
- Navi Discover Media
- Reservad
- Sitze beheizbar
- Dreierbank
- Stabilisator verstärkt (?)
- Standheizung + FFB

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung und Kommentare :rolleyes:

Schuss aus Elsass

Bruno
 
Salut und einen Schuss zurück ins Elsass,

erstmal: Ici, on se tutoie!
Also zu DEINER Konfiguration:
GSG passt zu dem Schuss, du meinst wahrscheinlich DSG;)
Wenn du eh Licht und Sicht nimmst, kostet das Dämmglaspaket nur einen geringen Aufpreis. Und nach meinung vieler hier bringt das echt eine deutliche Verringerung der Fahrgeräusche.
Ich habe es genommen.
Die Stabilisatoren koppeln jeweils das rechte und das linke Vorderrad, bzw. hinten die beiden Hinterräder.
Dadurch wankt der Bus weniger, wenn man um die Kurve fährt. Es handelt sich nicht um eine verstärkte Federung oder eine Höherlegung! Die Fahrzeughöhe bleibt gleich.
Wenn du den Bus auch zum Campen nimmst (und nicht nur im Sommer an der Côte d´azur), nimm die Luftstandheizung.
Zur Komfortschlafauflage: Einige hier sagen, dass man bei Zubehörhändlern bessere für weniger Geld bekommt...

A bientôt
Mark
 
Salut Mark

Merci pour ta réponse !!
Ja genau GSG ist die DSG im Elsass :uuups:
Ich habe auch für die Luftstandheizung + FFB ausgewählt wirklich toll

Salut
Bruno
 
Hi, der 80 Liter Tank macht Freude auf 1000Km Etappen und für die Standheizumg als zusätzliche Reserve.
 
Ich denke mal, das mit den verstärkten Stabis ist eher was für Schnellfahrer und für Leute, die aus ihrem Zweitleben 'ne Limosine gewohnt sind. Für mich, der vom T4 kommt und eher gemütlich unterwegs ist, war das kein Thema, aber wenn Du bei Euch im Elsass die 150kW auch benutzen willst, macht das vielleicht Sinn.
 
Hallo Bruno,

noch mal zu deiner Konfiguration:
Auch ich habe gerade einen ganz ähnlichen Cali Beach Edition bestellt, allerdings nur 110kW Schaltgetriebe.
Extras:
- Akustik Paket
- Licht und Sicht Paket (zwangsläufig wegen Akustikpaket)
- Park Pilot V & H
- Navi Discover Media
- Reservad
- Dreierbank
- Luft-Standheizung + FFB
wie bei dir.

Die verstärkten Stabis und Sitzheizung habe ich nicht genommen. Hätte ich gerne, aber irgenwo muss man das sparen ja mal anfangen ;)

Dafür habe ich "Bordwerkzeug + Wagenheber" genommen. Kostet nichts extra, muss man aber angeben.
Meiner wird ein Österreich-Reimport, da ist Tempomat Serie. Würde ich auf jeden Fall nehmen!
Dann habe ich noch die Vorbereitung für Anhängerkupplung. Ich werde die AHK selbst nachrüsten. Diese will ich vor Allem für den Fahrradträger (Atera Strada DL3) nutzen.
Und die "Elektroschnittstelle". U.a. für die geplante Solaranlage.
Der Fahrersitz ist höhenverstellbar, dafür nicht drehbar. Durch die Höhenverstellung kann der Sitz einige Zentimeter weiter nach hinten geschoben werden. Auf dem drehbaren Sitz kann ein normal großer Mensch (1,94 m) nicht sitzen:)

Gruß
Mark
 
Die Zuziehhilfe für die Schiebetür erspart Gemecker der Nachbarn auf dem Campingplatz, oder du willst alle morgens um 03:00 mit einem kräftigen Zuziehen wach machen. Sitzheizung? Rückfahrkamera ist für das ankuppeln ohne fremde Hilfe auch schön.
 
Zuziehhilfe? Solange ringsrum noch ein paar T3 und T4 stehen, sinds die Nachbarn gewohnt :D

Aber mal im Ernst: Die Zuziehhilfe wäre schön, genauso wie die Kamera, Camperbeleuchtung Plus, ACC, DAB, DSG, 4Mo etc.
Hätte den Kostenrahmen aber noch weiter gesprengt...
 
Naja, jeder setzt halt die Prioritäten anders.
Meiner kommt nächstes Jahr zum 50zigsten, statt Harley:D
Nein Spässle, ist der dritte Bus, die Kinder fahren nicht mehr mit, nur noch das haarige, kein Wohnwagen mehr. Man entwickelt halt seine Vorstellungen von einem kleinen Wohnmobil mit dem man über Korsika (oderwoandershin) fahren kann.
Ich würde die Automatik, die 150 kw, die Schlafauflage, die Stabil und das Akustikpaket rauswerfen und die gesparte Kohle in was anderes investieren.....
 
Salut Knox16, F67

Ich muss auch sparen wie viel Von uns ☹️ sonst hätte ich die 4 Motion Gewalt ...!!
Ich habe auch den Tempomat und Bordwerkzeug auf mein Futur Edition

Gruss
Bruno
 
Hi Knox16

Wo hast du deine Cali bestellt ?
 
Das haarige Kind hat vier Beine, einen Schwanz, Hängeohren, ist schwarz und bellt........
 
Kein Themas nur für mein Info.
Ich habe schon dieser Name Allgäu Automobile vielmals gehört. Ich denke es ist eine gute Händler.
 
Im Zweifel kann man den Dackel einspannen.......
 
a.k.a. das haarige Kind, ok möglicherweise muss man das eine oder andere Rind verfüttern damit man über die Alpen kommt.....
 
Hello,

F67 ->
"Ich würde die Automatik, die 150 kw, die Schlafauflage, die Stabil und das Akustikpaket rauswerfen und die gesparte Kohle in was anderes investieren....."

ok und in was anderes ??

NaZO ->
"Ich denke mal, das mit den verstärkten Stabis ist eher was für Schnellfahrer und für Leute, die aus ihrem Zweitleben 'ne Limousine gewohnt sind. Für mich, der vom T4 kommt und eher gemütlich unterwegs ist, war das kein Thema, aber wenn Du bei Euch im Elsass die 150kW auch benutzen willst, macht das vielleicht Sinn."

Also ich fahre schon Lang mit VW Bus. Mein Letzte war ein T6 Cali Beach 150PS Schaltgetriebe und verstärkten Stabis. Ich mochte gern ein wenig mehr Leistung haben. In den Bergen mit der Cali geladen findet ich das die 150PS ein wenig light sind. Die DSG ist nur für mehr Komfort (das CO2 ist auch niedriger mit dem DSG).

Bedauern auf Edition ist das die Doppelverglasung nicht möglich ist :( !!

Schuss
Bruno
 
Zurück
Oben