T6 California Beach Edition - jetzt kaufen oder warten bis in den Winter/Frühjahr 2019

dertoaster

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,

die Entscheidung für einen neuen T6 California Beach Edition 4Motion 150 PS ist gefallen. Ich habe Ihn auch schon bei einem EU Händler mit meiner Wunschkonfiguration gefunden. Gesamtpreis 58.900€. Macht es Sinn noch zu warten, da ja jetzt Herbst/Winter vor der Tür steht oder sollte man gerade jetzt kaufen auch im Hinblick auf WLTP ? Wie ist die Preisentwicklung generell über den Herbst / Winter? Kann man da noch mal 1.000-2.000€ sparen.
Für Tips und Erfahrungen diesbezüglich bedanke ich mich schon mal im Voraus!

Heiko
 
Am Modell wird sich nichts ändern, WLTP ist ja eingeführt und offenbar hat man eine Konfiguration, die Euro 6d temp erfüllt. Tendenziell wird mit Modelljahreswechselnu auch eher entfeinert und der Preis der Teuerungsrate angeglichen.

Sparen könntest du noch mit Messe Rabatt, zumal deine Konfig steht.
Da geht man z.B. mit der Mercedestüte vom Nachbarstand zum Vertriebler bei VW und läßt sich schweren Herzens mit ordentlichem Rabatt überzeugen den T6 zu nehmen. z.B. Caravan-Salon in D-Dorf.
Oder Reimport.
Deinem Händler würde ich auch nochmal eine Chance geben und ihn ggf. von der Messe anrufen.
 
Das sich am Modell nichts ändert war mir klar. Mich würde interessieren, ob sich die Preise im Winter generell etwas nach unten entwickeln. Oder bleiben die Preise im Winter gerechnet zum Frühjahr/Sommer stabil?Ich kann nur von mir reden, dass ich jetzt dieses Jahr im Herbst/Winter den Beach nicht unbedingt benötige, sondern dann zum Frühjahr. Ich denke, dass da halt weniger Nachfrage ist. Den Preis, den ich jetzt habe, ist ja Reimport. Ich denke nicht, dass ein VW Händler diesen schlagen kann - oder doch. Das mit der Messe ist ne gute Idee.
 
Der entscheidende Preisunterschied ergibt sich erst, falls du ihn schon in ein paar Jahren wieder verkaufen solltest- der eine hätte EZ 2018 und der andere eben 2019; kann dann schon mal ein paar tausend Euro Unterschied sein... .:rolleyes:
 
mal ehrlich. Wenn man schon fast 60 TEuronen in die Hand nimmt ...... Ich würde so schnell wie möglich haben wollen. ..und Wintercamping ist auch voll cool..
 
Die Lieferzeiten liegen beim Beach ja meistens um die 6 Monate (man liest häufig von 4 bis 9 Monate), Reimport eher länger. Wenn überhaupt wäre die Preisentwicklung versetzt, also im Winter am teuersten, weil jeder den Bus spätestens zum Sommerurlaub haben will.
Tatsächlich gibt es diese Schwankungen eher nicht. Aber häufig eine VWN-Preiserhöhung zum Jahresanfang.
Ich würde jetzt bestellen!
 
Hast Du schon andere EU-Händler abgeklappert ? Ich denke da gibt es mehr Potential als bei der Jahreszeit oder die Messen wie schon beschrieben. Im Anhang ist noch ein Foto vom aktuellen Modell mit dem neuen Aufstelldach, dass sich jetzt auch vorne komplett öffnen lässt. Vielleicht wäre das auch noch ein nettes Highlight für deine Konfiguration.
 

Anhänge

  • 1E13068F-0F60-4165-94FA-1602600DD7FA.jpeg
    1E13068F-0F60-4165-94FA-1602600DD7FA.jpeg
    230,8 KB · Aufrufe: 146
Wir haben unseren Beach beim deutschen Händler auf der Caravan Messe bestellt, das war preislich dann auf dem Niveau vom Reimport. Lieferzeit waren dann auch nur drei Monate, einzig die Garantieverlängerung war etwas teurer.
 
Gut ab, ein neuer Cali Beach 4Motion für rund 59.000€ ist ja günstig.
Ich habe mir "spaßeshalber" einen T6 Cali konfiguriert (alle Assistenzsysteme, Luftstandheizung, Edition etc.) und kam locker auf 75.000€ und mehr.

Mit 59.000€ ist das Ding doch ne leere Hütte?

Da kannst du auch drüber nachdenken gleich einen gebrauchten, deutlich besser ausgestatteten für weniger Geld zu nehmen.
 
Wir haben unseren Beach beim deutschen Händler auf der Caravan Messe bestellt, das war preislich dann auf dem Niveau vom Reimport.
Mein Händler hatte mir vor der Messe was von 17% erzählt (ohne dass ich gezielt danach gefragt hatte!). Kommt das hin? Oder gab es noch etwas mehr?
 
Den genauen Nachlass kann ich Dir nicht mehr genau sagen, war aber mit Reimport auf gleichem Niveau.
 
Gut ab, ein neuer Cali Beach 4Motion für rund 59.000€ ist ja günstig.
Ich habe mir "spaßeshalber" einen T6 Cali konfiguriert (alle Assistenzsysteme, Luftstandheizung, Edition etc.) und kam locker auf 75.000€ und mehr.

Mit 59.000€ ist das Ding doch ne leere Hütte?

Da kannst du auch drüber nachdenken gleich einen gebrauchten, deutlich besser ausgestatteten für weniger Geld zu nehmen.

Wieso soll das ne leere Hütte sein? Beim Reimport kannst du gut über 20% bekommen. Dann sind wir beim Preis deiner Testkonfiguration.
Mein Edition hat mich 49995 gekostet. Und ich bin der Meinung, der ist alles andere als leer, siehe in meinem Profil. Liste wäre gute 65k gewesen.

Aloha
 
Zurück
Oben