T6 Califonia Beach 4 Motion 146 Kw schnarren bei Gaswegnahme

Bastlhuber

Jung-Mitglied
Ort
Tarmstedt
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
14.3.2019
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD-310+DAB
FIN
WV2ZZZ7HZKH052259
Hat Jemand von Euch zufällig einen Volkswagen T6 Califonia Beach mit 199PS? Wir haben bei unserem Neufahrzeug Motorgeräusche beim Gas wegnehmen. Erst Pfeifen dann schnarren bei ca 1500 umdrehungen. Die Meister vom örtlichen Autohaus in Tarmstedt sind der Meinung dass das nicht normal ist. Der Chef glaubt es wird schon nicht schlimmes sein und sieht kein Handlungsbedarf sagt aber auch das es ein störendes Geräusch ist. Turbo wurde auch schon gewechselt. VW sagt das sei Stand der Technik das sei Kaudern vom Turbo. Scheinbar will man den Wagen nicht mehr nachbessern und auch nicht zurücknehmen. Wir haben extra einen VW Bus gekauft da uns die Wertstabilität wichtig war. Verkaufbar ist das Fahrzeug so auch nicht. VW hat angeblich kein Vergleichsfahrzeug. Danke für Eure Hilfe!
 
Bei Schmidt & Koch in HB kannst du T6 146 kW mit 4 Motion Probe fahren. Es muss ja kein Beach sein.
 
Das Geräusch habe ich auch. Habe aber noch nicht beim Händler nachgefragt.

Hast du nicht genau die gleiche Frage auch im Caliboard gestellt?
 
Das Geräusch habe ich auch. Habe aber noch nicht beim Händler nachgefragt.

Hast du nicht genau die gleiche Frage auch im Caliboard gestellt?
Ja habe ich! Ich werde versuchen heute das Geräsch mal aufzunehmen.
Gruß aus Tarms
 
Bei Schmidt & Koch in HB kannst du T6 146 kW mit 4 Motion Probe fahren. Es muss ja kein Beach sein.
Stimmt nur halb! VW wollte das bei uns auf die unterschiedliche Dämmung (Trendline und Businessline) schieben. Angeblich will man uns jetzt am Mittwoch ein Multivan als Vergleich zukommen lassen. LG aus Tarmstedt
 
Wie kann ich denn eine Audiodatei hochladen?
 
Zurück
Oben