T6 Beach mit original Markise nachrüsten

Callidriver

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo Gemeinde ,
habe meinen Beach jetzt seit Oktober letzten Jahres und Ihn auch schon rege genutzt.
Jetzt wollte ich gerne die original Vw Markise in Anthrazit nachrüsten.
Hat jemand die benötigten Teilenummern wegen der Halter etc. zur Hand ?
Bei Vw ist alles einzeln gelistet da gibt es keinen Befestigungskit zum bestellen.
Lieben Dank
Gruß Oli
 
An solch einer Liste wäre ich auch interessiert, allerdings für T5 Cali Beach Bj 2011, wobei ich davon ausgehe, dass es keine Unterschiede gibt. Ich habe jetzt mit drei Freundlichen telefoniert und zwei von denen wussten überhaupt nicht, was für Teile sie benötigen. Der Dritte möchte 820€ brutto fürs Material und 130€ für den Einbau.
 
Danke für den Link. Sehr interessant ist der Kostensprung. Ich habe die Liste meinem :) vorgelegt, und er hält an seinen 820€ fest.
 
Hallo,
habe als Newcomer vor 2 Tagen meine Markise an meinem 2015er California Comfortline "getreu nach Anleitung" abgebaut; habe sonst schon mal 2 "linke Hände"; klappte aber problemlos.
Ich stolpere nur über die Angabe: "jeweils um 5 mm kürzere Schrauben (vermutlich die 3 Schrauben vorne und hinten) wieder eindrehen." Sollte durch die Gewindelbohrungen etwa Feuchtigkeit eindringen können? Kann man nicht die Originalschrauben mit Unterlegscheiben (Korrosion?) wieder verwenden?
Die Schrauben vorne und hinten sind unterschiedlich. Wo kann man die von VW vorgeschriebenen Schrauben (spezielle Legierungen?) beziehen?
Oder lassen sich die Bohrungen mit einem Gewebeband abkleben?
???
 
Ich hab bei meinem T6 die Markise vom T5 nachträglich angebaut. Ich musste hinten längere Schrauben kaufen. Die konnte ich beim VW Händler bekommen. Kostenpunkt so 1 Euro.
 
Hallo zusammen,

habe eine Markise mit Halterungen vom T5 California (mit Aufstelldach!!) von einem Bekannten bekommen.
Jetzt wollte ich diese Markise an meinen T6 Beach montieren. Klappte alles wunderbar nur bekomme ich mein Dach nicht mehr zu, da der vordere Halter am Dach streift.
Der hintere passt einwandfrei.
Weiß jemand was ich falsch mache? Also vorne und hinten habe ich sicher nicht vertauscht....

Danke & Gruß
Stefan
 
Moin,
Kannst du evtl. Fotos davon einstellen. Ich kann mir das momentan schlecht vorstellen, wo das Dach am Halter streifen soll.

Schönen Abend
 
Zurück
Oben