Slide140
Top-Mitglied
- Ort
- TFT Thüringen
- Mein Auto
- T6 California - Coast
- Erstzulassung
- 07/2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Coast
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Mir geht es auch im Wesentlichen um die Motorvorwärmung. Die Climatronic stelle ich daher auf 18Grad, Gebläse auf unterste Stufe. So wird der Innenraum nicht so sehr vorgewärmt und eher der Motor auf Temperatur gebracht. Diese Einstellung funktioniert auch beim Kaltstart recht gut, da dies im Winter den Zuheizer zum starten zwingt (bei Einstellung auf LO bzw Gebläse aus, bleibt auch der Zuheizer aus)
Ich habe heute das erste Mal den Zuheizer nicht nur zu Testzwecken gestartet. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die über das Danhag-Can-Modul gestartete Climatronic nicht die vorherigen Einstellungen übernimmt. Es ist immer 22 Grad voreingestellt, was aber manuell nach dem Start geändert werden kann.Hallo zusammen,
das würde ich auch gerne so praktizieren, aber meine Climatronic stellt bei manuellem Start des aufgerüsteten Zuheizers automatisch auf 22 Grad, Belüftung auf Frontscheibe und Gebläse auf Stufe drei.
Dadurch wird zwar die Scheibe recht schnell frei, dafür bleibt der Motor kalt...
Kann man der Climatronic das irgendwie abgewöhnen?
Danke schonmal & Grüße
A2+
Hallo Claus,
vielen Dank für den Hinweis. Mit "WWZH" meinten wir den Warmwasserzuheizer.
Das CAN-Gateway funktioniert auch für Fahrzeuge mit Climatic. Allerdings kann dort das Gebläse nicht über den CAN-Bus angesteuert werden.
D.h. es muss ein zusätzliches Relais verbaut werden welches im Standheizungsbetrieb das Gebläse ansteuert.
Dafür entwickeln wir gerade einen Kabelsatz der dann auch plug&play angeschlossen werden kann.
Ich denke das wir dafür noch ca. 1 Woche benötigen werden.
Das CAN-Gateway kostet 349Eur. Dazu wird dann noch ein beliebiges Bedienelement z.B. Fernbedienung, Vorwahluhr, APP-Steuerung ... benötigt.
Mit besten Grüßen, das danhag Team.
In diesem Faden Luftstandheizung welche habe ich ging es zwar ursprünglich um die Luftstandheizung, aber am Ende wurde etwas offtopic aufgeklärt war für ein Zuheizer beim T6 verbaut ist ... Webasto Thermotop Fleece ... im Datenblatt (siehe dort Post 55) steht ein Verbrauch von 0,59l/h DieselWeiß jemand wieviel Diesel sich der Zuheizer pro Stunde nimmt?
Hallo zusammen,
hab mein Paket von Danhag auch erhalten und taggleich eingebaut.
Hatte noch eine Zeitschaltuhr und ein Funkempfanger aus dem ELV Fs20 Programm übrig. Also einen Abend den Lötkolben an, um dann festzustellen, dass es für dieFS20 keine Sender mehr gibt
Also nun das hier bestellt https://www.amazon.de/dp/B017R89WXS/?tag=zgx7-u-21
Es ist auf jeden Fall möglich, sowohl die Zeitschaltuhr (programmiert oder zum Sofortstart per Taste) und ein Ein-/Ausschalten per Handy zu ermöglichen. Das hab ich schon getestet und das gefällt mir.
Hatte auch erst die günstigeren Funk-Fernbedienungen im Kopf. Aber das reicht auf der Skipiste von der Entfernung her nicht und gerade da muss der Bus warm sein. Das GSM-Relais kann übrigens auch Eieruhr und bekommt dann einfach ne Aldi-Sim.
Grüße
Chris, der morgen bei Paketempfang gleich nochmal den Lötkolben auspacken wird, um den FS20—Empfänger gleich durch den GSM-Schalter zu ersetzen