T6 auf dem DB - Autozug

bear

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo,

Kann man den T6 auf ein DB Autozug laden?

Auf die website max Höhe ist 196 cm.

Vielen Dank !
 
Hallo bear

Gibt´s den noch?! Fährt ja nicht mehr gen Süden. Einfach mal die fiktive Fahrt buchen. Gruss Mora
upload_2016-3-31_21-41-9.png
 
Die Auskunft der DB ist klar : Nein, zu hoch.

@Mora, Wurdest du einfach buchen und vielleicht kannst du nicht eingehen? Die Bärin und die Kleine werden nicht happy sein, 2 x800 km und einige EUR verloren.

Hat niemand diesen Zug mit ein T6 genommen ? oder ablehnen ?
 
Der T6 ist doch nicht höher als ein T5 und T5er nehmen die mit.
Zur Info:
Ab Oktober 2016 gibt es ab Lörrach keinen Autozug mehr. Deutsche Bahn beschafft kein neues Rollmaterial mehr. Angeblich unrentabel.
 
also früher waren es glaube ich 205cm die erlaubt waren, gab aber nur einen Stellpatz pro Autotransportwagen wo dieser verladen werden durfte (oben in der Mitte von 5 Plätzen).
Ist aber leider alles mehr oder weniger vorbei, wie auch schon erwähnt. Ich meine auch zu erinnern, dass diese Höhe auch nur bei Fahrten innerhalb Deutschlands akzeptiert waren (welche jetzt dre traurige Rest des Angebotes ist).
Gute Fahrt allen auch ohne Autoreisezug ;(
Alfred
 
Es geht, aber nicht Online buchbar, sondern nur tel.
Dies, da die Kiste oben, zwischen den Achsen stehen muss, wo es begrenzte Kapazitäten gibt. Daher, ob der Verfügbarkeit: Nur Tel, inkl. dem Österreichischen Ausland: Wien- Hamburg zumindest.
lg
 
Nur als Hinweis: Die ÖBB nimmt keine T5 oder T6 mehr mit!
Ging bis letzten Sommer problemlos (Buchung per Telefon). Nun bin ich aber gescheitert. Offenbar haben sie das "alte" Buchungssystem letzten November ausser Betrieb genommen.
Könnte grad kotzen...
Grüsse
Kurt
 
DB Autozug nach Sylt ist kein Problem. Vor einigen Jahren glaube 2012 bin ich mit dem Zug von HH runter nach München, das ging auch und da standen diverse Bullis drauf.. Die Strecke gibt's aber auch nicht mehr, oder?
 
Es wird unabhängig vom T5/ T6 interessant, wie sich das Angebot vom Autozug wieder entwickeln wird. Habe es mit dem 1er schon zweimal ab Hamburg genutzt.
Derzeit ist das Angebot aber mau, soll aber wieder erweitert werden.
Buchbar über urlaubs-express.de
 
ÖBB hat am 5.Jänner2019 noch einen MV oder Trapo nach Hamburg mitgenommen-.
 
Der T6 ist doch nicht höher als ein T5 und T5er nehmen die mit.
Zur Info:
Ab Oktober 2016 gibt es ab Lörrach keinen Autozug mehr. Deutsche Bahn beschafft kein neues Rollmaterial mehr. Angeblich unrentabel.

Hallo

Es fährt ein Privatunternehmen (BTE) den Autozug von und ab Lörrach wie gehabt nach Hamburg Altona.
 
hatte Mailkontakt zu dem Thema mit denen:
Verona->Düsseldorf geht nicht
Lörrach ->Düsseldorf soll gehen
 
Hallo ,
war letztes Jahr mit dem Zug nach HH mit Bulli unterwegs ... keine Probleme
 
Habe heute Antwort der ÖBB bekommen!
Man schreibt:
Danke für Ihre Nachricht. Im Unterschied zum alten System ist die neue Vertriebssoftware mit der Eurotax-Datenbank verbunden und berücksichtigt somit die unzähligen Modellvarianten des VW T5, welche abhängig vom Baujahr und der Ausstattung minimale Unterschiede in der Höhe aufweisen. Vereinfacht gesagt: Das neue System lässt nicht mehr austricksen, indem ein Dummyfahrzeug eingegeben wird.

Da der T5 ein Grenzfall ist, gibt es leider Modelle, welche wir mittlerweile von der Beförderung ablehnen müssen, um sicherzustellen, dass das Lichtraumprofil (siehe Anhang) eingehalten wird. Es gibt jedoch auch Baujahre und Typen (z.B. 2008, Frontantrieb), welche für die Buchung freigeschaltet sind.

Bitte geben Sie mir die exakten Daten zu Ihrem T5 (Baujahr, Modell und Typ) durch. Anhand dieser Daten prüfe ich gerne, ob eine Mitnahme möglich ist.


War etwas baff, überhaupt eine persönliche Antwort erhalten zu haben. Chapeau ÖBB!
Nun habe ich die Angaben gemäss COC (+ 1440mm Breite am höchsten Punkt selbst gemessen) eingereicht. Mal schauen...
Grüsse
Kurt
 
Sieg auf voller Linie!
Habe meinen T5.2 in der Höhe gemessen: Macht 192cm.
Somit habe ich die Antwort der ÖBB erhalten:
Danke für die Info. Ja, sagen Sie den Kollegen einfach, dass wir das mit der Fachabteilung abgeklärt haben und es in Ordnung geht, wenn die Daten manuell eingetragen werden.
 
Hallo

Bei uns in Lörrach stehen die Bullis immer auf dem Oberdeck in der Mitte des Waggons.Dort ist der tiefste Punkt.
 
das war denn aber Zufall , ich war gleich das dritte Auto auf dem ersten Waggon
 
1527354780535.jpg

Ja , es ist nur ein T5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben