T6 Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung

Mein NoName GSM Modul und der Taster hängen parallel an Pin 2+3.
Also wirklich je 2 Kabel am Pin.
 
Ok danke. Also müsste ich bei dem webastomodul dann auch bei Pin 2 und 3 eine doppelbelegung schalten.
 
Keine Ahnung, dass müssen Dir andere oder DANHAG sagen.
Ich hatte mein DANHAG Modul lediglich mit Taster bekommen und laut DANHAG Homepage reicht zum Ein- wie zum Ausschalten ein kurzer 12V Impuls auf Pin 2.
Darauf habe ich mein GSM Modul parallel an die Pins gehangen und läuft einwandfrei.

Aber Danhag wird Dir die Stecker entsprechend vorfertigen, wenn Du denen sagst was Du anhängen willst.
 
Dankeschön für die Hilfe. Und ein schönes Wochenende gewünscht.
 
Was für ein GSM Modul hast du denn verbaut?

Moin,
Ich habe noch so ein noname GSM Modul übrig. Habe letztendlich doch das Danhag genommen weil ich noch ein GPS Modul wollte.
Das Noname bietet keinen extra Eingang für Taster oder GPS. Einen einfachen Taster kann man aber natürlich einfach dazu schalte.
Falls Interesse einfach mal melden.
Gruß Sven
 
Hallo !
Würde meinen T6 auch gerne mit einem gsm Modul aufrüsten !
Ich habe climatronic und die wwh verbaut sowie die Standheizung
204 PS TDI DSG 4 Motion
Könnt ihr mich anschreiben?
Andy@fahrschule-klein-an.de

Gruß Andy
 
Warum anschreiben? Wo ist Dein Problem?
Hast Du ein DANHAG Modul und den Zuheizer damit zur Standheizung aufgerüstet?
Dann bekommst Du doch alles passend von DANHAG und auch dort Fragen beantwortet.
Bei einer Standheizung ab Werk habe ich keine Ahnung.
 
Ist das NoName-GSM ein RTU5035 o.ä.?
 
Es geht um dieses Teil in der Bucht :
223728006398

Alles weitere ggf per pn...
 
Hallo, mal ne Frage.
Ich habe mir eine danhag zuheizeraufrüstung mit Fb für meinen T6 gegönnt. Jetzt möchte ich gerne einen Taster nachrüsten. Kann ich auch den Original Webastokabelbaum benutzen und mit dem danhag-modul verbinden. Ich müsste doch eigentlich nur die Anschlußstecker austauschen und richtig einpinnen. Und dann habe ich am Kabelbaum gleich noch den Anschluss für einen Taster. Wer kann helfen?

Sonnige Grüße
 
Heute die Zuheizeraufrüstung von danhag eingebaut und die T91 mit Fb angeschlossen. Habe alles unter dem Sitz verstaut und die Antenne verlegt. Das Antennenkabel könnte etwas länger sein. Die Fb angelernt und die Lüftung voreingestellt. Fb im Auto und von zu Hause getestet. Funktioniert super. Der Winter kann kommen.
 
Kurze Rückmeldung von mir bezüglich des Fehler T46 im Multicontrol: Wie ich vermutet habe, lag es scheinbar an der Softwareversion meiner (noch vorhandenen) Multicontrol; ich habe bei Danhag eine neue Bedieneinheit bestellt und damit funktioniert es.
 
Hallo Zusammen, weiß jemand ob es die Aktion für Boardmitglieder noch gibt? Gruß René
 
Hallo KD2503,

ruf einfach bei Danhag an, ob der TX-Rabatt noch möglich ist.
Oh, das Aufrüstmodul ist, laut Homepage, teurer geworden...

Gruß
McTwo
 
Mir geht es auch im Wesentlichen um die Motorvorwärmung. Die Climatronic stelle ich daher auf 18Grad, Gebläse auf unterste Stufe. So wird der Innenraum nicht so sehr vorgewärmt und eher der Motor auf Temperatur gebracht. Diese Einstellung funktioniert auch beim Kaltstart recht gut, da dies im Winter den Zuheizer zum starten zwingt (bei Einstellung auf LO bzw Gebläse aus, bleibt auch der Zuheizer aus)


Hallo zusammen,
das würde ich auch gerne so praktizieren, aber meine Climatronic stellt bei manuellem Start des aufgerüsteten Zuheizers automatisch auf 22 Grad, Belüftung auf Frontscheibe und Gebläse auf Stufe drei.
Dadurch wird zwar die Scheibe recht schnell frei, dafür bleibt der Motor kalt...
Kann man der Climatronic das irgendwie abgewöhnen?
Danke schonmal & Grüße
A2+
 
Genau dafür hat Danhag das Modul entwickelt, daher schreib denen mal eine Mail.
Würde vermuten, mit einem geänderten Y-Kabel kann die Climatronic umgangen werden und nur der Zuheizer angesprochen werden.
 
73026717_2518037548411095_8061797358557462528_n.jpg Hallo, habe das Danhag Modul und die T91 angeschlossen. Er heizt den Bulli und mit der Fernbedienung kann ich sogar auf Lüftung umstellen....alles soweit prima.

Da meine WWZH nicht für den Standheizungsbetrieb (da LSH verbaut) geplant war, wurde das Umschaltventil zum Motorblock von VWN weg gelassen. Kann mir jemand etwas über das Bit 3 (Frischluftgebläse) sagen???
 
Hallo,

kann mir jemand erklären wie der Danhag Taster angeschlossen wird?
Werde aus der Anleitung nicht schlau, wo werden die drei Kabel vom Taster nun genau angeschlossen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Slide
 
Hallo Slide140,
schau mal bei Danhag.de unter Einbauhinweise.
Wollte auch gerade loslegen und habe festgestellt, dass das rote Kabel für den Batterieanschluss mit der Sicherung fehlt X(
 

Anhänge

  • 1DBF8219-4795-4D5E-8856-AB0B7E7CAB98.jpeg
    1DBF8219-4795-4D5E-8856-AB0B7E7CAB98.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben